Insert your custom message here. close ×
+

World Fame & The Grifter Boyz – present: Leaving Industrial

Nicht weniger als drei Compilations hat Grifter Records aus Dallas/Texas zwischen 2002 und 2003 rausgehauen: “Inside Interstate 635″, “Inside Loop 12″ und eben “Leaving Industrial”. Hörenswert ist keine einzige davon. Der typische Grifter Sound besteht aus anstrengenden Low-Budget-Produktionen in Kombination mit inhaltlich uninteressanten und technisch dürftigen Raps. Und zwar von allen Beteiligten.

Im Fall von “Leaving Industrial” war es der wohl größte Fehler, die komplette Produktionsarbeit einer gewissen Truppe namens The Alienz zu überlassen. Da passt einfach überhaupt nichts, der Sound ist durchgehend auf dem Niveau eines schlechten Mixtapes und obendrein auch noch miserabel abgemischt. Dazu wärmen die Grifter Boyz tausend mal gehörte Streetraps auf und überbieten sich gegenseitig mit sterbenslangweiligen Performances. Gerade mal zwei Tracks wecken etwas Interesse. Zum einen das mit hypnotischen Klängen versehene “We Hustle” von Ticket Slim und Dirty Red, bei dem man die schlichten Raps gerne überhört. Und, unangefochten an der Spitze, das schwer dramatische Streicherstück “Verdict”, das schon allein deshalb aus der Reihe tanzt, weil hier zur Abwechslung mal eine echte Geschichte erzählt wird.

Der Rest ist Trash allererster Güte, angesichts dessen sich schon die Frage stellt, warum ausgerechnet dieses Label einen derart hohen Output zu verzeichnen hat. In jedem Fall sollte man um das Grifter Camp einen großen Bogen machen.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply