Insert your custom message here. close ×
+

Mentally Dasturbed – Life Of A Criminal

 

“Mentally Dasturbed is the name and we’re living up to it” – das kann man ruhig wörtlich nehmen und das Ergebnis ist dann auch wieder mal eines dieser dreckigen Hood Releases aus den wilden Pionierjahren in Flint, Michigan. Das Trio Mentally Dasturbed besteht aus Big Chief, Sensae und Loonytic bka Tuck, dem späteren CEO von RapBall Records.

“Life Of A Criminal” ist typisches Material für die Stadt und die Ära, mit knochenharten Produktionen und hektischen Raps im Vorwärtsmodus. Loonytic und Big Chief liefern beide eine Wahnsinnsshow ab – soviel steht schon nach “F-ck Go-N Lagit” fest, wo über einer wummmernden Bassline und geloopten Streichern gespittet wird was die Kehlen hergeben. Die ganz dicken Brocken kommen dann allerdings erst auf der B-Seite. “Cop Killaz” und “Loosn My Mind” sind zwei mit maximaler Zerstörungskraft voranwalzende Soundungetüme, in denen die Jungs ihrem Gruppennamen alle Ehre machen. Ganz zu schweigen vom Titeltrack mit Dillinger und Cappiller von F.O.D. – wobei die knapp 9 Minuten Laufzeit selbst für so einen Hochkaräter fast schon ein bißchen zuviel des Guten sind.

“Down Wit A Ghetto Girl” mit Female Rapper Absolute ist am Ende der einzige Song, in dem das das Stresslevel kurzzeitig auch mal etwas niedriger ist. Kurz gesagt: vielleicht nichts für jeden und auch nicht für jeden Tag. Aber was Flint-Rap der alten, harten Schule betrifft, mischen diese Kriminellen in der Nervenkrise mit ihrem superroughen Sound problemlos im oberen Tabellendrittel mit.

Share : facebooktwittergoogle plus



1 Responses

Leave us a comment


  • Slim on

    DOPE REVIEW DOPE NEW LAYOUT !!!!


Leave a Reply