Chingy und Konsorten sind alle Dreck.
Bin ich jetzt intolerant, weil ich diese ganze Mucke mit den ganzen lächerlichen Videos einfach nur zum Kotzen finde? Nein!
Jeder kann hören was er will, ist mir Latte!
Wie Puddah schon sagt, die Medien zeigen nur die eine Seite, und zwar mit die beschissenste!
ich ziehe einen durchschnittlichen Andergraund Rapper, der Rap nach meinem Geschmack macht, vor einem zwar vielleicht besseren Jay Z mit seinen ach so tollen flows, dessen Musik mir aber leider nichts gibt.
Ich will jetzt hier nicht speziell Jay Z dissen,der ja auch 2 Alben und einige Partysongs gemacht hat, die mir auch gefallen.
Und Underground muss nicht gleich besser sein, aber ich denke auf jeden Fall, dass ein independent Rapper eher die Musik macht die er auch machen will, ohne das ihm irgendwelche Verkaufsstrategen einen erzählen.
Mich regt auch dieses Kritisieren des Wortes Underground auf. Es ist halt ein bezeichnendes Wort für ein Genre, dass imo auch passt.
Nur weil jeder Rapexperte Nas, Biggie und Jigga in den Himmel lobt, kann ich auch meine Meinung außern, dass ich die jetzt nicht so toll finde wie sie gehyped werden, und dass nicht weil sie kommerziell sind. Wären sie Andergraund würde ich sie bestimmt nicht besser finden,wenn die Musik die selbe wäre.
Ich will auch keinem erzählen wer der beste und anspruchvollste MC ist, weil ich gar nicht den Plan habe, dass zu beurteilen, genau wie die meisten anderen auch nicht. Und viel ist auch einfach Geschmackssache. Aber viele folgen Trends und sagen,dass zB, ein Biggie oder Jay z der genialste Rapper ist, nur weil das alle sogenannten Experten sagen. Ich will hier auch gar nicht urteilen, ob diese GOATS gut oder schlecht sind. Ich finde nur, dass wenn man eine solche Meinung außert auch davon selber überzeugt sein sollte.
Ich höre selber auch gerne Party Rap, wenn auch nicht oft, aber mit der Entwicklung die ich beim zappen im TV erlebe, finde ich sehr traurig. diese ganzen Marionetten ala Houston, Chingy ...
Ich finde zB 50 Cent relativ beschissen, aber sein in da club finde ich in da club auch sehr geil ....sonst kommen für mich die besten party rap songs eher aus den 90ern. Der Party song überhaupt ist HYPNOTIZE, kann in seinem Metier nicht übertroffen werden.