Insert your custom message here. close ×
+

Prime Flo – From The Ground Up

Houston ist die Rap-Hochburg in Texas. Das zieht neben guten Rappern natürlich auch jede Menge untalentierte Trittbrettfahrer nach. Auch Prime Flo ist einer dieser Houston Rapper, aber zum Glück nicht ganz ohne Talent ausgestattet. Und vor allem hat er für sein Album “From The Ground Up” mit Rodney “Ex” Gardner einen Producer an der Seite, der sein Handwerk versteht.

Innovativ ist es zwar nicht, was die beiden aufs Parkett legen, aber dafür schick produzierter, guter solider Down South G-Rap. Es geht zwar ein bisschen holprig los, weil man sich ein Stück weit an Prime Flo’s Stil gewöhnen muss, der Mann hätte vom Volumen auch das Zeug zum verbalen Reimmetzger, rappt aber eher gemächlich und lässig daher. Bis auf den Remix zu “Mission to Shine” ist das Album frei von Aussetzern und weist im Mittelteil sogar eine richtig hohe Hitdichte auf. Ob das geile “Illegal Ways”, das smoothe “Coming Up Fast” oder das mit harten Street Lyrics gespickte “Born Dead”, allesamt wissen mit gutem Texas-Sound zu überzeugen. Dass es gelegentlich mal statt Hochkarätern einige Durchschnittssongs wie “Riches To Rags” oder “I Want Mine” gibt ist leicht zu verkraften.

“From The Ground Up” ist für Texas und Down South Fans eine echte Empfehlung, die bisher noch nicht den Bekanntheitsgrad ähnlicher Alben erreicht hat. Auch Gangsta Rap Freunde, die eher anderen Regionen zugeneigt sind, sollten ruhig mal in Prime Flo’s Debut reinhören.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply