UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 11:03 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Wurde meines Wissens einfach in Grund und Boden gewirtschaftet, gab ja schon immer Probleme dort mit den gesignten Artists wg. irgendwelcher Differenzen ... hier ist die Meldung:

http://www.allhiphop.com/hiphopnews/?ID=2749


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
ah ok, danke! hab ich null mitbekommen...die haben an meinem geburtstag dich gemacht seh ich grad.

jetzt aber wieder zu g rap, wie ist der aktuelle g rap style? ich fand er hat zu oft seine styles gewechselt um als richtig "true" zu gelten. finde er hat halt immer das gemacht was grad aktuell in mode war- bei der 4,5,6 isses auch so gewesen, aber die lp kam irgendwie fresher- viel fresher!

was meint ihr bzw. du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 11:11 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Reim/Rap-technich unverändert gut, also wie ein Wasserfall :D Er ist einer der Wenigen aus der alten Garde die bis heute noch richtig powern können. Sind halt die Beats die da'n Strich durch die Rechnung machen, also gerade jetzt auf dem "Family Click" Album (Review in Kürze Online) fand ich's schon ein bißchen herzlos. Nicht wirklich Müll aber mehr so Musik wo man nur mit einem Ohr hinhört...einfach nichtssagend...

Aber "Roots Of Evil" kann ich wirklich noch empfehlen, einige sehr gute Sachen drauf, exzellentes Storytelling ... wirlich feines Album.. alles danach ist eher für Fans interessant...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
rappt ja auch geil, wie er heute so ist weiss ich halt nicht werd ich wohl auch nie wissen nach dem was ich in deinem letzten post so lese. :D

wenn man aber die gesamte karriere als diagramm sehen würde dann würde es an anfang mit polo steilst berg auf gehen zu den geilen cold chillin zeiten :love: und dann geht es schon sehr viel weiter runter, 4,5,6 geht dann wieder hoch aber dann wieder runter. aber einen platz in's skreel's hall of fame des raps hat er bis an sein lebensende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 11:24 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Don Di Maggio hat geschrieben:
Wurde meines Wissens einfach in Grund und Boden gewirtschaftet, gab ja schon immer Probleme dort mit den gesignten Artists wg. irgendwelcher Differenzen ... hier ist die Meldung:

http://www.allhiphop.com/hiphopnews/?ID=2749


Ist aber nicht richtig, Rawkus gibt es als Indepent-Firma nicht mehr aber unter anderen Eignern machen sie ja weiter. Das letzte Talib kweli Album ist ja z.B. noch über Rawkus erschienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 11:27 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Das wusste ich nicht. Heißt konkret: Rawkus wurde geschluckt, existiert aber unter dem alten Namen - und mit Auflagen vom neuen Brötchengeber - noch weiter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 11:32 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Don Di Maggio hat geschrieben:
Das wusste ich nicht. Heißt konkret: Rawkus wurde geschluckt, existiert aber unter dem alten Namen - und mit Auflagen vom neuen Brötchengeber - noch weiter?


You got it :D ! Stehen glaube ich unter dem Einfluss von MCA, die pinnen halt überall Rawkus drauf um so noch ein paar Platten mehr zu verkaufen und von dem Namen zu profitieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 11:34 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Verarsch mich hier nicht :D War mir nicht sicher ob sie die Marke "Rawkus" noch weiter so vermarkten... ;)

Das sagt Kool G Rap selbst zum Bruch mit Rawkus:

"They [Rawkus] kept pushing the album back and had lost their financial situation. On top of that they weren't up front with me. I had to find out from other sources," G Rap told SOHH.com via phone from his New Jersey home. "Koch came about because Rawkus had to pay to release me. That was one of the options."

Quelle: http://www.sohh.com/thewire/read.php?contentID=5142


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 11:43 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Hat er auch in einem Beitrag in der XL oder wie das Käseblatt heißt so gesagt.

Nochmals zu Rawkus, muss mich da noch ergänzend korrigieren insoweit als MCA wohl von geffen geschluckt wurde, so dass die dort wohl das sagen haben. Weiß allerdings auch nicht ob die nur noch den Nmen vermarkten oder Rwkus noch eine unter maßgeblichem einfluß stehende "Tochtergesellschaft" ist... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 08:09 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 19:54
Beiträge: 689
Don Di Maggio hat geschrieben:
TamGui hat geschrieben:

"Live & Let Die" war mir zu ungestüm und zu wenig melodiös. Einige Hits waren sicher dabei, aber meiner Ansicht nach war sowohl davor als auch danach einfach besser .... von dem Lied mit den Geto Boys hätte ich mir zum Beispiel was Besseres erwartet... aber Songs wie "Operation CB" sind natürlich schon was Besonderes :D


ich finde 4,5,6 monotoner im Vergleich zu Live LP... zu ähnlich düster alles... finde Live and Let Die einfach dank der guten Sampleverwertung einfach abwechslungsreicher... aber es stimmt: Sie ist wirklich recht ungestüm ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2004, 17:21
Beiträge: 11992
Wohnort: Bremen
Fake Money hat geschrieben:
die roots of evil hat mich jetzt auf den plan gerufen...werd mir die anderen auch ma besorgen


4,5,6...klasse, hab sie jetzt fast durchgehört....richtig geiles album

mein favo ist "Ghetto Knows"

_________________
Zitat:
Which would you choose: Bitches or Bud?
PlayBoy 7 - Bitches. You can get high and still have to clip your own toe nails. Bitches can do more for you than bud can.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 16:10 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19389
Wohnort: Berlin
TamGui hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:

"Live & Let Die" war mir zu ungestüm und zu wenig melodiös. Einige Hits waren sicher dabei, aber meiner Ansicht nach war sowohl davor als auch danach einfach besser .... von dem Lied mit den Geto Boys hätte ich mir zum Beispiel was Besseres erwartet... aber Songs wie "Operation CB" sind natürlich schon was Besonderes :D


ich finde 4,5,6 monotoner im Vergleich zu Live LP... zu ähnlich düster alles... finde Live and Let Die einfach dank der guten Sampleverwertung einfach abwechslungsreicher... aber es stimmt: Sie ist wirklich recht ungestüm ;)


Finde ich auch...4,5,6 war mir auf Albumlänge zu monoton.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 16:27 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Fake Money hat geschrieben:
Fake Money hat geschrieben:
die roots of evil hat mich jetzt auf den plan gerufen...werd mir die anderen auch ma besorgen


4,5,6...klasse, hab sie jetzt fast durchgehört....richtig geiles album

mein favo ist "Ghetto Knows"



wegen dem tack hab ich sie mir damals gekauft....

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 16:30 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:11
Beiträge: 6271
Wohnort: Stuttgart
Ach was, Take Em To War feat. B-1 und MF Grimm ist der Track :yeah:

_________________
Get me a banana cognac bijatch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 16:32 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Cpt Crook hat geschrieben:
Ach was, Take Em To War feat. B-1 und MF Grimm ist der Track :yeah:


So ist es. :yeah: Das Album finde ich gar nicht monoton, bin sogar der Meinung das er sich beispielsweise "Fast Life" (das ja hörbar aus der Reihe tanzt) hätte sparen können...

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de