UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Group Home Gangstas (GHG)
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 12:22 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Wir haben schon einen Thread über die Gangstarr Foundation, jetzt sollen auch die Group Home Gangstas mal ein wenig näher beleuchtet werden. Die Crew wurde - wie der Name schon sagt - von The Group Home - in erster Linie natürlich Lil Dap - gegründet und vereint Rapper aus Brooklyn (Lil Dap kommt aus East New York) und der Bronx (Melachi The Nutcracker kommt mitsamt seinen A-Train Homies aus der BX) .... mit dabei sind: Brainsick Mob / Brainsick Enterprize (Jack The Ripper (soll Lil Dap's kleiner Bruder sein) & Black-E Starr), Blackadon, Agallah, Kai:Bee und Smiley The Ghetto Child. Unter dem Namen 'Group Home Gangstas' ist die Gruppe soweit ich weiß nur ein einziges Mal aufgetreten - und zwar im Song "Roll With Me" auf der "Game Over Compilation". Aus Gründen der Übersichtlichkeit trotzdem dieser Thread, nachdem es mit The Group Home ja auch je länger je mehr auseinanderging können ja auch News zum Schaffen und Tun von Lil Dap gepostet werden...

Zu Beginn will ich das Augenmerk auf Kai:Bee aus Brooklyn lenken. Der Mann war schon auf dem grandiosen GH-Full Length "A Tear For The Ghetto" stolze dreimal zu hören, hat neben Guru in "The Way It Is" auf dem "Rhyme & Reason" Soundtrack geglänzt und werkelt seit geraumer Zeit im tiefsten Untergrund selbst an einer Karriere ...

Bislang sind erschienen:

Bild
"Lucky Kaibiano (Da Ghetto Celeb)" (2003)

1. My steez- Kai:Bee Feat Rafeese
2. Nina - Kai:Bee feat Agallah produced by Agallah
3. World of Hate- Kai:Bee Guru produced Guru
4. The Way It Is- Kai:Bee Guru produced Guru
5. Where The Dough At- Kai:Bee produced Buggy Eye
6. Money and Love- Kai-Bee
7. Ghetto Celeb- Kai:bee produced Guru
8. Mr. Kai:Bee- Kai:Bee produced Buggy Eye
9. No Diralics- Kai:Bee feat Rafeese (Ghetto Celebz)
10. All A Dream- Kai:Bee
11. Wise Words- Kai:Bee
12. Sippin on Henny- Kai:Bee feat Guru & Rafeese

Gemeinsam mit Rafeese aus Queens bildet Kai:Bee außerdem die sog. 'Ghetto Celebs'. Auch unter diesem Namen wurde schon veröffentlicht:

Bild
"G-Celebz" (2003)

1. Intro
2. Fever
3. Feel
4. You'll Hate
5. My Stee
6. Sippin On Henny Ft. Guru
7. G Celeb Ave
8. Pain
9. Catch Niggas Slippin
10. Die Ft. Sleep
11. Outro

Beide Rapper waren auch auf einer Compilation ihres Labels Continuous Ent. zu hören:

Bild

Rafeese ist natürlich auch Solo unterwegs und hat neben unzähligen Gastauftritten bisher folgendes veröffentlicht:

Bild
"Da Typo" (2003)

1. Never Leave You-Lumidee Feat.Rafeese
2. Subliminal-Rafeese
3. HeartBeat-Rafeese
4. Crime Pays-Rafeese Tye-H Continuous Conscious
5. Pon Di River-Elephant Man Feat. Rafeese
6. Come Over-Rafeese Feat. K-Lee (Kristen-Lee)
7. Get on Your Grind-Rafeese Conscious Belly
8. Rock With U-Ashanti Feat.Rafeese
9. Sipin On Hennessy-Kai:Bee Rafeese (G Celebs) Guru
10. So Gone-Monica Feat. Rafeese Continuous
11. Nah-Rafeese FT Fuc-That Smoke
12. Breeze Out-Rafeese (Produced by Alchemist)
13. Hate-Kai:Bee Rafeese (G Celebs)
14. U Dont Stop-Rafeese
15. Keep Da Faith-Rafeese (Produced by Cee4)
16. Marijana Thoughts-Rafeese
17. Just Rap-Conscious Rafeese Divine-Artist

Bild
"Rise and Fall of A Ghetto Celeb" (2003)

1. Gats Blaze- Lil-Red Rafeese Conscious Divine-Artist
2. Ghetto Celeb- Rafeese
3. Hood Anthem- Rafeese
4. Like Street- Rafeese ft. Godfathe Royal Fulsh
5. Blahw:Where Dat- Rafeese
6. Ride Wit Me- Rafeese
7. Crime Lyfe- Rafeese
8. Hand 2 Hand- Rafeese
9. freestyle-Rafeese Kabee
10. Fired Up- Rafeese feat. F-T Lady Liz
11. We live This-Rafeese Feat. Jane Doe Cash Brown ill Acoin
12. Millenium Drop- Rafeese
13. Hot Streeat- Rafeese feat. kabee labba
14. Freestyle- Rafeese
15. Chedder thing- Rafeese feat.Llifetyme
16. Remedy Radio show Rafeese F-T on. Eddie ill & DL

Kostenlose MP3-Downloads und Bilder von Kai:Bee und Rafeese gibt's auf der Labelsite: http://24.184.2.123:6160/web1/index0.htm


----

Zurück den anderen:

- Was gibt's neues von Lil Dap (ist an den Gerüchten mit dem Albumdeal in Polen was dran?) Seine letzte 12" "Fast Cars / Baby Mama Drama" hat mir trotz der bescheuerten Songtitel richtig gut gefallen, vor allem das fast schon hypnotische "Fast Cars" ... :thumbs:

- Und was läuft mit den anderen - Brainsick Mob, Blackadon ( :yeah: )?

- Wer war dieser Absaloot von der ersten Group-Home-LP "Livin' Proof" (Song: "Sacrifice")?

- Wer war der Reggae-Sänger der mit Brainsick Mob im Song "Mixmaster U.S.A" auf "New York Reality Check 101" zu hören war?

- Was haben Brainsick Mob überhaupt alles veröffentlicht? Es gibt ja sehr widersprüchliche Angaben darüber...


Zuletzt geändert von bdm am 20.05.2005, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Group Home Gangstas (GHG)
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 12:34 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Don Di Maggio hat geschrieben:
- Was haben Brainsick Mob überhaupt alles veröffentlicht? Es gibt ja sehr widersprüchliche Angaben darüber...


Ich weiß von:

- "Mixmaster U.S.A." auf DJ Premier's "New York Reality Check 101" Sampler
- "Time To Shine" / "Playin' For Keeps" 12-Inch
- "Stick To The Plan" / "Swinging To The Music" 12-Inch
- "Star Gazin (Supastar)" / "Mixmaster U.S.A." 12-Inch
- 3-Track-EP mit den Songs "It's My Thang", "East NY Theory" und "No Limit 2 Life"
- "A D&D Project In Association With DJ Premier, Vol. 3"
Tracklist:

Intro
On A Vibe
Time To Shine
Check It Out
Constantly At It
Rock A Show
I Thank God
Chill Out Zone


:notsure:

-----------

Für alle die von Brainsick Enterprize noch nie was gehört haben gibt's hier einen kostenlosen Download ihres Songs "Playin' For Keeps" .. der Song war maßgeblich daran beteiligt dass ich mich 1997 so richtig für Underground-Rap zu interessieren begann... eine echtes Brett, auch heute noch... :D

Brainsick Mob - Playin' For Keeps
http://www.pt01.net/wv/brainsick_playinforkeeps.mp3 (Tape Kingz; 1997)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Group Home Gangstas (GHG)
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 12:57 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Don Di Maggio hat geschrieben:
Was gibt's neues von Lil Dap (ist an den Gerüchten mit dem Albumdeal in Polen was dran?)


So ein Triple-Post macht sich nicht gut, aber was soll's ... Lil Dap scheint in Polen recht aktiv zu sein, ich habe eben ein Video gefunden in dem er mit - mir völlig unbekannten - polnische Rappern zu sehen ist. (Dap kommt ab Min. 3:29 :D )

Vienio i Pele, JWP, Pezet, OSTR, Lil Dap, DJ Cent - "U Ciebie w mieście 2"

http://www.hip-hop.pl/video/getit.php?f ... b9db63f187


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Group Home Gangstas (GHG)
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 13:18 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 12:35
Beiträge: 1708
Don Di Maggio hat geschrieben:
- Was haben Brainsick Mob überhaupt alles veröffentlicht? Es gibt ja sehr widersprüchliche Angaben darüber...
Ich weiß von:

- "Mixmaster U.S.A." auf DJ Premier's "New York Reality Check 101" Sampler
- "Time To Shine" / "Playin' For Keeps" 12-Inch
- "Stick To The Plan" / "Swinging To The Music" 12-Inch
- "Star Gazin (Supastar)" / "Mixmaster U.S.A." 12-Inch
- 3-Track-EP mit den Songs "It's My Thang", "East NY Theory" und "No Limit 2 Life"
- "A D&D Project In Association With DJ Premier, Vol. 3"
Tracklist:

Intro
On A Vibe
Time To Shine
Check It Out
Constantly At It
Rock A Show
I Thank God
Chill Out Zone


:notsure:

-----------






Von mehr weiss ich auch nicht :notsure: aber so extrem wie ich damals danach gesucht hab kann ich mir nicht vorstellen dass es nochwas gibt :notsure: Würd mich sehr freuen wenn ich falsch liege

Don Di Maggio hat geschrieben:
Brainsick Mob - Playin' For Keeps
http://www.pt01.net/wv/brainsick_playinforkeeps.mp3 (Tape Kingz; 1997





JAAAAAAAAAAA, wie geil den mal wieder zu hören :love:



Von den neuen Veröffentlichungen weiss ich auch gar nichts :notsure: Hatte die im Prinzip eigentlich schon abgschrieben...Wäre Hammer wenn da noch was kommt :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Group Home Gangstas (GHG)
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 13:23 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
fAb7 hat geschrieben:
Von mehr weiss ich auch nicht :notsure: aber so extrem wie ich damals danach gesucht hab kann ich mir nicht vorstellen dass es nochwas gibt :notsure: Würd mich sehr freuen wenn ich falsch liege


Es geht das Gerücht um, dass es noch ein Brainsick-Bootleg mit dem Titel "Volume 1&2" gibt, könnte mir aber gut vorstellen, dass es sich dabei nur um die ersten beiden Teile dieser D&D-Serie handelt... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 13:27 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Selbstgespräche for life... :D

Aber ein mit Informationen vollgepackter Thread, sehr schön Don :thumbs: .

Die Ra-Feese/Kai-Bee (zum Label Continious Ent. gehören noch Divine the Artist (nicht zu verwechseln mit Divine der auf Yalloppin Records vor kurzem sein Album verlöffentlicht hat) und Conscious (Lord Shamel)) Alben habe ich alle, finde sie recht durchschnittlich weil die Produktionen bei allen doch recht ähnlich sind und die soundtechnische Qualität (um es etwas vorsichtig auszudrücken) doch zu wünschen übrig lässt. Alle Alben sind auf CD-R's gebrannt und stilvoll mit Edding beschriftet :ugly: .

Brainsick Mob haben auf CD soweit ich weiß nichts eigenes veröffentlicht (Von Beiträgen auf Compilations etc. abgesehen) , die 8 Track EP gibt es hin und wieder bei ebay (so einmal im Jahr), beim letzten Mal bin ich allerdings leider bei knapp 60 € überboten worden :sad: .

Was Lil Dap angeht war irgendwo doch auch der Link zu seiner Homepage gepostet, war das nicht www.lil-dap.com :notsure: ? Das Album scheint tatsächlich realisiert zu werden, habe letztens irgendwo noch Neuigkeiten gelesen, weiß aber nicht mehr was und wo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 15:21 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Habe noch folgende Info zu den Group Home Gangstas gefunden:

Zitat:
The Group Home Gangstas (GHG) is Melachi and Lil Dap from Group home, Black E Starr and Jack the Ripper from Brainsick, K Black (Blackadon), Kai:Bee and Smiley The Ghetto Child. They used to be known as the A Mob, back on Group home's first album.


Hatte ich jetzt auch nicht mehr in Erinnerung dass die früher mal kurzzeitig (?) unter dem Namen aktiv waren :notsure: . Haben die vielleicht auch unter dem Namen mal was veröffentlicht :notsure: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 16:13 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Habe noch folgende Info zu den Group Home Gangstas gefunden:

Zitat:
The Group Home Gangstas (GHG) is Melachi and Lil Dap from Group home, Black E Starr and Jack the Ripper from Brainsick, K Black (Blackadon), Kai:Bee and Smiley The Ghetto Child. They used to be known as the A Mob, back on Group home's first album.


Hatte ich jetzt auch nicht mehr in Erinnerung dass die früher mal kurzzeitig (?) unter dem Namen aktiv waren :notsure: . Haben die vielleicht auch unter dem Namen mal was veröffentlicht :notsure: ?


Das ist so wohl nicht ganz richtig. Ich habe Corone (Lil Dap's Bruder, der auch mal eine 12" bringen wollte :hehe: ) mal gefragt, was es mit dem A-Mob auf sich hat und er meinte, das wäre die alte Crew von Melachi The Nutcracker aus der Bronx - in "The Realness" gibt's ja auch eine Erwähnung des A-Mob. Die haben sich dann wohl mit Lil Dap's Leuten aus Brooklyn zusammengetan und firmier(t?)en jetzt eben unter dem Namen Group Home Gangstas. Davon abgesehen waren auf "Livin' Proof" ohnehin nur Smiley und der Brainsick Mob zu hören. Es wurde unter dem Namen A-Mob mit einiger Sicherheit nie etwas veröffentlicht.

Der Name A-Mob kommt vom A-Train, der die Bronx durchfährt, gibt auf "A Tear For The Ghetto" ja auch einen Track mit dem Titel ("A-Train X-Press")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 16:31 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Die großen Weiten des Web werden von einem Don aus Deutschland mal wieder entzaubert :D ! Danke jedenfalls für die Aufklärung... :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005, 14:21 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Bislang hieß es ja immer, Lil Dap werde nun über das polnische Label Prosto sein neues Album veröffentlichen, aber da deren Website nicht gerade aktuell ist kann man wohl nicht unbedingt davon ausgehen. Interessanterweise habe ich jetzt mehrere Meldungen holländischer Seiten endtdeckt, in denen es heißt dass kein Geringerer als The Alchemist für die komplette Produktionsarbeit verantwortlich zeichnet, dass das Album so gut wie fertig gestellt ist und sogar schon offiziell promotet wurde: Lil Dap soll am 04.03.2005 bei einer exklusiven Performance in Leiden/Niederlande das komplette Album vorgestellt haben :confused:

http://www.ml75.nl/?page=1&id=18247

Flyer:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 17:34 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Das Alchemist als Executive Producer herhalten muss ist aber nicht neu, das Gerücht gab es schon vor 2-3 Jahren zu einer Zeit als Lil Dap ja auch auf den beiden offiziellen Alchemist-Mixtapes im Digipak veröffentlicht hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 17:38 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Das Alchemist als Executive Producer herhalten muss ist aber nicht neu, das Gerücht gab es schon vor 2-3 Jahren zu einer Zeit als Lil Dap ja auch auf den beiden offiziellen Alchemist-Mixtapes im Digipak veröffentlicht hat...


Aber die Meldung spricht doch nicht von Exekutivproduktion :notsure: Ich habe mich mehr darüber gewundert, dass das Teil anscheinend längst eingespielt ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 17:39 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Don Di Maggio hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
Das Alchemist als Executive Producer herhalten muss ist aber nicht neu, das Gerücht gab es schon vor 2-3 Jahren zu einer Zeit als Lil Dap ja auch auf den beiden offiziellen Alchemist-Mixtapes im Digipak veröffentlicht hat...


Aber die Meldung spricht doch nicht von Exekutivproduktion :notsure: Ich habe mich mehr darüber gewundert, dass das Teil anscheinend längst eingespielt ist...


Ist für mich das gleiche :D !

edit: was nicht alles für Alben schon eingespielt sein sollen, du glaubst wohl auch noch an den Klapperstorch :D ;) ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 18:05 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
Das Alchemist als Executive Producer herhalten muss ist aber nicht neu, das Gerücht gab es schon vor 2-3 Jahren zu einer Zeit als Lil Dap ja auch auf den beiden offiziellen Alchemist-Mixtapes im Digipak veröffentlicht hat...


Aber die Meldung spricht doch nicht von Exekutivproduktion :notsure: Ich habe mich mehr darüber gewundert, dass das Teil anscheinend längst eingespielt ist...


Ist für mich das gleiche :D !

edit: was nicht alles für Alben schon eingespielt sein sollen, du glaubst wohl auch noch an den Klapperstorch :D ;) ?


Naja, immerhin hat er zu Promotionszwecken schon ein Konzert mit den neuen Songs gegeben :razz: Lass mir doch meine Träume :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2004, 13:55
Beiträge: 2424
Wohnort: Berlin
also brainsick find ich auch sehr gut deren ep war auch nicht schlecht...


mal zu GHG zurückzukommen... kenne nur das rafeese - da typo album und das hat mir sehr gut gefallen, gute produktionen und gute raps. :thumbs:

sind die anderen alben besser oder zumindestens gleich gut?

noch ne frage wie isn die group home ep "supa star" von 93?

_________________
Man verdirbt einen Menschen am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
Friedrich Nietzsche

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de