UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 09.12.2025, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 369  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005, 21:35 

xnonamex hat geschrieben:
man kann bei tracks zum beispiel angeben, welche instrumente benutzt werden, wie flüssig die raps sind, ob es schwankungen in der stimmlage gibts, ob alter egos eingesetzt werden etc. das sind alles fakten, und das ist der hauptgrund, weshalb ich mir reviews durchlese, wie die fakten vom reviewer und letztendlich von einem selbst bewertet werden steht ja nicht zur debatte; wenn der reviewer markante "fakten" bennennt und seine meinung nachvollziehbar begründet, dann ist die review doch in ordnung (unabhängig davon wie einem selbst das album gefällt)

sag ich ja genau auch, die fakten sind interessant, die persönliche meinung dazu, für mich persönlich, nicht..

(ob raps flüssig sind, is meiner meinung nach allerdings unmöglich als fakt zu beurteilen sondern reine geschmacksache, was für musik instrumente eingesetzt werden hingegen en gutes beispiel für fakten. einige weitere für mich auch noch interessante fakten hab ich ja schon in meinem ersten beitrag erwähnt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005, 09:58 
Site Owner

Azazin hat geschrieben:
Die reviews zu den ersten beiden alben von Rack-Lo z.b.
Für mich nicht verständlich wie man die so relativ gut bewerten kann.
Und selbst nach den "Objektiven Kriterien" würde ich diesen Alben keine gute Bewertung geben.

Ja, das erste Album mag etwas zu hoch bewertet sein. Das Problem bei diesen "alten" Reviews ist, dass wir das Rating im Nachhinein normalerweise nicht mehr korrigieren und neuen Entwicklungen anpassen. So entstehen Unschärfen. Das halte ich allerdings für nicht weiter schlimm, weil sich an der Grundaussage der Bewertung (Album ist kaufenswert) nichts ändern würde...

Azazin hat geschrieben:
Man muß ein Album Neutral und unvoreingenommen betrachten.
Egal in welchen Jahr das Album erschienen ist oder woher der Artist kommt. Wrongkinds Kritik lag eher darin das wenn Jako James z.b. aus Texas käm du dem Album automatisch eine bessere Note verliehen hättest. Ich meine ich kann von wickedshit.com reviews nicht erwarten das sie Esham alben tatsächlich objektiv beurteilen. Und hier wird ja nicht deine Rezension als solches in frage gestellt sondern eher deine Objektivität.

1. Dürfte es doch sehr schwer fallen, ein Album absolut neutral zu betrachten.

2. Ist Wrongkinds Vorwurf schlicht lächerlich, weil ich keine besondere Vorliebe für Texas-Rap hege. Es gibt in der Review Section durchaus Verrisse von Alben aus TX, und wenn es noch nicht soviele sind, dann nur weil ich den ganzen neumodischen, ideenlosen Kram aus der Ecke nicht ausstehen kann und deshalb meide. Was sind das bitte für Kritikpunkte - geht's noch haltloser? :ugly:

Azazin hat geschrieben:
Die Auflistung is ja schon fast länger als die meisten deiner reviews :D
Ich glaube man kann es etwas simpler sehen als du es hier beschreibst. Klingt das Album gut oder nicht das is die Hauptfrage. Welche Tracks klingen gut welche schlecht und welche gehen so. Und dann natürlich das warum. Warum klingt der track schlecht warum klingt der track gut etc.

Ja, ich halte die Reviews absichtlich zu kurz. Ich halte wenig davon ein Album bis ins letzte Detail auseinanderzuzerren. Ich möchte nur eine kurze Einschätzung geben und außerdem ein hohes quantitatives Niveau halten. Aber: was du hier beschreibst ist wieder eine allein subjektive Bewertungsweise. Diese soll durch die von mir genannten Bewertungskriterien ja gerade entkräftet werden. Ich halte es mit den oben angerissenen Richtlinien. Deine Aussage von wegen "guter Track" / "schlechter Track" ist mir zu schwammig...

@Wrongkind: Das Langenscheidt Fremdwörterbuch sagt: "Fetisch = Gegenstand, der über seinen wahren Wert hinaus irrational große Bedeutung erlangt". Du kannst es nicht leugnen. Das dein Musikgeschmack über die Stadtgrenzen von San Diego hinausreicht ist dabei völlig irrelevant... :king2:

@Soulja Slim B.G.

Zitat:
daher is es sinnlos zu behaupten man könnte bestimmte kriterien aufstellen und anhand dieser en album dann objektiv beurteilen...

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Deine Aussage ist doch längst widerlegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005, 13:30 

Don Di Maggio hat geschrieben:

@Soulja Slim B.G.

Zitat:
daher is es sinnlos zu behaupten man könnte bestimmte kriterien aufstellen und anhand dieser en album dann objektiv beurteilen...

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Deine Aussage ist doch längst widerlegt.

is ja egal, liess was ich geschrieben habe und du wirst merken das dass ne begründete meinung is, die von keiner deiner aussagen auch nur in entferntester weise wiederlegt wurde...

is halt ansichtssache, aber für mich kannst du nichmal wenn du ne liste mit bestimmten kriterien hast und die alle der reihe nach abarbeitest en album objektiv bewerten, deine persönlichen ansichten werden immer mit einspielen....(schon nur die wahl der kriterien is abhängig vom reviewer auch wenns paar punkte gibt die in keinem review fehlen dürfen)

mein beitrag war auch nich gegen dich an sich gedacht (sowas hängeblibenes käme mir nich in sinn kann ja jeder machen was er will) is einfach meine meinung dazu und wenn du genau liest was ich geschrieben habe wirst du vielleicht irgendwann feststellen worum es mir ging
war mehr als idee gedacht wie man das ganze sehen kann ohne sich über wertungen und persönliche vorlieben des autors zu ärgern

ob du meine ansicht auch gutheisst is völlig egal aber das sie richtig is vom standpunkt der schlüssigkeit her, sollte dir schon klar sein :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005, 14:30 

gleiches würde ja dann für dich gelten mit flint rap oder? und bitte leugne das jetzt nicht okay? :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005, 14:33 

und den "darkside niggas from hell struggling hard" fetisch möchte ich dir dann auch mal unterstellen :freak:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005, 18:36 
Site Owner

WRONGKIND hat geschrieben:
gleiches würde ja dann für dich gelten mit flint rap oder? und bitte leugne das jetzt nicht okay? :zahn:

So ist es, deshalb lobe ich heute mal die Union Boys in den siebten Himmel :king2:

------

3 neue Reviews online:

+ Sunspot Jonz - Part 1: No Guts No Glory
+ Union Boys - The Family Tree
+ Gank Move - Come Into My World

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 15:29 

hallihallo!!!
nach langer, produktiver abstinenz möchte ich wieder ein lebenszeichen von mir geben in form einer aus dem stehgreif heraus geschriebenen fingerübung zu:
"dreddy kruger presents: wu-tang meets the indie culture" !

@don die maggio:
PN mit der rezension wird sofort an dich rausgeschickt, bitte um feedback!
:)

Hell on Earth...Frontlines.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 15:52 
Site Owner

Find ich gut, vielen Dank! :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 17:03 

soll bei den dvd-reviews nur bewertet werden wieviel zeug drauf ist, wie exklusiv es ist, wie die qualität ist, usw. oder auch wie gut die tatsächliche musik ist (wie bei den normalen cd reviews)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 20:20 
Site Owner

Jasmin hat geschrieben:
soll bei den dvd-reviews nur bewertet werden wieviel zeug drauf ist, wie exklusiv es ist, wie die qualität ist, usw. oder auch wie gut die tatsächliche musik ist (wie bei den normalen cd reviews)?

Hier gibt's ein Muster, ich würde dafür plädieren die Qualität der Musik außen vor zu lassen. Es sei denn es passiert irgendetwas besonders Erwähnenswertes - das wird sonst zu umfangreich...

http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php ... c&start=30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 20:49 

alles klar, hatte das nämlich auch vor ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005, 00:18 
Globaler Moderator

Sehe ich auch genauso. Bei einer DVD stehen naturgemäß die Bilder und Specials im Vordergrund und zugreifen werden in der Regel eh nur diejenigen denen der Sound der vertretenen Künstler sowieso schon ein Begriff ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005, 14:43 
Site Owner

Nach einer kurzen Auszeit geht's munter weiter - drei neue Reviews online:

+ Dreddy Kruger - presents... Think Differently Music: Wu-Tang Meets The Indie Culture (von Reiskorn)
+ BHP Records - presents: Double 187
+ GP Wu - Don't Go Against The Grain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005, 16:45 

anscheinend war ich erneut viel zu eloquent *g*

obwohl, mir ist nur ein satz aufgefallen der weggestrichen wurde, aber das ist auch nicht weiter tragisch.

@don:
um die review jetzt "perfekt" zu machen:
hinter track 19 "black dawn" am besten noch hinschreiben, dass es ein Bronze Nazareth Solotrack ist, dann ist die Tracklist nämlich auch zu 100% komplett ;) :) :thumbs:

Hell on Earth...Frontlines.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005, 19:03 
Site Owner

Ja, ich habs ein bißchen geschliffen, hier und da mal ein Sätzchen rausgenommen. Du schreibst gut, und wenn man sich erst einmal einliest wird man über das Album auch wirklich informiert - die Betonung liegt freilich auf dem "wenn" :D Um ehrlich zu sein: ich finde es zu lang, in der Zeit kann ich 2 Alben rezensieren... :D Aber lass dich von meinen Geunke nicht beeinflussen... ;)

Tracklist wird gleich vervollständigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 369  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde