Insert your custom message here. close ×
+

The Prosecution – Shady / Couldn’t Hang

 

The Prosecution reiht sich in die endlose Liste obskurer Formationen aus den 90ern ein, die nur wenige verwertbare Spuren und dafür umso mehr Fragezeichen hinterlassen haben. Kaum Impact gehabt, nur kurz im Geschäft gewesen und dann gleich wieder abgetaucht und/oder sich anderweitig ausprobiert – so oder so ähnlich dürfte es auch in diesem Fall gelaufen sein.

Die einzige mir bekannte Single des Trios aus Rochester stammt aus dem Jahr 1994. Das Tape ist professionell bei Discmakers produziert, eine Vinylfassung gibt es auch. Den besseren der beiden Songs hat man auf die A-Seite gepackt. “Shady” ist allein schon durch das genauso risikofreie wie gern genutzte “Summer Madness”-Sample von Kool & The Gang ein halber Selbstläufer. Inhaltlich: Street Talk, Hoodgeschichten, solider Durchschnitt.

Sehr viel mehr ist Produzent G-Wreck dann allerdings auch nicht eingefallen. “Couldn’t Hang” ist mit seinem sperrigen Jeru-Sample (“Come Clean”) kaum der Rede wert, auch raptechnisch bleibt da nicht mehr viel hängen. Ohne jetzt gleich eine Regel daraus zu machen: diesen Eindruck hat man bei Releases aus dem Landstrich Upstate New York leider öfter.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply