Insert your custom message here. close ×
+

Edgar Allen Floe – Floe Almighty

“Justus League’s finest” Edgar Allen Flow meldet sich mit einem 12 Track starken Release namens “Flow Almighty” zurück. Das über Shaman Works Records veröffentlichte Material wurde, bis auf einen Track, komplett von 9th Wonder und Slicemysta produziert – “Skyward”, der erste Song des Albums, signalisiert somit auch gleich, was für dieses Release charakteristisch ist: typische 9th Wonder- bzw. Slicemystaproduktionen in Kombinationen mit einem sehr ruhigen Flow.

Ehrlich gesagt kann ich mir weitere Track-Analysen gleich ersparen, da es immer auf dasselbe hinauslaufen würde: hast du einen gehört, hast du alle gehört. Um es mit einem Satz zu sagen: Wer an Releases wie “Chemistry” von Buckshot und 9th Wonder Gefallen findet wird mit “Floe Almighty” sehr zufrieden sein. Wer jedoch Abwechslung erwartet wird hier definitiv enttäucht werden.

Qualitativ ist diese CD sicherlich nicht minderwertig, allerdings schlägt sich die Monotonie – leider nicht nur von den Beats, sondern auch von den Rapparts ausgehend – sehr negativ auf den Gesamteindruck aus.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply