Insert your custom message here. close ×
+

Drama – Causin’ Drama

Manchmal ist es ratsam, seine Erwartungen auf ein Mindestmaß herunterzuschrauben, so spart man sich immerhin die größten Enttäuschungen. Gerade im Falle von “Causin’ Drama” schreit vom Cover bis zu den Tracktiteln einfach alles nach stereotyper Massenware – und Rapper Drama aus Sylacauga, Alabama springt willig in die aufgezogene Schublade.

Crunk geht’s zu, wenn Produzent Shawty Red seine glattgeschorenen Bassmonster auf’s Clubvolk loslässt, immerhin: hier scheint jeder Handgriff zu sitzen, der Sound klingt satt, auch wenn ich mir für die Tiefen noch etwas mehr Druck gewünscht hätte. Drama beschränkt sich auf formelhafte Raps in eindrucksvoller Stimmlage, Liedtitel wie “Left, Right, Left”, “Sir Yes Sir” oder auch “I’m Ballin’ Man” machen nähere Beschreibungen überflüssig. Doch für zwischendurch ist der gerade einmal 11 Tracks lange Silberling schon okay, gerade in “Double Time” und “Let’s Go To War” geht’s gut zur Sache wenn Drama seine martialischen Rowdy-Raps durch die Gegend keift. Einzig das ziemlich mies produzierte “Mama, Mama” wirkt völlig fehl am Platz, hier drücken wohl die Labelvorgaben durch.

Also, wer nicht gleich das große Kotzen bekommt wenn’s um Fast-Food-Rap geht wird hier mit Sicherheit ein, zwei halbwegs taugliche Songs ausfindig machen können. Mehr haben wir ja auch nicht erwartet…

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply