Tha Dude hat geschrieben:
Würde mal gerne ein paar Meinungen zu dem Typen lesen. Wie findet ihr ihn?
Ich sehe es so, dass er rein gesangstechnisch auf jeden Fall das beste in Deutschland ist.
Er hat eine einmalige Stimme und auf Liveversionen von manchen Songs hört er sich genau wie auf Platte an.
Nun zur Kehrseite.
Textlich ist er der Hochstapler pur. Verwendet irgendwelche Floskeln die man nich genau erklären kann, aber sich schon tiefgründig
anhören. Er kann halt schön emotionalisieren. Von den Medien wird er ja als unantastbar erklärt und viele sagen dass seine Lieder ja so eine tiefe Bedeutung haben. Von Kritik nicht die geringste Spur.
Fragt man ihn selbst in Interviews zum Sinn mancher Songs hat er selber keine richtige Antwort , als wäre es Eingebung direkt von oben...
Manche Texte sind so belanglos zusammengesetzt und pseudotiefgründig, und oft so albern das ich mich nur kaputtlachen kann und denke für wie dumm er seine eigene Hörerschaft hält.
Aber die Lieder hören sich teilweise einfach gut an.
Es ist bei mir auch nicht so, dass ich die 100%ige Aussage von einem Lied verstehen will. Ich höre Musik in erster Linie nach Gefühl. Aber wenn ein Text ganz offensichtlich reiner Unsinn ist, kann ich mir das Lied auch nicht ernsthaft anhören...der Typ ist wohl auf nem ganz herben Trip...
Würde er einen guten Ghostwriter haben, könnte er viel geilere Lieder machen
da gibs ja nicht mehr viel hinzuzufügen..
obwohl du ein bisschen übertrieben hast.. gibt viele lieder bei denen der sinn mehr oder weniger offen gelassen wird..
und das schema geht auch auf die eier der kerl hat sich jahrelang kein bisschen weiterentwickelt, aber mir solls egal sein die musik gibt mir eh nichts..
außerdem macht er kein rap er macht muschi music