UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.09.2025, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 14:57 
Globaler Moderator

Lost Citizen hat geschrieben:
Wegen der jay z. Dachte der schwindel fällt net auf aber jeztt hast du mich doch enttarnt. Ne lustig bei seite, die jay z kam net mit hab ich aber noch mal mitbestellt und denk mal das die jeztt mitkommt...

Alter Schlawiner, hast wohl gedacht bei meiner großen Bestellung fällt mir das nicht auf was :D ;) ? Da hast du aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht :razz: ! Sie müsste doch auch eigentlich mitkommen, in der Mail von Sandbox die du gepostet hattest taucht die doch meines Wissens nach nicht auf :confused: ?

Danke jedenfalls nochmal für den Rest, habe schon einiges angehört. Das Album von Braille gefällt mir auch ziemlich gut, vor allem die erste Hälfte. danach wird es mir ein wenig zu eintönig und ruhig, aber insgesamt ein lohnender Kauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 14:59 

Ok eben konkreter: Die CD kommt mit... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 15:07 

kannst du mir weiter helfen?

Massenauffahrunfall:

ca. 100 Autos fahren vor mir(Kolone),

die vor mir bremsen
als ich bemerke das der vor mir ne Vollbremsung macht mache ich ne Vollbremsung
dann macht die hinter mir ne Vollbremsung

bis hierhin noch alles gut gelaufen

der dritte schiebt aber jetzt den zweiten in den ersten(also mich)
und der vierte heizt acch noch rein :razz:

Normal ist es doch so das bei Auffahrunfällen der Schuld hat der auffährt, oder.

Der von der Versicherung hat jetzt aber gesagt das bei Massenunfällen eventuell jeder ne Teilschuld bekommt, kannst du da was genaueres zu sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 15:21 
Globaler Moderator

fAb7 hat geschrieben:
kannst du mir weiter helfen?

Massenauffahrunfall:

ca. 100 Autos fahren vor mir(Kolone),

die vor mir bremsen
als ich bemerke das der vor mir ne Vollbremsung macht mache ich ne Vollbremsung
dann macht die hinter mir ne Vollbremsung

bis hierhin noch alles gut gelaufen

der dritte schiebt aber jetzt den zweiten in den ersten(also mich)
und der vierte heizt acch noch rein :razz:

Normal ist es doch so das bei Auffahrunfällen der Schuld hat der auffährt, oder.

Der von der Versicherung hat jetzt aber gesagt das bei Massenunfällen eventuell jeder ne Teilschuld bekommt, kannst du da was genaueres zu sagen?

Also das mit der Teilschuld bei Massenunfällen halte ich für falsch, wenn du so rechtzeitig zum stehen gekommen wärst (oder bist) dass du auf den vor dir stehenden Wagen nicht aufgefahren wärst, kann man dir ja keinen Vorwurf machen. Das Problem ist immer nur dass derjenige hinter dir sagen wird er wäre nur deswegen nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen, weil du vorher auf den vor dir stehenden aufgefahren wärst und damit seinen Bremsweg verkürzt hast. Das führt dazu, dass sich die beteiligten Haftpflichtversicherungen in derartigen Fällen bei gegenteiligen Aussagen von Zeugen und Unfallbeteiligten meist auf eine Haftungsquote einigen, da die (allerdings anhand der Unfallschäden meist mögliche) Unfallrekonstruktion mit sehr hohen Sachverständigenkosten verbunden ist. Hatte mal so einen Fall mit vier Unfallbeteiligten, alleine die Kosten des Sachverständigen betrugen meines Wissens nach über 6.000,- €! Und das dann bei kleineren Sachschäden ohne Verletzte! Wichtig ist: Merken in welcher Reihenfolge du den Aufprall gemerkt hast, am besten jetzt wo du es frisch in erinnerung hast aufschreiben, gilt natürlich auch für Mitfahrer die eventuell ineinem Prozess als Zeugen in Betracht kämen. Und generell gilt bei Auffahrunfällen: Es spricht der Anscheinsbeweis dafür dass der Auffahrende den Unfall verursacht hat, ihm ist allerdings nicht die Möglichkeit abgeschnitten das Gegenteil zu beweisen, die Anforderungen sind je nach Konstellation aber relativ hoch. Hoffe das reicht dir erstmal, vielleicht habe ich gleich auch nochmal Zeit das ein bißchen genauer nachzulesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 15:44 

@ fab: jetzt hast du ja fast schon body seine arbeitsbeschäftigung verraten... SOll doch keiner wissen ... ;)

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 15:47 
Globaler Moderator

@ fab: jetzt hast du ja fast schon body seine arbeitsbeschäftigung verraten... SOll doch keiner wissen ... ;)

:)

Stimmt: Schadenabteilung einer großen deutschen Versicherung ;) ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 15:50 

^^

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 16:50 

Knowbody hat geschrieben:

Also das mit der Teilschuld bei Massenunfällen halte ich für falsch, wenn du so rechtzeitig zum stehen gekommen wärst (oder bist) dass du auf den vor dir stehenden Wagen nicht aufgefahren wärst, kann man dir ja keinen Vorwurf machen. Das Problem ist immer nur dass derjenige hinter dir sagen wird er wäre nur deswegen nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen, weil du vorher auf den vor dir stehenden aufgefahren wärst und damit seinen Bremsweg verkürzt hast. Das führt dazu, dass sich die beteiligten Haftpflichtversicherungen in derartigen Fällen bei gegenteiligen Aussagen von Zeugen und Unfallbeteiligten meist auf eine Haftungsquote einigen, da die (allerdings anhand der Unfallschäden meist mögliche) Unfallrekonstruktion mit sehr hohen Sachverständigenkosten verbunden ist. Hatte mal so einen Fall mit vier Unfallbeteiligten, alleine die Kosten des Sachverständigen betrugen meines Wissens nach über 6.000,- €! Und das dann bei kleineren Sachschäden ohne Verletzte! Wichtig ist: Merken in welcher Reihenfolge du den Aufprall gemerkt hast, am besten jetzt wo du es frisch in erinnerung hast aufschreiben, gilt natürlich auch für Mitfahrer die eventuell ineinem Prozess als Zeugen in Betracht kämen. Und generell gilt bei Auffahrunfällen: Es spricht der Anscheinsbeweis dafür dass der Auffahrende den Unfall verursacht hat, ihm ist allerdings nicht die Möglichkeit abgeschnitten das Gegenteil zu beweisen, die Anforderungen sind je nach Konstellation aber relativ hoch. Hoffe das reicht dir erstmal, vielleicht habe ich gleich auch nochmal Zeit das ein bißchen genauer nachzulesen.

DANKE reicht erstmal :thumbs:

Polizei hat ja auch alles aufgenommen(Reihenfolge etc.)

und hab ja auch 4 Zeugen im Auto gehabt die bestätigen können das es meine einzige Möglichkeit war ne Vollbremsung zu machen.

Naja, morgen kommt erstmal der Gutachter und dann mal sehen
Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 08:28 

Hatte gestern ne mail von Mr. Ozwald bekommen. October\November geht er ins studion und nimmtsein neues album auf. Soll anfang 05 erscheinen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 08:52 
Globaler Moderator

Hatte gestern ne mail von Mr. Ozwald bekommen. October\November geht er ins studion und nimmtsein neues album auf. Soll anfang 05 erscheinen...

:thumbs: Der soll mal ein bißchen reinhauen, die Sachen von Ihm haben mir nämlich echt sehr gut gefallen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 14:38 

Hast du denn die old skewl alben von den jungle brothers? Hatte erst glaub ich Done By The Force Of Nature gehört und fand das verdammt gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 16:16 
Globaler Moderator

Hast du denn die old skewl alben von den jungle brothers? Hatte erst glaub ich Done By The Force Of Nature gehört und fand das verdammt gut...

Habe das von dir genannte Album von denen, Raw Deluxe und V.I.P., aber die alten Sachen von denen haben mir nicht so gut gefallen. Bin nicht so der Native Tongues Fan, auch wenn die JB's mit ihrem Sound etwas lockerer rüberkommen, gerade die alten De La Soul Sachen habe ich immer gehasst. Das Raw Deluxe Album fand ich noch halbwegs o.k., aber danach ging es immer weiter bergab mit den Jungs...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 10:34 

Da dir die Bigg Jus net gefällt... Hast du lust zu tauschen gegen ne andere nette cd?

Und verpack das JMT package bitte ordentlich... ;) Kannst ja auch gleich versuchen persönlich abzugeben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 10:37 
Globaler Moderator

Da dir die Bigg Jus net gefällt... Hast du lust zu tauschen gegen ne andere nette cd?

Und verpack das JMT package bitte ordentlich... ;) Kannst ja auch gleich versuchen persönlich abzugeben...

Tauschen gibt es nicht, vielleicht gefällt sie mir ja in zwei drei Jahren :notsure: ;) ?! Mit der Verpackung das geht schon klar, nehme extra einen der Umschläge in denen ich mal eine CD von dir bekommen habe :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 10:44 

Du mieser... !!! :D

Aber das cap passt glaub ich in keinen umschlag... :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1710 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde