hiho,
so. aus berlin ins kleinkaff jena zum studieren der medienwissenschaften und der germanistik. ma schauen. jedenfalls bin ich seit ca. 3 wochen hier und kann mich (noch) nicht ernsthaft beklagen.
ferner hab ich jetzt freiweillig nen kurs belegt, "wie nachrichten gemacht werden". da soll man mal in den journalismus reinschnuppern.
referatsthemen wurden verteilt, ich soll ich über einen redakteur eines online-nachrichten-sonstwas-portals nen steckbrief erstellen, welchem
wohl ein interview vorausgehen wird. vorgeschlagen wird idealerweise
"spiegel-online.de" . klaro. aber man darf sich auch ruhig was anderes aussuchen.
viva? *g*
MTV? *GGG*
UGRAP.DE??? *GGGGGGG*
was sagen die verantwortlichen der site dazu:
wäre es möglich mal mit euch direkt in kontakt zu treten(PN ist klar, was ist mit chat?) um euch mal zu "löchern"? bzgl. eurer arbeit für die site,
wie diese aussieht, warum das alles etc. ?
ist nur mal ein erstes horchen, wäre cool wenn es hier feedback geben würde!
eine andere sache:
jemand aus dieser community hat doch mal einen "classic" artikel über k-rino geschrieben? für die juice? wie kam der kontakt zustande?
anlässlich dieses nachrichtenkurses sollte jeder im laufe des semesters selbstständig einen artikel erarbeiten o.ä. journalistisches tun.
ich dachte, ein artikel im hiphop bereich, oder sonstwas (CD review, blabla) wäre durchaus denkbar für mich. ob mir hier jemand von euch helfen kann? tipps und ratschläge?
würde mich riesigst darüber freuen!
so das wars von mir erstmal, hauta rein!