Insert your custom message here. close ×
+

A-Team – Who Framed The A-Team?

“Hello World” ist das erste was man auf dieser EP zu hören bekommt – darf ich vorstellen: Aceyalone und A.B. Baracus sind das A-Team! Textlich gesehen haben die beiden nichts wesentlich Neues zu bieten, man schwirrt in schwärmerischem Eifer um Themen wie Rap als Kunstform, gefällt sich darin unwahrscheinliche Reimketten zu basteln und legt es gar nicht darauf an den Hörer mit schwerer Kost zu konfrontieren.

“Yo so many records, so little time / I used to do it with the beatbox behind my rhyme” wird da gerappt, und man ist froh, dass vor allem Ayecalone noch immer für diese heitere, entspannte Feel-Good-Attitüde steht die wir seit Jahren unweigerlich mit ihm assoziieren. Die Beats zu solcherlei Ergüssen kommen entspannt und unverkrampft daher, so dass die beiden Reimkünstler wirklich aus dem Vollen schöpfen können. Für den dritten Teil der mittlerweile obligatorischen “Heavyweigths Round” gibt’s diesmal Unterstützung von Volume 10, DK Toon, Mikah 9, P.E.A.C.E., Djinji Brown und Ganjah K.

Freunde dieser Klangart werden hier unverzüglich zugreifen, allen anderen sei gesagt, dass es “Who Framed The A-Team?” ein wenig an inhaltlicher wie musikalischer Abwechslung fehlt. Da gibt es schon bessere Releases aus diesem Umfeld…

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply