Insert your custom message here. close ×
+

SSG’s – Think First, React Quicker

Rein raptechnisch ist bei den Street Smart Gangstas (SSG’s) alles im grünen Bereich. Mit Nieze la Prez, Tee-Afflux, Third Degree, The Reactor, Midnite E.Vader und Sam Greedy schildern gleich sieben “Dirty North Boys” im Wechselgesang ihren Hustle auf den Straßen von Detroit. Sieben rappen… und einer röhrt. Big Rank aka Da Lunatic klingt, als hätte ihm der Teufel persönlich die Stimmbänder gedehnt – und lässt es sich nicht nehmen, in “Goin Down” den allerersten Vers des Albums rauszuhauen.

Was dann kommt, ist nicht schlecht, aber irgendwie doch eine ziemliche Enttäuschung. Na logisch dreht sich wieder mal alles um die Frage des finanziellen Status, bei Liedtiteln wie “Big Bucks”, “Do Yo Thang” und “Try Til I Die” ja nicht unbedingt die Überraschung des Jahres. Einzige Ausnahme: das locker aus der Hüfte geschossene “Papa Didn’t” mit seinen persönlichen Reimen und treibenden Gitarrenlicks. Im Großen und Ganzen sind es aber gerade die Produktionen der Beat Pushaz, die “Think First, React Quicker” zu einem sehr durchschnittlichen Album machen.

Ihr Sound klingt nach dem Versuch eines runderneuerten G-Funk, der zwar ohne wirkliche Aussetzer auskommt, aber halt auch nichts nach vorne bewegt. Gerade Big Rank hätte man ja schon gerne auf etwas schmutzigeren Beats gehört, schade drum!

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply