Insert your custom message here. close ×
+

Bluntasia Featuring Redrum – Confiscate / Scream If You Can

Der Titel “Carnival Of Destruction” wird in der Regel für vorliegende Single verwendet, bezieht sich aber eigentlich auf das Full Length Album, das Bluntasia und Redrum seinerzeit wohl in der Mache hatten. Soweit ich weiß ist es nie zu einem Release gekommen, womit diese beiden Tracks die einzige musikalische Hinterlassenschaft des Duos aus Milwaukee/Wisconsin sind.

Und das kann sich hören lassen: besonders Bluntasia plättet einfach alles mit ihrem Killerflow, da kommt Redrum nicht immer ganz mit. Es hat eine ganze Weile gedauert, herauszufinden, warum mir der Beat zu “Confiscate” so merkwürdig bekannt vorkommt, doch des Rätsels Lösung ist einfach: hier hat sich Produzent Big-Mixx Loving unüberhörbar von Al Kapone’s Klassiker “Pure Ghetto Anger” inspirieren lassen. “Scream If You Can” ist im Vergleich dazu düsterer und voller Gewaltraps, allerdings hätte man beim Abmischen die Drums sauberer rausbringen müssen, das scheppert schon ziemlich.

Hörenswert ist die Scheibe allemal: wenn das dazugehörige Album tatsächlich das Licht der Welt erblickt hätte, wäre Milwaukee bestimmt um einen Rapklassiker reicher.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply