Insert your custom message here. close ×
+

Al-Nuke – Lifestyles Of The Rich & Infamous

Obwohl er aus Detroit/Michigan stammt und dort auch seine größten Erfolge feiern konnte, schlug Al-Nukes Herz schon immer mindestens zur Hälfte für den klassischen Westcoast Sound. Bekannte Features wie später Yukmouth und Bad Azz sind 1996 für ihn finanziell noch nicht drin. Was ihn aber nicht nicht im Geringsten daran hindert, schon auf seinem Debütalbum “Lifestyles Of The Rich & Famous” ausiebig dem California Lifestyle zu huldigen.

Die Beats von Mike Move, Bunssie und Dan könnten direkt aus Los Angeles kommen, auch inhaltlich wird kein Klischee ausgelassen – aber etwas anderes hat man bei diesem Titel ja auch nicht erwartet. Und wenn’s ihn wie im Bonustrack “Real Riders” mal so richtig packt, dann macht Al-Nuke auch schon mal einen auf Tupac-Imitator. Das ist im Grunde alles gar nicht schlecht gemacht, bei smoothen, fachmännisch produzierten Songs wie “Bomba” oder “True Playas” wird kein G-Funk Liebhaber dieser Welt den Daumen senken. Aber: es ist und bleibt eben alles nur kopiert. Westcoast Rip-Off. 100%.

Was letztlich natürlich die Frage nach der Existenzberechtigung eines solchen Albums aufwirft. Für Al-Nuke hat sich die Sache jedenfalls gelohnt: über 6.000 Mal wechselte “Lifestyles Of The Rich & Infamous” nach Erscheinen den Besitzer und markierte damit den Beginn seiner persönlichen Erfolgsgeschichte.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply