UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 05.05.2025, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xavier Naidoo?
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 02:47 

Würde mal gerne ein paar Meinungen zu dem Typen lesen. Wie findet ihr ihn?

Ich sehe es so, dass er rein gesangstechnisch auf jeden Fall das beste in Deutschland ist.
Er hat eine einmalige Stimme und auf Liveversionen von manchen Songs hört er sich genau wie auf Platte an.
Nun zur Kehrseite.
Textlich ist er der Hochstapler pur. Verwendet irgendwelche Floskeln die man nich genau erklären kann, aber sich schon tiefgründig
anhören. Er kann halt schön emotionalisieren. Von den Medien wird er ja als unantastbar erklärt und viele sagen dass seine Lieder ja so eine tiefe Bedeutung haben. Von Kritik nicht die geringste Spur.
Fragt man ihn selbst in Interviews zum Sinn mancher Songs hat er selber keine richtige Antwort , als wäre es Eingebung direkt von oben...
Manche Texte sind so belanglos zusammengesetzt und pseudotiefgründig, und oft so albern das ich mich nur kaputtlachen kann und denke für wie dumm er seine eigene Hörerschaft hält.
Aber die Lieder hören sich teilweise einfach gut an.
Es ist bei mir auch nicht so, dass ich die 100%ige Aussage von einem Lied verstehen will. Ich höre Musik in erster Linie nach Gefühl. Aber wenn ein Text ganz offensichtlich reiner Unsinn ist, kann ich mir das Lied auch nicht ernsthaft anhören...der Typ ist wohl auf nem ganz herben Trip...
Würde er einen guten Ghostwriter haben, könnte er viel geilere Lieder machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 06:29 

singen kann der schon , gute stimme ja . aber der ist mir zu schwermütig drauf . da denk ich immer er fängt gleich mit plärren an , so traurig wie die lieder meist sind . rofl nee , der drückt mir zu arghh auf die tränendüse . und die texte sind wie du schon sagtest :ugly:

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 10:44 
Globaler Moderator

kenne nur die Tracks, wo im Radio laufen und find alle haben das gleiche Schema, hören sich gleich an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 11:36 

mag den nicht so, aber paar lieder gehen schon durch. das einzige was mir so richtig gefällt ist "sie sieht mich nicht" :love::love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 12:42 

ich hab jetz doch manch Bedeutung seiner Lieder verstanden...bei Abschied nehmen meinte er eigentlich:

ICH WOLLTE NOCH SCHNAPS MITNEHMEN.....

und bei wenn ein Lied eigentlich

und wenn dein Glied meine Lippen verlässt
dann nur damit du ihn hinten reinsteckst
in meinen Arsch durch das dichteste Gewächs
.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 12:55 

:hihi:

du solltest mal anfragen ob du ghostwriter für ihn sein darfst . ganz früher war er doch mal bei diesem ulmen in der show , und hat immer von gott erzählt . dass er gottes gesandter sei , oder so in der art .

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 13:27 

was hat der xaver eigentlich mit hiphop zu tun? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 13:56 

Alles er noch bei 3P war hat er mir besser gefallen, aber hat schon gut was drauf. Die Texte sind oftmals total besemmelt, aber wen interessiert's schon, die meisten Rapper können auch nur Bitch auf Snitch reimen ;)
Der Mann ist aus Mannem, mehr muss ich ja wohl nicht sagen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 14:03 

Zu 3P Zeiten hat er auf jeden Fall seine besten Lieder gemacht zusammen mit Möschen :thumbs:
Jasmin hat geschrieben:
was hat der xaver eigentlich mit hiphop zu tun? :D

Ja er rappt ja sogar ab und an...und es sind auch oft deutsche Rapper auf seinen Alben und auch teilweise Hiphop beats...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 14:42 

find den einfach nur langweilig, stimme geht zwar klar aber rest nicht :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 15:44 

auch ganz gut produziert imo . aber wie gesagt , mir insgesamt zu schwermütig , textlich zu schwach , und immer wieder das gleiche .

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

Betreff des Beitrags: Re: Xavier Naidoo?
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 17:39 

Tha Dude hat geschrieben:
Würde mal gerne ein paar Meinungen zu dem Typen lesen. Wie findet ihr ihn?

Ich sehe es so, dass er rein gesangstechnisch auf jeden Fall das beste in Deutschland ist.
Er hat eine einmalige Stimme und auf Liveversionen von manchen Songs hört er sich genau wie auf Platte an.
Nun zur Kehrseite.
Textlich ist er der Hochstapler pur. Verwendet irgendwelche Floskeln die man nich genau erklären kann, aber sich schon tiefgründig
anhören. Er kann halt schön emotionalisieren. Von den Medien wird er ja als unantastbar erklärt und viele sagen dass seine Lieder ja so eine tiefe Bedeutung haben. Von Kritik nicht die geringste Spur.
Fragt man ihn selbst in Interviews zum Sinn mancher Songs hat er selber keine richtige Antwort , als wäre es Eingebung direkt von oben...
Manche Texte sind so belanglos zusammengesetzt und pseudotiefgründig, und oft so albern das ich mich nur kaputtlachen kann und denke für wie dumm er seine eigene Hörerschaft hält.
Aber die Lieder hören sich teilweise einfach gut an.
Es ist bei mir auch nicht so, dass ich die 100%ige Aussage von einem Lied verstehen will. Ich höre Musik in erster Linie nach Gefühl. Aber wenn ein Text ganz offensichtlich reiner Unsinn ist, kann ich mir das Lied auch nicht ernsthaft anhören...der Typ ist wohl auf nem ganz herben Trip...
Würde er einen guten Ghostwriter haben, könnte er viel geilere Lieder machen

da gibs ja nicht mehr viel hinzuzufügen..

obwohl du ein bisschen übertrieben hast.. gibt viele lieder bei denen der sinn mehr oder weniger offen gelassen wird..

und das schema geht auch auf die eier der kerl hat sich jahrelang kein bisschen weiterentwickelt, aber mir solls egal sein die musik gibt mir eh nichts..

außerdem macht er kein rap er macht muschi music :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde