UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:13 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Soll das eine Anspielung auf Die Hard 4 sein? Der Film nimmt ja gerade dieses "Problem" ein bißchen auf die Schippe: digital vs. analog... :D

da haste recht. das fand ich auch gerade gut an die hard 4. der ganze plot ist digital aber bruce willis walzt in bester 80er manier durch die gegend. und den endgegner erledigt er immer noch mit der faustfeuerwaffe :thumbs:

Den klassischen Mann-gg.-Mann-Fight wird man wohl nur noch in historischen Schlachtplatten zu sehen bekommen, die Zeit des klassischen Actionkinos ist längst vorbei. Und ich bin kein Stück traurig deswegen, im Grunde war das doch schon nach zwei, drei Filmen toterzählt... ;)

ich weiß, ich weiß... ich guck mir ganz ehrlich am liebsten michael mann filme an, wenn es um action geht.
aber auch diese geradlinigen alten "schlachtplatten" wie du sie so schön nennst :hihi: fehlen mir irgendwie. es erinnert mich einfach an meine kindheit, wenn es einen gut definierten bösen und einen guten gibt. und der böse war meistens unrasiert oder sonstwie halbseiden und im zweifelsfall ausländer :bonk: :D (deutscher, russe, asiate oder araber)

ich rede hier von klassikern wie eben rambo, total recall und den diversen michael dudikoff/steven seagal/chuck norris/jean-claude van damme/dolph lundgren flachgeistigkeiten....

klar war das alles aus ganz verschiedenen gründen grober unfug, aber trotzdem vermisse ich es. genauso wie ich telefone mit wählscheiben vermisse und mit polyphonen klingeltönen so meine probleme habe :D

ich freu mich jedenfalls auf den neuen rambo :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 23:34 
Site Owner

UnLieutenant hat geschrieben:
ich weiß, ich weiß... ich guck mir ganz ehrlich am liebsten michael mann filme an, wenn es um action geht.

Wobei das streng genommen ja gar keine richtigen Actionfilme sind, also zumindest "Heat" und "Collateral" nicht. "Miami Vice" schon eher, aber den fand ich jetzt auch nur mittelmäßig.

Aber du hast vollkommen Recht: hochinteressant, welche Feindbilder in diesen Filmen immer gepflegt werden. Allein Rambo II ist eine wahre Fundgrube. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 17:44 
Site Owner

Kritik: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,534925,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 18:05 

korrekt...guck ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 18:09 

ich hab die spiegel-rezension jetzt noch nicht gelesen, aber hier meine eigene:

rambo 4 hält alles, was man sich davon verspricht.

- die handlung ist extrem rudimentär und absolut hahnebüchen. hab selten einen film gesehen, der so kurz ist (80min) und trotzdem längen aufweist.... :notsure:

- die bösen werden derart entmenschlicht, dass man am liebsten selbst zur vollautomatik greifen würde, um sie platt zu machen. da werden archaische rituale der massenvergewaltigung aus der schublade geholt, um die gewalt gegen die bösen burmesischen truppen zu rechtfertigen. und der oberböse ist sowohl ein sadist, ein schwuler und ein pädophiler. mehr geht wohl kaum... :stupid: :hihi:

- die action ist ein einziges schlachtfest. brutaler geht's eigentlich nimmer

- eine krude message soll wohl auch noch rüberkommen. so nach dem motto: wo terror und warlords herrschen, versagt jeder liberale idealismus, da muss halt eine tötungsmaschine wie unser deutsch-indianischer freund rambo ran... :D

ernsthaft kann man sich den streifen echt nicht angucken und eigentlich gehört der fast verboten.
aber ich hatte dennoch tierischen spaß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 18:16 
Globaler Moderator

Man könnte nach der Kritik fast meinen eine Rezension eines preisgekrönten Kriegsdramas gelesen zu haben, erstaunlich positiv, wenngleich ich - wie der Autor wohl nicht ganz zu Unrecht am Ende bemerkt - nicht glaube, dass diese vermeintliche Symbolik alle so gewollt war. Aber auch egal, hauptsache ein ordentlicher Dschungel-Film, nach dem man ja auch auf die Fortsetzung des Dschungel-Camps auch wieder längere Zeit warten muss... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 18:26 

Knowbody hat geschrieben:
hauptsache ein ordentlicher Dschungel-Film

das ist es auf jeden fall! es ist wirklich die rückkehr des klassischen action helden der 80er jahre.
allerdings wird auch viel hin- und hergefahren und -geschlichen, ohne dass was passiert... wie gesagt, der film hat trotz seiner kürze extreme längen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 19:00 

also ich will den unbedingt sehen. alleine scho rambo 1-3 ab und an auf englisch reinziehen macht fun *G* weiss net aber sly is halt kult :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 19:37 
Globaler Moderator

das ist es auf jeden fall! es ist wirklich die rückkehr des klassischen action helden der 80er jahre.
allerdings wird auch viel hin- und hergefahren und -geschlichen, ohne dass was passiert... wie gesagt, der film hat trotz seiner kürze extreme längen

In seinem Alter brauch Sly halt ab und zu auch mal ne Pause...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 19:51 

In seinem Alter brauch Sly halt ab und zu auch mal ne Pause...

:zahn: :hihi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 19:54 
Site Owner

- die bösen werden derart entmenschlicht, dass man am liebsten selbst zur vollautomatik greifen würde, um sie platt zu machen. da werden archaische rituale der massenvergewaltigung aus der schublade geholt, um die gewalt gegen die bösen burmesischen truppen zu rechtfertigen. und der oberböse ist sowohl ein sadist, ein schwuler und ein pädophiler. mehr geht wohl kaum... :stupid: :hihi:

Muha, das klingt so unfassbar schlecht dass man es einfach gesehen haben muss. Der gute John selbst bekommt's von diesem polymoprh perversen Bösewicht aber nicht ins Poloch?! Nach dieser Kellerszene in "Pulp Fiction" muss man ja mit allem rechnen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 21:32 

Muha, das klingt so unfassbar schlecht dass man es einfach gesehen haben muss. Der gute John selbst bekommt's von diesem polymoprh perversen Bösewicht aber nicht ins Poloch?! Nach dieser Kellerszene in "Pulp Fiction" muss man ja mit allem rechnen... :D

[spoiler]also eigentlich ist der burmesische general überhaupt nicht ernst zu nehmen. der sitzt bloß die ganze zeit feist grinsend da, während seine truppe die bevölkerung drangsaliert und dörfer einebnet. es gibt auch keinen endkampf zwischen ihm und sly. er rennt einfach nur wie ne bitch mit schlackernden armen weg und wird gezweiteilt :hihi:

keine sorge, rambo behält seine jungfräulichkeit[/spoiler]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 22:10 

rambo ist einfach gute unterhaltung, da kann man gut lachen.
im gegensatz zu der rocky reihe. (wo der vierte teil allerdings ne 1a slapstick parodie ist)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 23:55 
Site Owner

keine sorge, rambo behält seine jungfräulichkeit

Gibt's auch wieder eine Macheten-Erna die mit ihm durch's Gehölz springt? Rambo und die Frauen das ist ja auch so ein Thema für sich... die Dschungelbraut in Teil 2 hat es ja tatsächlich geschafft ein wenig an der harten Schale zu kratzen. :rofl:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 23:55 

ist der jetz eigl geschnitten oder nicht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde