Insert your custom message here. close ×
+

DJ Jazzy Jeff – The Return Of Hip Hop EP

Für alle die’s noch nicht wissen: DJ Jazzy Jeff ist zurück, und er hat den HipHop gleich mitgebracht. Mit der “The Return Of Hip Hop EP” feiert Will Smiths (Ex-?)Partner noch einmal einige der besten Tracks seines aktuellen Albums “The Return Of The Magnificent” (die Review dazu findet ihr bei uns im Archiv) und hat als zusätzliches Schmankerl noch ein exklusives Stück mit niemand geringerem als HipHops liebstem Teddybären, Biz Markie, draufgepackt.

Die drei bereits bekannten Songs mit Peedi Peedi, Method Man und Pos (De La Soul) sind alle ein Ohrenschmaus und haben so durchaus ihre Daseinsberechtigung auf Single/EP-Format, doch kommen wir zum neuen Lied: “$ Can’t Buy Me Love” heißt das Stück und ist, wie der Titel schon vermuten lässt, eine Rap-Coverversion des fast gleichnamigen Beatles-Klassikers. Jeff hat hier ein entspanntes Oldschool-Brett hingelegt und bietet damit dem guten alten Biz die perfekte Grundlage für seinen, doch schon etwas in die Jahre gekommenen, aber nach wie vor begeisternden Flow.

“The Return Of The Hip Hop” ist eine von Grund auf solide EP, die sich Vinylfreunde, DJs und Sammler gleichermaßen bedenkenlos zulegen können, doch ist es fast schon schade, dass man so interessante Stücke wie besagtes “$ Can_t Buy Me Love” durch das gewählte Format nur für einen kleineren Teil der Fanschaft zugänglich macht. Aber auf irgendeiner Compilation wird das Ding ohnehin bald verbraten werden, soviel ist sicher…

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply