UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 03.05.2025, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skinhead Attitude
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 10:18 

Kam gestern auf SF1 um 22 Ur ca.
-----------------------------------------
Skinhead Attitude
Regie: Daniel Schweizer

Eine Reise durch die Welt der Skinheads, in der sich das rechtsextreme und das antirassistische Lager bekämpfen.

Die Skinheads - fast ausschliesslich werden sie mit Gewalt und Rechtsextremismus in Verbindung gebracht. Doch was macht diese Subkultur wirklich aus? Die wenigstens wissen, dass die Skinhead-Bewegung, die ihre Wurzeln in den 60er Jahren hat, ursprünglich multikulturell und antirassistisch war. Zu Beginn gab es fast gleich viele schwarze Skins wie weisse, und ihre Musik war der Ska aus Jamaica.

Filmemacher Daniel Schweizer begleitet das traditionelle Skingirl Karole durch die Skinszene verschiedener Länder. Akribisch zeigt er die Entwicklung der heute gespaltenen Bewegung, den teils blutigen Kampf zwischen dem rechtsextremen rechten Flügel und dem toleranten linken Lager der Skinheads. Entstanden ist so ein dokumentarisches Roadmovie, das viele unserer Vorurteile gegenüber der Skinhead-Szene widerlegt.

Zweitausstrahlung am 18.09.2004 auf SF2

---------------------

wenn ihr könnt schauts euch an! echt unfassbar was für ansichten da zu ohren kommen. die meinen das voller ernst, unsere Nazis können sich ja meist nicht mal in 3 sätzen am stück artikulieren, aber hier in der doku meint man in American History X teil 2 zu schaun... Blood & Honour mitglieder und vom militanten C18 (Combat 18 = 1 für A, 8 für H = Adolf Hitler) flügel erzählen da über ihr wetlbild...
"...die weisse rasse stirbt aus. die rassenvermischung ist schlecht, wir müssen sie mit allen mitteln verhindern... rassentrennung klingt gut, funktioniert aber nicht. das läuft 5 jahre gut, dann kommt wieder ein bürgerkrieg. die schwarzen sind doch der müll unserer strassen. sie müssen einfach weg. so einfach ist das. entweder sie verlassen unser land, oder wir knallen sie ab."

lustig ist das irgendwie einer der nazis in montreal selbst schwarz ist, fand ich ziemlich seltsam :ugly:

Betreff des Beitrags: Re: Skinhead Attitude
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 11:30 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:
wenn ihr könnt schauts euch an! echt unfassbar was für ansichten da zu ohren kommen. die meinen das voller ernst, unsere Nazis können sich ja meist nicht mal in 3 sätzen am stück artikulieren, aber hier in der doku meint man in American History X teil 2 zu schaun... Blood & Honour mitglieder und vom militanten C18 (Combat 18 = 1 für A, 8 für H = Adolf Hitler) flügel erzählen da über ihr wetlbild...
"...die weisse rasse stirbt aus. die rassenvermischung ist schlecht, wir müssen sie mit allen mitteln verhindern... rassentrennung klingt gut, funktioniert aber nicht. das läuft 5 jahre gut, dann kommt wieder ein bürgerkrieg. die schwarzen sind doch der müll unserer strassen. sie müssen einfach weg. so einfach ist das. entweder sie verlassen unser land, oder wir knallen sie ab."

lustig ist das irgendwie einer der nazis in montreal selbst schwarz ist, fand ich ziemlich seltsam :ugly:

Ich hätte gar nicht die Motivation mich für so'n Unsinn derart einzusetzen :stupid: ... geknechtete Geister, aber total..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 11:31 

in anderen ländern tragen schwarze auch klamotten von z.b. lonsdale, das wär hierzulande undenkbar...kann dir auch den film 'oi! warning' empfehlen, behandelt den konflikt zwischen jungen oi-skins und punks...ist nicht so politisch, aber dennoch sehenswert...ist ein deutscher film...

Betreff des Beitrags: Re: Skinhead Attitude
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 11:34 

chainsnatcha hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:

Ich hätte gar nicht die Motivation mich für so'n Unsinn derart einzusetzen :stupid: ... geknechtete Geister, aber total..

ist ja meistens so dass die führungspersonen der nazis in ihrer materie gebildete demagogen sind...ihr müsst euch mal die homepage von horst mahler angucken, dem mann der von ganz links nach ganz rechts gewechselt ist...der hat unter einem seriösen deckmantel krass staatsfeindliche texte verfasst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 11:36 
Site Owner

CHorleone22850 hat geschrieben:
in anderen ländern tragen schwarze auch klamotten von z.b. lonsdale, das wär hierzulande undenkbar...kann dir auch den film 'oi! warning' empfehlen, behandelt den konflikt zwischen jungen oi-skins und punks...ist nicht so politisch, aber dennoch sehenswert...ist ein deutscher film...

Ich fand den Trailer ziemlich *ähem* billig ... bin daher eher abgeschreckt :D ... gute Skinhead Filme sind imho "American History X (klar) und "Romper Stomper". Letzterer hat Russell Crowe in der Hauptrolle, spielt in Australien und behandelt die Auseinandersetzungen zwischen Skins und Eingeborenen/Gastarbeitern ... ziemlich harter Film, ab und an wurde bißchen dick aufgetragen aber anschauen kann man's sich schon...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 11:37 

ja kann man sich aber geben den film...und teuer ist der bestimmt nicht, ist halt ein indie-film...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 11:45 

Es gibt ja auch 'ne Gefängnisgang, die Nazi Low Rider, die zumindest halbe Latinos aufnehmen :stupid:

http://knowgangs.com/gang_resources/naz ... lr_001.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004, 17:14 

alles Beispiele dafür wie krank die Welt doch ist :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004, 21:38 

bei der amerikanischen fassung von american history x soll der grosse bruder die nazi flagge wieder aufhängen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004, 16:37 

Lonsdale ist sowieso das beste überhaupt.
Das ist eigentlich der Name eines engl. Boxclubs, in den NUR Farbige eintreten dürfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004, 17:52 

Thugly hat geschrieben:
Es gibt ja auch 'ne Gefängnisgang, die Nazi Low Rider, die zumindest halbe Latinos aufnehmen :stupid:

http://knowgangs.com/gang_resources/naz ... lr_001.htm

Crazy shit.... :bonk:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde