Der in Brooklyn ansässige MC und Produzent Arecee gehört seit einiger Zeit zu der Gruppe von Rappern die ich mir immer wieder sehr gerne anhöre. Eine Stimme ähnlich der von Aesop Rock und schön abgerundete Produktionen. Sein zweites Album "Beating a dead Horse" hatte ich mir mal auf Verdacht wegen eines Supastition Features bei cdbaby geholt und es hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Schon der erste Track "Life is Cartoons" gibt die Richtung für das Album vor. Aber auch sein erstes Projekt, "Directions for Children" konnte mich überzeugen. Ausschnitt aus der Discografie von Arecee:
Directions for Children (2001)
Beating a dead Horse (2004)
Beating a dead Horse Instrumentals (2005)
Die beiden ersten Alben gab es jeweils mit einer Bonus-Disc bei cdbaby, sind auch beide dort noch erhältlich. Daneben hat Arecee zusammen mit Paul Cocaine noch ein Album unter die Leute gebracht auf dem er auf so gut wie jedem Track rappt:
Paul Cocaine - Live from the Bait House with Arecee (2004)
Arecees bereits seit über einem Jahr angekündigtes drittes Album "Background" lässt wohl noch ein wenig auf sich warten, eine Veröffentlichung im Sommer ist aber wohl geplant. An Infos ist bisher nur bekannt dass eine Hommage an das Skateboarding enthalten sein wird ("Ode to Jason Lee"), poduziert haben wohl Cheap Cologne, Sihk Knowledge, Paul Cocaine, Aeon Grey und Arecee selber, eine DVD wird als Bonus enthalten sein und einer der bestätigten Feature-Auftritte wird von Pugslee Atomz kommen.
Mehr Infos zu Arecee gibt es auf
www.arecee.com , die Seite wird sehr regelmäßig gepflegt und hat einiges zu bieten. Und so sieht der Protagonist aus:
Was haltet Ihr von Ihm? Kennt Ihn einer hier?