der eine meint studium isn schlechtes beispiel , ausserdem hab ich dadrüber eh kaum ahnung also schule.
Der Shculbus im Westen is verdammt teuer, genauso auch der Zug.
Bei mir im Stammkurs is eine, die fährt jeden Morgen 45 min hierhin zur Schule, weil es kaum ne Schule gibt , die näher liegt das wären allerhöchstens 5 Minuten Ersparnis und ich bin nich auf so ner bestimmten Schule sondern auf nem ganz normalen Gymnasium nix Eliteuni oder so...
Und wenn ich mir mal vorstelle wie teuer die Fahrt ist und was wäre wenn sie sich das nicht leisten könnte
Und hier ist das nicht so wie in anderne Orten dass nur 2 Bücher bruahcst und den Rest die Schule hat . Ich zum Bleistift hab für Englisch LK dieses Jahr : eine Lektüre (9€) , ein fettes OXford Wörterbuch ( 35 €) ein Grammatikbuch (15€ ), ein normales Lehrbuch ( 20 € ) und ein Heftchen mit so Kurzgeschichten ( 7€ ) gebraucht , das nur für ein Fach schau mal das sind dann ohne Hefte, Stifte, und was man sonst noch so braucht 86€ , nehmen wir das mal 3 für 3 LKs sind wir schon bei etwa 290€ , dazu kommen dann noch bis auf 2 Fächer ( Info und Reli ) für Jedes Fach mind. ein Buch plus ne Lektüre ....
Wenn ich als Elternteil nichts ereicht haben sollte würde ich meinem Kind wünschen es besser zu machen .... kann das nicht verstehen wenn ein kind gesagt kriegt: ich habs nur bis zum schlosser geschafft, du darfst nich auf gymnasium oder so ne scheisse , bei praktika ( altenheim, schlosserei, skateshop) sagten mir ALLE ( !!! ) : lern was ordentliches damit du nicht hierin musst , ohne scheiss jeder sagte das zu mir!
Und das mit dem mobbing kannst du nich ernst meinen , nicht jeden baut das auch , vielleicht enstehen daraus ja geschädigte Charaktere die den ganzen Tag über am PC hängen und sich profilieren müssen
Das war mein Wort zum Sonntag