Insert your custom message here. close ×
+

CCA – One Life 2 Live

Concord Affiliated oder kurz CCA sind C-Mack und E.G. und representen die Murder Capital Gary, Indiana. Auf “One Life 2 Live” setzt das Duo auf gängigen Midwest Sound gepaart mit Dirty South Elementen. Als Producer konnten sie mit Toxic aus dem Hause CWAL in Chicago einen großen Namen verpflichten.

Das schlägt sich natürlich positiv auf “One Life 2 Live” aus. An den Beats gibt es somit schon mal gar nichts auszusetzen. Aber auch raptechnisch geht es von CCA’s Seite richtig zur Sache. C-Mack und E.G. schmettern dem Hörer die G-Rap Lyrics über die fetten Toxic Beats direkt ins Wohnzimmer, Auto oder einfach ins Ohr. Allein der Beginn des Albums ist schon hörenswert. Wenn sich nach dem Intro gleich vier Granaten einreihen, dann kann kaum noch was schief gehen. “Representin'” ist als Einstieg perfekt gewählt. Wenn hier die Heimatstadt inklusive Hood-Lyrics hochgejubelt wird, weiß man womit man es die nächste Dreiviertelstunde zu tun bekommt. Mit Struggle & Hustle Lyrics geht es auf dem Titeltrack weiter, und auch “C.O.K.E.” und das etwas langsamere “Street Life” zeigen keine Schwächen.

Erstaunlich, das CCA dieses Niveau fast über das ganze Album halten können. Denn auch später folgen fast nur Hammertracks (beispielsweise “Livin’ In Tha Murda Cap”), als einzige negative Ausnahme fällt das zu hooklastige “We All Gotta Die” ziemlich ab. Aber das ist bei der Anzahl an guten Nummern natürlich zu verschmerzen. Selbst über fehlende Abwechslung bei Lyrics und Produktionen sieht man leicht hinweg. Mit “One Life 2 Live” ist CCA ein Album gelungen an dem sich spätere Gary Releases erstmal messen lassen müssen. Ein echter Indiana-Classic.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply