Insert your custom message here. close ×
+

Unanimous Decision – It Ain’t Clever

Kold Sweat Records assoziiert man heute noch vor allem mit Huntkillbury Finn und seiner legendären Crew Katch 22 – da bleiben für den Rest des Rosters oft nur Krümel übrig. Schade eigentlich, denn eine Crew wie Unanimous Decision hätte ein wenig Aufmerksamkeit durchaus verdient. Eveready, Bravo, Sheik, Rob G und Paul T haben kurz zuvor schon die “Raps Sings The Blues EP” veröffentlicht und nehmen den Faden hier einfach noch einmal auf.

Das heißt: Cuts, Samples, Scratches und Skills wie aus dem Lehrbuch, in “Put Em Up” auch mal ein bißchen härter geraten, aber unter’m Strich die mustergültige Art von Rapmusik, die man ohne Bedenken bei den Schwiegereltern laufen lassen kann. Ob die beiden Instrumental Tracks bei einem Gesamtumfang von gerade einmal 8 Songs unbedingt hätten sein müssen – fraglich. Aber bei tiptop produzierten Einlagen wie “What A Mess” auch nicht weiter tragisch: vom rummsenden Bass über das krächzende Trompetenloop bis hin zum flexiblen Rhymeplay ist das Ding ja geradezu ein Paradebeispiel für den klassischen Sound der Golden Era.

Und weil’s zu der Zeit nun mal zum guten Ton gehört, darf’s im Titeltrack auch kurz einmal etwas politisch werden. Doch: Rap-Revoluzzer sind Unanimous Decision ganz und gar nicht, dafür sind klingt das hier alles viel zu freundlich. Die Message ist einfach: Beat an, Mic auf – und dann hoch die Pfoten.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply