Insert your custom message here. close ×
+

BadBadNotGood & Ghostface Killah – Sour Soul

 

Wu-Tangs Ghostface Killah liebt einfach die Musik der 60er und 70er, das ist schon längst bekannt und äußert sich beständig auf all seinen Alben seit 1996 – es gibt wohl nur ganz Wenige, die ihren musikalischen Stil so konsequent durchziehen wie er. Da macht’s auch in der Regel keinen Unterschied mehr, wer genau ihm die musikalische Unterlage bereitet und wie. Einstmals war es der RZA mit seinen unnachahmlichen Sampling-Künsten, heute darf es auch mal die kanadische Jazz-Band BadBadNotGood sein.

Und die liefern mit natürlich live eingespielten Instrumenten einen gediegenen Klangteppich ab, den andere am liebsten gleich wieder samplen würden. Jazzig, mal etwas psychedelisch und wie bei “Six Degrees” sogar asiatisch angehaucht groovt hier alles gemütlich und angenehm abgehangen vor sich hin. Das kann man sich am besten in einem verrauchten Jazzkeller vorstellen, aber manchmal wünscht man sich doch ein klein wenig mehr Schlagkraft in der Produktion – die bringt eigentlich nur “Mind Playing Tricks” so richtig.

Durch die halbstündige Laufzeit und einem recyceltem Ghostface-Vers erweckt “Sour Soul” ein wenig den Eindruck, dass es sich hierbei um ein kleines Nebenprojekt aus Spaß handelt und das auch so klingt – ganz solide und nett, aber nicht sehr zwingend.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply