Don Di Maggio hat geschrieben:
Soll das eine Anspielung auf Die Hard 4 sein? Der Film nimmt ja gerade dieses "Problem" ein bißchen auf die Schippe: digital vs. analog...
da haste recht. das fand ich auch gerade gut an die hard 4. der ganze plot ist digital aber bruce willis walzt in bester 80er manier durch die gegend. und den endgegner erledigt er immer noch mit der faustfeuerwaffe
Don Di Maggio hat geschrieben:
Den klassischen Mann-gg.-Mann-Fight wird man wohl nur noch in historischen Schlachtplatten zu sehen bekommen, die Zeit des klassischen Actionkinos ist längst vorbei. Und ich bin kein Stück traurig deswegen, im Grunde war das doch schon nach zwei, drei Filmen toterzählt...

ich weiß, ich weiß... ich guck mir ganz ehrlich am liebsten michael mann filme an, wenn es um action geht.
aber auch diese geradlinigen alten "schlachtplatten" wie du sie so schön nennst

fehlen mir irgendwie. es erinnert mich einfach an meine kindheit, wenn es einen gut definierten bösen und einen guten gibt. und der böse war meistens unrasiert oder sonstwie halbseiden und im zweifelsfall ausländer

(deutscher, russe, asiate oder araber)
ich rede hier von klassikern wie eben rambo, total recall und den diversen michael dudikoff/steven seagal/chuck norris/jean-claude van damme/dolph lundgren flachgeistigkeiten....
klar war das alles aus ganz verschiedenen gründen grober unfug, aber trotzdem vermisse ich es. genauso wie ich telefone mit wählscheiben vermisse und mit polyphonen klingeltönen so meine probleme habe
ich freu mich jedenfalls auf den neuen rambo