UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.05.2025, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004, 00:41 

bei mir auch durch den internet anschluss so um 1999 intensiv (kann mich auch irren)...es sei denn man zählt group home, artifacts usw. auch zu underground rap, dann hör ich das seit ich mir keine maxi cd's mehr hole im kaufhaus...

aber auf dieses wirklich unbekannte zeug bin ich erst durch napster, audiogalaxy und jetzt soul seek gestoßen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004, 09:37 

...könnte jetzt ja sagen mit "Wissen Flow Talent" von der Sekte...meine ganzen Kumpels haben früher nahezu ausschließlich Westberlin Zeugs gehört...ich war früher eher der Hamburg-Typ...

Underground...mmmh...ich sag ja immer ich hör Rap und nicht Mainstream/Underground...aber ist ja egal :D ...das war vor ca. 3 1/2 Jahren als mir n Schulkollege von Swollen Members erzählt hat...da hat dann alles angefangen...so mit nach neuen Sachen suchen und intensiv damit beschäftigen. Ziemgleich zeitgleich kamen meine Kumpels auf den Afterlife-tripp und das hat das dann alles noch bestätigt.

Ich hab zwar auch schon vor der Zeit Sachen wie Black Eyed Peas, Dilated, Screwball etc. gehört...aber halt einfach alles, was mir vor´n Latzgekommen ist, ohne mich wirklich richtig intensiv damit zu beschäftigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004, 14:54 

hab früher so zeug wie Nirvana gehört... da kam dann der übergang zu Ice-T's Body Count, damit dann zu rap... hab mir dann alles geholt was mir gefiel und kam dann irgendwann zum Ruthless zeug, davon dann irgendwann auf sacramento, gleichzeitig zu esham... aber auch schon east so 96, meist von bekannteren namen einfach nach den features darauf gesucht ob die was haben, oder wenn wo jemand bekanntes war einfach mal angehört... bevor ich internet hatte wars schwer infos zu bekommen oder gar solche richtigen underground CDs zu kaufen die eben nicht in CD regalen standen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004, 15:04 

weil hier einige schreiben, dass sie mit ice-t, nwa, dr.dre (besziehungsweise world class wrecking crew etc.) angefangen haben "underground" rap zu hören...ich weiß nicht, würde ich jetzt nicht zum underground zählen...zumal die meisten sich ja wohl kaum mit 10 Jahren oder so für diese Musik begeistert haben, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004, 17:28 

Santiago hat geschrieben:
...könnte jetzt ja sagen mit "Wissen Flow Talent" von der Sekte...meine ganzen Kumpels haben früher nahezu ausschließlich Westberlin Zeugs gehört...ich war früher eher der Hamburg-Typ...

Jo ich hab früher auch fast nur Beginner Samy usw gehört ... Hab irgendwann mal en Tape von nem Kumpel bekommen mit Tracks drauf von Sekte , Kool Savas ( das war so 1999 / 00 ) Taktloss usw ... Fand alles ganz cool, aber hab immernoch Hamburg gehört ...

Ich glaub richtigen Untergrund Rap hab ich erst vor 1 - 2 Jahren entdeckt ( ohne zu wissen dass es Untergrund war ) zB auf nem Skate Video en Track von Aceyalone ( I think I know too much ) oder auf der Menace II Society Scheibe , die ich von nem Kumpel 'ausgeliehen' habe Too Short oder MC Eiht ...

Irgendwann kam ich dann dazu mir ne MC Eiht Platte in nem Laden zu holen , also ne Single .... Joah , dann kam ich auf diesen Westcoast Geschmack und irgendwann in dieses Forum wo ich mehr kennen lernte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004, 17:52 

Santiago hat geschrieben:
weil hier einige schreiben, dass sie mit ice-t, nwa, dr.dre (besziehungsweise world class wrecking crew etc.) angefangen haben "underground" rap zu hören...ich weiß nicht, würde ich jetzt nicht zum underground zählen...zumal die meisten sich ja wohl kaum mit 10 Jahren oder so für diese Musik begeistert haben, oder?

vor 10 jahren war NWA usw. hier noch nicht gerade bekannt, es gab es halt aber zu kaufen auch nicht überall hier... underground ist es nicht, aber wenn man schreibt dass man von NWA dazu kam auf unbekanntere sachen zu stossen ist das doch richtig... also ich hab so mit 13 interesse für rap bekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004, 18:14 

lol finds internet irgentwie scheiße hat mir persönlich diesen geilen flair genommen (lol) aber kann halt auch nicht ohne hab den drang was zu verpassen hab aber erst seit nem jahr oder so internet aber so richtig on bin ich erst seit ich bei ugrap bin und kann mir endlich mall alle alben von früher die ich auf tape hatte günstig og hohlen aber finds auch lächerlich wie manche rap förmlich studieren (hauptsache unbekannt :ugly: ).

hab so mit 11,12 (also vor 7jahren)(hab nie wierklich deutschrap gehört) vom grossen bruder von nem kumpel das lied short but funky vorgespielt bekommen und dieses woooh(keine ahnung wie ichs schreiben soll) hat mich faziniert hab mir dann ne 60 min cassette nur mit diesem lied gemacht :ugly: konnte aber zu der zeit nicht unter dem begriff rap was anfangen fand einfach die melodie geil
:love: glaub ab da an gings richtig los der kumpel von mir (dessen bruder mir das lied geben hatte) hat en cousin in nevada der hat uns immer pakete geschickt mit 3,4 cd´s wow wie wir ausgeflippt sind irgentwann auch mal life is too short dabei und von da an wars komplett aus zu der zeit kam auch death row,ruthless,rap a lot (für mich !) hoch und so weiter und so fort
ham dann mit 13,14 nichts mehr gemacht aus rap cd´s geuscht und gekifft :afro: war bis jetzt die geilste zeit die ich mit rap hatte ging dann 2 jahre lang so bis der hurensohn mit meiner freundin gebumst hatte aber ist ne andere geschichte...Lol :bonk:
auf jedenfall seit da an hör ich (westcoast)rap

aber mittlerweile langweilt mich auch diese ganze scheiße früher waren 10 alben (ham überall sick wit it records hingeschrieben mein kleiderschrank ist immer noch voll damit) im jahr top(die man og hatte). heute kommen 10 in einer stunde in der bay raus :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2004, 13:38 

hmm ich habe bevor ich Rap gehört habe eigentlich gar keine Musik gehört, meine Freunde wollten mich immer zu Anhängern ihrer Musikrichtung machen, aber irgendwie hatte ich da nie wirklich interesse dran da ich fast nur computer gespielt bzw fussball gespielt habe bis ich dreizehn war, dann hat ein Freund der mit rap nich wirklich viel am hut hatte immer My Name Is gepfiffen von Eminem und irgendwann hatte ich dadurch einen richtig üblen Ohrwurm und habe mir einfach mal die CD gekauft, dadurch bin ich dann aufmerksam geworden auf andere Sachen von Dr Dre 2001 bsp oder dann auch die MMLP von Eminem, mit der Zeit wurde mir das zulangweillig und ich habe mir dann Sachen von Nas und Tupac gekauft, später auch Wu Tang, dann wurde ich etwa vor 2 Jahren auf ATCQ, De La Soul und Jurassic 5 aufmerksam durchs Internet, fande diese ganzen Jazz einflüsse immer sehr geil und habe mich dann auch für Digable Planets, Insight und Pete Rock angefangen zuinteressieren. Dann habe ich anfang dieses Jahres am Austausch nach Frankreich mit der Schule teilgenommen, da hatte ich einen ziemlich korrekten Austauschpartner, der quasi die selben CDs hatte wie ich auch, so habe ich dann auch den ersten Kollegen Ausserhalb des Internets gefunden der sich für die selbe Musik wie ich interessierte, so haben wir uns dann immer Tipps und sowas gegeben. Dann habe ich auch noch bemerkt das einer bei mir inner Mannschaft auch solche Sachen wie ich gerne hört. Joa so war das ungefähr. So ein Freund der ähnlcihe Sachen wie man selbst hört ist schon hilfreich und das Internet auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde