Insert your custom message here. close ×
+

Ghetto E – Ghetto Theater

Ghetto E stand als Mitglied der Dayton Family aus Flint (Michigan) schon immer im Schatten seiner schlicht und einfach besseren Kollegen Bootleg und Shoestring. So verwundert es auch nicht, dass “Ghetto Theater” im Gegensatz zu den Solo-Alben der beiden Schmirgelpapier-Stimmen nicht weiter nennenswert auffiel. Denn wo “Death Before Dishonesty” und “Representin’ Til The World Ends” noch durch den ein oder anderen Hit und die insgesamt einfach kranken Styles Boden gewinnen konnten, versinkt die Einzel-Unternehmung von Ghetto E sang- und klanglos im unteren Mittelfeld.

Mit gutem Willen lassen sich zumindest ein paar passable Songs herausfiltern. Der Opener “Ball Like That” gerät trotz Shoestring und MC Breed (sehr ermüdend!) noch zur reinen Routinevorstellung. Das Vendetta-Getöse in  “Family Tree” und die etwas kitschige 2-Pac-Biterei “Feared Than Loved” (mit einem guten Viper) schaffen es dagegen zumindest kurzzeitig, für ein bißchen Stimmung zu sorgen. Und dann haben sich – oh Wunder! – mit dem “Playa Hatta” und dem knalligen “Resume Of A Killa” sogar zwei Lieder eingefunden, die zumindest mit dem stinknormalen Dayton-Fam-Standard konkurrieren können. Der Rest des Ghetto-Theaters verkommt trotz regelmäßiger Gastverse von Bootleg und Shoestring zur fast schon blamablen Vorstellung. Die Beats klingen einfach viel zu sehr nach Plastik und zu allem Überfluss werde ich noch mit jeder Menge R’n’B-Konfetti berieselt, so dass sich Ghetto E angesichts von Statements wie “Party Is All I Know” doch die Frage gefallen lassen muss, was das heillose Gedudel eigentlich soll.

Und wenn dann in “Still Goin’ Through A Thing” Hardcore-Reimer wie Bootleg und Esham auf einen u.n.e.r.t.r.ä.g.l.i.c.h.e.n. Scheißhaufen von Beat gezwungen werden, können wir das Gequassel über vermeidbare Fehler gleich stecken und unverhohlen von purem Unvermögen sprechen. Ich bin mit Sicherheit kein “Playa Hata”, doch für dieses unausgereifte Scheibchen sollte sich Ghetto E in Anbetracht seiner Möglichkeiten ja fast schon ein bißchen schämen…

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply