Insert your custom message here. close ×
+

Tyght Wayz – Underground South

“Underground South” ist bereits Album Nummer 3 von Tyght Wayz. Big Curb, Cash Flo, Ganksta Mac und Phatt Daddy aus dem beschaulichen New Iberia in der Nähe Lafayettes in Louisiana springen auch diese Mal wieder auf den Cash Money Zug auf und liefern ähnlichen Sound ab wie das Label aus New Orleans. Dafür trägt Ganksta Mac die Verantwortung, der auf “Underground South” der Main-Beatbastler ist und neben Cash-Money-Like Beats die Songs mit viel Schnick-Schnack überlädt wie zum Beispiel der sich ständig wiederholende Wassertropfen auf “How You Comin”.

Es geht eigentlich ganz vernünftig los. “Shifty Eyez” ist zwar nur Durchschnitt, aber mit dem Titeltrack gelingt schon mal eine ganz passable Nummer. Doch schon hier stoßen einige Rap-Parts negativ auf. Auch dafür ist Ganksta Mac verantwortlich, der mit seinem lallend erzählenden, ständig pausierenden Flow schnell auf die Nerven geht. Auf “Marijuana and Yokohamas” gibts die volle Breitseite CMR Style, trotzdem sehr gut kopiert. Zum Ende hin wird’s aber immer schlimmer. “Get Buck” mit nerviger Melodie, die an die Rocky-Filme erinnert, oder “Bloody Money”, das anscheinend im Vollrausch produziert wurde, gehen genauso wenig klar wie das lahme “Playboy At Night”.

“Underground South” ist allenfalls für Bounce-Liebhaber und Verfechter des Bling Bling Proll-Genres eine Empfehlung, aber auch für diese Hörer gibt es bessere Scheiben als diese von Tyght Wayz.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply