Insert your custom message here. close ×
+

Organized Thuggs – Straight Thuggin For Life (1)

Allein das Cover zu “Straight Thuggin For Life” ist schon eine Besprechung wert. Da posieren die Organized Thuggs vor einer Stretch-Limo und dem Pariser Triumphbogen, dass dabei die Proportionen nicht stimmen und Thugsta Dupree und Slick Tra fast so gross sind wie das Bauwerk, dürfte dann aber nur den Nationalstolz der Froschverzehrer stören. Für alle anderen ist es einfach kultig, besonders wenn man sich dann noch Thugsta Dupree im zu großen Anzug und dastehend wie ein Kleiderständer betrachtet.

Aber genug vom Visuellen, die Musik ist ja das Wichtigste und da wirkt das Duo aus Georgia schon weniger amüsant. Denn “Straight Thuggin For Life” ist ein recht gutes Album geworden. Musikalisch irgendwo zwischen regulärem Down South Feeling und Bone Thugs-N-Harmony bringen die beiden mit Hilfe von T.O.P. Productions einen durchaus kurzweiligen Elf-Tracker als Debut unter die Leute. Der Start mit “Under Stand Me” ist noch etwas holprig, da der Track etwas langgezogen ist und zu sehr mit Tempowechseln spielt. Klar wird aber schon hier: Thugsta Dupree und Slick Tra haben beide ihre Mic-Skills. Wobei Dupree durch seine nasale Stimme und den Sing-Sang-Style etwas markanter wirkt als sein eher standardmäßig rappender Partner. Das kurze “Hang’n Out” geht dabei genauso gut ab wie “Where Da Weed At”, aber trotzdem fehlen insgesamt die Hits. Dafür hat “Straight Thuggin For Life” den Durchhör-Faktor auf seiner Seite, da es keine Skip-Leichen gibt.

Mal süffig, mal verspielt und mal basslastig kann das Debut der Organized Thuggs als solides Album im ATL-Sound mehr als so einige andere grössere Namen dieser Zeit aus der Region.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply