UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SWOLLEN MEMBERS
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
So, dann fang ich mal mit dem Aktuellsten an:

Die Black Magic EP ist über iTunes käuflich. Diese 3-Track starke EP macht definitiv Lust auf mehr. Endlich haben die Jungs zur alten stärke zurückgefunden und sind wieder in dunkle Gassen und düsterere Sphären abgetaucht, was ihnen wesentlich besser steht als "Block Party-Mainstream"-Sound!!!

Mich haben die drei Songs von der EP überzeugt.

1. Black Magic
2. Swamp Water
3. Too Hot feat. Phil The Agony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2004, 21:22
Beiträge: 1399
Nur über iTunes erhältlich oder wie?!

_________________
!!! Suche:
Keylo - Giving Up The Funk (Ratatat only)
Blackalicious - Nia Instrumentals (bzw. Cliff Hanger Instrumental) !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
http://www.swollenmembers.com/

http://www.battleaxerecords.com/

Ich fasse mal mit eigenen Worten zusammen:

Zu S&M gehören zunächst mal Madchild (MC/Executive), Prevail (MC) und Rob The Viking (Producer). Dazu gesellt sich nicht selten Moka Only, der Zeitweise als viertes Mitglied angesehen wird/wurde, sich aber momentan wieder verstärkt um seine Solo-Karriere kümmert.

Rob The Viking nannte sich früher Unik Natural und hat unter diesem Namen soweit ich weiß nur 1 Album zusammen mit Jeff Spec alias Intellect rausgebracht, und zwar mit dem stylischen Titel "Rappetite" - Rob The Vinkin Beats, Jeff Spec Lyrics.

Madchild hat mehr oder weniger (so genau weiß ich das nun auch wieder nicht) in Eigenregie das "Battle Axe Records"-Label (inkl. Tochter-Label "Underworld Indutries") aufgezogen, welches inzwischen ein festes Artist-Roster mit Leuten wie Mr.Brady, Abstract Rude & Tribe Unique, Son Doobie, Buc Fifty, Sweatshop Union u.A. vorzuweisen hat und hier und da immer mal wieder sehr interessante und exkusive Releases aufzuweisen hat. So z.B. Das Evidence Album - Yellow Tape Instrumentals, oder das bald erscheinende Planet Asia Album, das ebenfalls komplett von Evidence produziert worden ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
Euronymous hat geschrieben:
Nur über iTunes erhältlich oder wie?!


Soweit ich weiß ja. Habs weder als CD noch als 12'' irgendwo gesehen bis jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
Swollen Members und viele BA Releases haben mir bisher gut gefallen, hab auch ne Menge davon. Aus irgendeinem Grund kam ich auf Buc Fifty immer am besten klar, auch wenn die Alben ziemlich schwach waren. Mr Brady konnte man sonst immer gut hören, das Sunspot Jonz Album war auch ok, AB Rude....Moka Only fand ich solo immer etwas gewöhnungsbedürftig, mit SM zusammen hat's gepasst (auch wenn deren Partykram letztens mir nich so gefallen hat)

Selbst den Track mit Nelly Furtado "Breathe" fand ich ziemlich gut.

Son Doobie's Alben fand ich sonst ganz gut (Funkdoobiest nur teils)


....boah bin grad auf deren site und die Sachen die nebenbei auf deren Playlist laufen sind echt Burner,sogar das Moka Only Ding mit K-Os

_________________
R.I.P. Stack Bundles

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
http://www.swollenmembers.com

Neue Seite, komplett neu aufgemacht. Gints nun auch schon ne Weile, bin aber grad wieder drüber gestolpert.
Swollen Members TV ist auch sehr geil. Checkst auf der Seite in den Downloads.
Ich bin unheimlich gespannt auf "Black Magic". Die Tracks von der EP + Prisoner of Doom gehen so ab!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
weiss nich ob ich was verpasst hab oder so,aber mir kommts so vor,als hätte n die vor 2-3 jahren viel mehr released als heute.lyrics of fury 3 war doch die letzte compilation oder ??

den track hier find ich ganz gut
http://www.swollenmembers.com/tracks/Sw ... ncerto.mp3

von buc fifty hört man leider auch nix mehr

_________________
R.I.P. Stack Bundles

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
Don Bishop hat geschrieben:
weiss nich ob ich was verpasst hab oder so,aber mir kommts so vor,als hätte n die vor 2-3 jahren viel mehr released als heute.lyrics of fury 3 war doch die letzte compilation oder ??

den track hier find ich ganz gut
http://www.swollenmembers.com/tracks/Sw ... ncerto.mp3

von buc fifty hört man leider auch nix mehr


Fat Jack hat noch nen Album rausgebracht, dann kam erstmal lange Zeit nichts mehr, bis Moka Only dann "The Desired Effect" rausgebracht hat. Der ist aber wie es scheint nicht nur bei den Swollen Members ausgestiegen, sondern auch von Battle Axe Records weg. Aber bald kommt das "Black Magic" Album von den Swollen Members. Bin schon sehr gespannt. Die drei Tracks von der EP. die's nur als Vinyl oder im "I-Shop" zu kaufen gab, sind absolute Bombe!!! Concerto ist fett und das Stück "Prisoner Of Doom", dass man bei Swollen TV Vol. 12 hört, ist auch der Hammer. Dieses Klavier, göttlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Don Bishop hat geschrieben:
Moka Only fand ich solo immer etwas gewöhnungsbedürftig, mit SM zusammen hat's gepasst


Seh's genau andersrum :D

Hör seit Tagen die zweite Battle-Axe Compilation, da gefällt mir der Track Temptations von eben den Swollen Members am Besten.

Eine Frage noch, woher genau kommen die Gruppenmitglieder eigentlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
Realmatic hat geschrieben:
Eine Frage noch, woher genau kommen die Gruppenmitglieder eigentlich?


Ich meine, die kommen alle aus Vancouver, B.C., Canada. Zumindest leben sie dort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006, 18:08 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
Zitat:
Swollen Members, bestehend aus den beiden MCs Mad Child und Prevail sowie DJ/ Producer Rob the Viking, veröffentlichen am 12. September 2006 über Battle Axe ihr nächstes Album mit dem Titel "Black Magic". Nachdem die kanadische Crew mit ihren letzten Veröffentlichungen vergeblich versuchte die kommerzielle Schiene zu fahren und dabei viele Fans enttäuschten, wollen sie das mit "Black Magic" wieder gut machen und haben sich dafür über zwei Jahre Zeit genommen, um an dieser LP zu pfeilen.
Guest Shots kommen unter anderem von DJ Revolution, Casual, Ghostface Killah, Alchemist, Evidence, Everlast, Moka Only und Mr. Vegas.

Für das Cover haben sich die Jungs besonderes einfallen, die Kanada Album Version wird mit einem weißen Logo-Schriftzug versehen, während die EU & USA Version im silbernen Schriftzug ausgeliefert wird....

Tracklisting:
01. Intro
02. Black Out
03. Swamp Water
04. Pressure
05. Press Fwd Interlude
06. Grind (feat. Moka Only)
07. Torture (feat. DJ Revolution & Casual)
08. So Deadly
09. Weight (feat. Alchemist & Ghostface Killah)
10. Prisoner of Doom
11. Heat
12. Too Hot
13. Dark Clouds (feat. Evidence)
14. Ritual
15. Massacre
16. Go To Sleep
17. Go Sinister
18. Dynamite
19. Put Me On (feat. Everlast)
20. Black Magic
21. Brothers

- quelle: hiphopnews.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:17
Beiträge: 3606
na das koennte doch nach dem schwachen heavy wieder was werden!!

_________________
Suche: Grayskul - Thee Adventures!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 16:29
Beiträge: 878
Wohnort: Langen (Kreis Offenbach)
Finde das neue Album sehr geil, viele verschiedene Stilrichtungen, zwar kein "roter Faden", aber sehr abwechslungsreich. Fand aber auch "Heavy" gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
der track mit ghostface ist killah (was fürn satzbau :D )

kann es sein dass der beat von "pressure" schon ähnlich mal auf nem anderem album von denen zu hören war....auf dem track "burn it up" war das meine ich

kennt jemand "the early tapes" von '94 - '97 ?

_________________
R.I.P. Stack Bundles

Bild


Zuletzt geändert von Don Bishop am 27.09.2006, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
Ich hab das Album leider noch nicht, kenne bis jetzt nur die drei Tracks von der EP, "Concerto" und ne Live-Version von Prisoner Of Doom. Die Tracks allein sind aber schon Bombe.

Da war ich umso enttäuschter, als ich den Verriss des Albums in der Juice lesen musste. Unglaublich sowas. Falsche Informationen (da kommen die doch glatt an und behaupten, die Members hätten von J5 geklaut, indem sie auf "Swamp Water" das gleiche Sample benutzen wie J5 auf "Red Hot".

HALLLLOOOOO?! :mad:

Swamp Water war schon auf der EP drauf, und, ach was, siehe da, Die EP ist veröffentlicht worden, BEVOR J5s neues Album überhaupt im Gespräch war. Wer klaut also von wem?!), Rechtschreibfehler und schlechten Geschmack weisen die in letzter Zeit echt immer stärker auf. Wird Zeit, dass mehr so Artikel wie das K-Rino-Feature von bdm ihren Weg in solche Mags finden, damit das Niveau mal wieder steigt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de