Insert your custom message here. close ×
+

Vakill – VA 2 K / Can You Relate?

Angesichts der Tatsache mit welch wohlbekannten Underground-Größen Chicago-MC Vakill im Studio abhängt, verwundert es doch sehr, wie wenig Aufmerksamkeit ihm bisher in der hierzulande sonst doch so Eastcoast-Sound-verrückten HipHop-Community zuteil wurde. Auf dieser von Rasco exekutiv produzierten Single zeichnet His-Panik von den Molemen für die Beatarbeiten verantwortlich – und er macht seinen Job verdammt gut.

Keine Spielchen also – das mag sich auch Vakill selbst gedacht haben, als er sich für “VA 2 K” vors Mic stellte und Battleline um Battleline in die Kurzrille spuckte. Keinerlei Einbrüche gibt es auch auf der dicken B-Side zu verzeichnen: man lässt die ganze Sache etwas ruhiger angehen und Vakill fokussiert jetzt die Straßen seiner Heimatstadt Chicago. Und dieses so wortgewaltig, dass “Can You Relate?” schnell zur rhetorischen Frage verkommt.

Es bleibt zu diskutieren, ob gedroppte Begriffe wie “VA 2 K” oder “Mollenium” etwas zu hoch gegriffen sind, doch sollte der regelmäßige Gang in den Plattenladen nicht an Vakill vorbei führen.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply