Insert your custom message here. close ×
+

MarQ Spekt & Kno – Machete Vision

 

MarQ Spekt & Kno haben über die Jahre sowohl solo als auch mit ihren jeweiligen Gruppen durchgehend brauchbaren Output vorgelegt. Im schicken Digipack dieses erstmaligen Gemeinschaftsprojekts verraten die beiden, was sicher auch seinen Teil dazu beigetragen hat: “100% grilchy & 100% independent – straight from the artists to the fans”. “Grilchy”
steht dabei für eine Kombination aus “grimey” und “filthy”, wobei “Machete  Vision” gerade das – von ein, zwei Ausnahmen abgesehen – eigentlich gar nicht so sehr ist.

Klanglich ist das alles makellos und bestens austariert, verträumten Säuselgesang und elegischen Streichereinsatz gibt’s natürlich auch. Verglichen mit seinen Produktionen für die Cunninlynguists hat Kno seinen Sound aber durchaus etwas aufgeraut. Besonders der Titeltrack und “Top Back” mit Deacon gehen beide brachial nach vorne und verleihen der Scheibe zumindest kurzzeitig eine gesunde Härte, die man, wenn’s nach mir ginge, ruhig noch etwas hätte ausbauen können.

Was ganz und gar nicht heißen soll, dass die ruhiger gehaltenen Momente ihr Geld nicht wert wäre, dazu sind schon allein die Features zu hochklassig. Action Bronson nimmt “Roadhouse” in Beschlag, Anna Wise von Sonnymoon veredelt das auch so schon großartige “The Royal Peasants” mit ihrer bezaubernden Stimme und im majestätischen Düsterstück
“Danger” ist dank unter anderem Meyhem Lauren und F.T. sowieso alles im grünen Bereich. Gewohnt hochwertiges, kaufenswertes Material also von MarQ & Kno, wenn auch vom Umfang her mit 10 Tracks etwas knapp ausgefallen.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply