Insert your custom message here. close ×
+

Kidz In The Hall – School Was My Hustle

Nachdem es in letzter Zeit sehr ruhig um Rawkus Records wurde, will man beim früher prächtig florierenden Kultlabel aus New York jetzt wieder voll in die Pedale steigen. Das scheint allerdings gar nicht so einfach zu sein, wie’s auf den ersten Blick aussieht. Denn momentan hat man bis auf auf einen lorbeerumrankten Namen noch nicht allzuviel zu bieten. Die Helden von damals sind entweder in der Versenkung verschwunden oder haben sich anderswo lukrative Deals geangelt – also muss jetzt zuallererst einmal ein neues, konkurrenzfähiges Roster her.

Angesichts der raphistorischen Relevanz des Labels überrascht es doch ein wenig, dass man seine Geschicke fortan in auffallend junge Hände legen will: die Kidz In The Hall sollen das neue Gesicht von Rawkus sein – jung, frisch und unverbraucht. Damit wäre die Zäsur allerdings nur formeller Art, denn inhaltlich, will sagen: musikalisch, hat sich eigentlich nicht allzuviel verändert. Die Kidz In The Hall kommen als klassische Rapper/DJ-Kombo daher, Double-O hat in Sachen Boom-Bap nochmal gut durchgelüftet und ein paar sahnige Beats gebastelt, Naledge gefällt mit cleveren Wortspielen, sozialen Fingerzeigen und auch sonst recht allgemeinverträglichen Themen.

Nichts worüber man in Aufregung verfallen müsste, nein, dazu reiten die Kidz In The Hall noch zu sehr auf altbackenen Muster herum. “School Was My Hustle” ist sicher kein Beinbruch, irgendwo aber doch auch auffällig unauffällig geraten. Für ein großes Labelcomeback ist das wohl noch zu wenig…

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply