Insert your custom message here. close ×
+

G Pack – Dynasty Of Heavy Hittaz

 

Die Gruppe G Pack war 1997 ein Teil von Ray Benzinos Riesenkollektiv Wiseguys und auf der Compilation “In The Company Of Killaz” mit einem Song namens “Maintain” vertreten. Wer die Scheibe kennt, hat eine ungefähre Vorstellung davon, was man auf dem zeitgleich gedroppten Debütalbum “Dynasty Of Heavy Hittaz” zu erwarten hat: nichts als Boston Gangsta Rap der rougheren Sorte.

Im penetrant hämmernden “Murder Mystery” klingt das genauso gut wie im mit düsteren Hintergrundgeräuschen ausgestatteten “Clear Your Thoughts” – beide Songs haben mit ihren blutigen Mordgeschichten auch die härtesten Lyrics des Tapes zu bieten. Abgesehen natürlich vom nochmal eine Stufe minimalistischer gehaltenen Titeltrack “Heavy Hittaz”, in dem vor allem der mies gelaunte Big Roscoe ordentlich aufdreht, während im Hintergrund die Schüsse peitschen: “G Pack is them niggas that’s viciously killing any predators that’s even looking suspicious…”

Verglichen damit sind “No Love” und das Streicher-/Klavierstück “Against The Wall” schon wesentlich feiner ausgearbeitet – am Ende enttäuscht einzig das inhaltlich aus der Reihe tanzende “Drop The Jewels” ein bißchen. Macht unter dem Strich ein ziemlich kurzes, aber gutes Album, dem die ganz großen Momente zwar abgehen, das als Ergänzung zum Wiseguys-Projekt aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply