Insert your custom message here. close ×
+

Aftalyfe – Destination 188

Vainz, J-Luvv und Tang melden sich mit neuem Material zurück: wieder über Str8 Ball’n Records, raptechnisch immer noch mächtig auf Zack, im Vergleich mit ihrem 2000er-Album “Other Syde of Lyfe” aber auch etwas radiofreundlicher und weniger düster. Wer mit dem Vorgänger etwas anfangen konnte wird bei “Destination 188″ auf seine Kosten kommen, schon allein weil Vainz wieder seinen typischen, sauber ausproduzierten und immer straight nach vorne gehenden Sound auffährt.

Und natürlich ist das hier auch wieder eine Scheibe für alle Liebhaber mittelwestlicher Stakkatoflows, was das angeht lässt sich das Trio aus Omaha/Nebraska nicht lumpen. Vom fulminanten Opener “What We Bout” wird über Clubware (“Everywhere”) und Hardcore Tracks (“Sick Rip”) bis hin zu den starken Representern “In The O” und “Northside” das ganze Album durch in einer Tour gut gegeben. Für etwas inhaltliche Tiefe sorgen Tracks wie das düster-verzweifelte “Last Resorts”, wobei solche Momente fast ein bißchen zu kurz kommen.

Nicht zuletzt ist “Destination 188″ auch ein Wiederhören mit einigen alten Bekannten aus dem Str8 Ball’n-Umfeld: Lo-Key, Eklipse, KuKu und die immer gern gehörte Lady Rosha waren ja auch alle schon auf dem letzten Release zu hören. Negativ könnte man sagen, dass sich Aftalyfe in den vergangenen drei Jahren keinen Millimeter weiterentwickelt haben. Positiv, dass sie das machen, was sie können – und dass sie es nach wie vor gut machen.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply