UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.12.2025, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 15:38 

wo kann ich mir was von Booba anhören? hab mich noch nie richtig mit ihm befasst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 15:48 

leider nicht, komm ich irgendwie nicht dran, wo kann man denn in deutschland gut franz. cds ordern? bei amazon gibts die temps mort z.b. mit 4-6 wochen wartezeit, aus denen bestimmt paar monate werden :/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 16:05 

lyricalbomber hat geschrieben:
wo kann ich mir was von Booba anhören? hab mich noch nie richtig mit ihm befasst
lade dir doch mal von wicketshit.com das lied b.o. (banlieu ouest) runter, ist von booba und ali und kann sich hören lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 16:17 

Daabl hat geschrieben:
lade dir doch mal von wicketshit.com das lied b.o. (banlieu ouest) runter, ist von booba und ali und kann sich hören lassen!

thx :thankyou: ... ist wirklich ganz gut,aber die Sprache stört mich ehrlich gesagt schon ziemlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 16:23 

Daabl hat geschrieben:

thx :thankyou: ... ist wirklich ganz gut,aber die Sprache stört mich ehrlich gesagt schon ziemlich
ich weiss nicht, was alle gegen französisch haben... :notsure: sind das traumatische erfahrungen aus der schulzeit, die sich darin niederschlagen? naja, ist wohl geschmackssache, ich für meinen teil kann mir französisch sehr gut geben, hat so einen schönen klang, die sprache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 16:29 
Globaler Moderator

Daabl hat geschrieben:
Daabl hat geschrieben:

ich weiss nicht, was alle gegen französisch haben... :notsure: sind das traumatische erfahrungen aus der schulzeit, die sich darin niederschlagen? naja, ist wohl geschmackssache, ich für meinen teil kann mir französisch sehr gut geben, hat so einen schönen klang, die sprache.

Aber wenn man nix versteht so wie ich (hatte Latein in der Schule :bonk: )? Außerdem passt diese wohlklingende Sprache nicht so ganz zu harten Rap-Beats, finde das harmoniert irgendwie nicht miteinander, mein Fall ist es daher auch nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 16:43 

hm, kannst mir ja nicht erzählen, dass du bei den amerikanischen lyrics immer alles verstehst ;)
und was den wohlklang angeht: in den banlieues um paris wird ein etwas anderes französisch gesprochen als auf der französisch lernkassette, brotha lynch hung spricht ja auch kein oxford englisch. hör dir auch mal den track von wicketshit.com an, knowbody, du wirst sehen, dass französische lyrics und hiphop beats mitunter sehr gut harmonieren :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 16:58 
Globaler Moderator

Daabl hat geschrieben:
hm, kannst mir ja nicht erzählen, dass du bei den amerikanischen lyrics immer alles verstehst ;)
und was den wohlklang angeht: in den banlieues um paris wird ein etwas anderes französisch gesprochen als auf der französisch lernkassette, brotha lynch hung spricht ja auch kein oxford englisch. hör dir auch mal den track von wicketshit.com an, knowbody, du wirst sehen, dass französische lyrics und hiphop beats mitunter sehr gut harmonieren :)

Natürlich verstehe ich das nicht immer, das ist richtig :) ! Aber wenn man noch nichtmal die Chance hat wenigstens Bruchstücke zu verstehen, reizt mich das einfach nicht.

Die paar französischen Sachen die ich so gehört habe (Namen weiß ich jetzt nicht mehr) haben mich halt nicht so überzeugt, die Raps waren immer ein Fremdkörper. Bei Gelegenheit werde ich mir den Track auf wicketshit.com mal anhören, vielleicht muss ich meine Meinung ja revidieren :notsure: ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2004, 18:24 

Mon Tour d'Bril - Zoxéa
Opera Puccino - Oxmo Puccino

die gefallen mir von den amazon.fr snippets sehr gut, sind aber halt leider immer nur die ersten paar tracks, sind die durch und durch empfehlenswert? oder wären für den "start" anderes zoxéa/oxmo puccino album besser? :)

kreditkarte müsste man haben, bei amazon.fr sind die unverschämt günstig :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004, 09:54 

amazon.fr ist aber leider auch sehr beschränkt im sortiment was nicht so bekannte sachen angeht :rolleyes:

ich halt mich jetzt erstmal an breach :thumbs:

ansonsten fahr ich vielleicht mal im sommer nach frankreich...

ich finde schon das harte beats und die sprache passen... hör dir das erste booba album an... auch das Lunatic...

@breach: mir hat jmd. ein Rohff album empfohlen, hab aber leider vergessen welches... kannst mir sagen welches sein bestes ist? kann mich nur erinnern was gelesen zu haben, dass seine letzten scheibe soft sein soll... hab erst gedacht la vie avant la mort wärs gewesen, aber tendier jetzt mehr zu code de l'honneur... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004, 13:15 

von Rohff find ich persönlich diese besser:
La Vie avant la mort
Bild
@warlocc: wegen der cd's leider nix neues. ich fahr da mal morgen hin und frage vor ort. da sind sie vielleicht weniger abweisend :razz:
Von Maleka gibt's übrigens noch kein Album

Hm, und jetzt paar Empfehlungen für Tekz:
Ich weiss nicht was dir persönlich vom Sound am meisten liegt. Wenn du eastcoastlastiges magst check mal "la rumeur" oder zb Hi-Fi. Ich persönlich höre am liebsten La Caution, die haben noch nen Stich Elektro drin ohne anstrengend zu werden. Wenn du was WC/GRap mässiges suchst solltest du auf jeden fall csrd checken. ausserdem möchte ich auf den herren in meinem avatar Stomy Bugsy hinweisen und seine alte Gruppe Ministere Amer, mit denen er anfang der 90er 2 Klassiker Alben gemacht hat. Iam find ich persönlich Scheisse, kann dir aus ihrem Umfeld keine Empfehlung machen. Kool Shen von NTM hingegen veröffentlicht auf seinem "IV My People" Label konstant solide Sachen. Durchaus mal abtesten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004, 13:48 

vom IAM umfeld find ich die Freeman scheibe "l'palais justice" sehr zu empfehlen (düster, melancholisch, schöne samples) und auch das Sol invictus album von Akhenaton hat hervorragende beats... auch die shurik'n "ou je vis" hat flair... :)

aber bei mir laufen zur zeit am meisten die neue Booba, der rest von 45 scientific, La K-Bine, James Delleck et Deufre le jouage "Gravite zero"... ansonsten hat die 45 niggaz scheibe gute tracks die ich mir z.Z. gern anhöre... auch Serum hat nette songs...

Zuletzt geändert von Warlocc am 14.06.2004, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004, 13:49 

breach hat geschrieben:
von Rohff find ich persönlich diese besser:
La Vie avant la mort
Bild

alles klar, die gibts ja sehr günstig...
der typ meinte, jene scheibe wäre mit Booba's temps mort auf einer ebene... ist die Vie avant la mort eher hart oder ruhig? muss mir mal snippets anhören wenn mein chef nicht mehr gegenüber sitzt :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004, 13:52 

Ein entspanntes Album ist es nicht. Sehr viel Synthies und einige beats die vom Rhythmus fast technomässig sind. aber das macht's grad interessant find ich :notsure:

dieses electro cypher album aus dem iam umfeld war auch nicht schlecht muss ich zugeben. allerdings ist das eher b-boy musik.nur auf einem trac wird gerappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004, 13:57 

also die Freeman sollte dir doch eigentlich auch gefallen :notsure:

wie ist die andre Rohff vom stil her?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde