UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 09.05.2025, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 20:33 

dj abilities und mr dibbs nicht zu vergessen... ;) ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 20:42 

Buck65

das kann man bis ins unendliche weiterführen habe ich das gefühl...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 20:52 

CosmoKramer hat geschrieben:
ansonsten...nenne mir einen schwarzen producer der auch nur annähernd an die musikalischen fertigkeiten eines dj shadow, alias, sixtoo, dj signify, rjd2 oder den jungs von skalpel rankommt? mir fällt da auf die schnelle keiner ein, sorry! und das ist jetzt nur auf "hiphop" bezogen!

ich nenne jetzt absichtlich nur mal TIMBALAND

auch wenn seine musik pop ist und sie mir nicht gefällt, ist es etwas komplexesten und detailreichsten, was momentan am start ist und fickt jede anticon produktion um längen.

kau dran, homie :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:01 

sorry Jungs (Cosmo und LC)...aber was ihr schreibt is schlicht Bockmist.
als erstes hätt ich gern mal "musikalische Fertigkeiten" definiert.
Zweitens sollte man nicht versuchen Musik allgemeingültig zu bewerten,einfach weils nicht geht.
Wenn Ihr der Meinung seid nur vertrackte,minimalistische,düster klingende Beats seien "anspruchsvoll" oder "gut",dann ist das eure Meinung,aber die muss noch nicht mal nen studierter Musikwissenschaftler teilen.
Und dass Dir(Cosmo) eher weisse Producer naheliegen liegt vielleicht auch daran dass Du weiss bist,und daher ihren Sound besser "fühlen" kannst.
Denn frag ma "nen Schwarzen" was er von den von Dir geposteten Producern hält...Du wirst erstaunt sein... :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:02 

breach hat geschrieben:
ansonsten...nenne mir einen schwarzen producer der auch nur annähernd an die musikalischen fertigkeiten eines dj shadow, alias, sixtoo, dj signify, rjd2 oder den jungs von skalpel rankommt? mir fällt da auf die schnelle keiner ein, sorry! und das ist jetzt nur auf "hiphop" bezogen!

ich nenne jetzt absichtlich nur mal TIMBALAND

auch wenn seine musik pop ist und sie mir nicht gefällt, ist es etwas komplexesten und detailreichsten, was momentan am start ist und fickt jede anticon produktion um längen.

kau dran, homie :ugly:

ok nehmen wir timbaland...ich kenne sein zeug, aber würde es nicht wirklich annähernd mit der atmosphäre vergleichen die die artists rüber bringen die ich aufgezählt habe...

aba nun gut...das is einer zu 100... :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:05 

ok nehmen wir timbaland...ich kenne sein zeug, aber würde es nicht wirklich annähernd mit der atmosphäre vergleichen die die artists rüber bringen die ich aufgezählt habe...

aba nun gut...das is einer zu 100... :rolleyes:

dann sind wir uns ja einig, dass atmosphäre und musikalische genialität nicht das gleiche sind :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:07 

KanKicked hat geschrieben:
Zweitens sollte man nicht versuchen Musik allgemeingültig zu bewerten,einfach weils nicht geht.
Wenn Ihr der Meinung seid nur vertrackte,minimalistische,düster klingende Beats seien "anspruchsvoll" oder "gut",dann ist das eure Meinung,aber die muss noch nicht mal nen studierter Musikwissenschaftler teilen.
Und dass Dir(Cosmo) eher weisse Producer naheliegen liegt vielleicht auch daran dass Du weiss bist,und daher ihren Sound besser "fühlen" kannst.
Denn frag ma "nen Schwarzen" was er von den von Dir geposteten Producern hält...Du wirst erstaunt sein... :yeah:

überleg dir das ganze nochmal...

aba hast schon recht, diese musik ist für schwarze einfach nicht bouncig genug...

es ist einfach nen fakt und es kann niemand dagegen belegen wie ich merke...und es ist scheißegal wie man zu der musik fühlt, man muss einfach anerkennen das es gerade die weissen sind ...

aber die zeit wird noch kommen bei einigen, wo man merkt auf was es wirklich ankommt bei musikalischen produktionen...

und das hat auch nichts mit verschiedenen geschmäckern zu tun...

(so ien paar brocken hingeworfen wo ihr euch jetze drüber zerfetzen könnt :D)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:10 

Cosmo...überleg Du Dir lieber die Bedeutung von "Anspruchsvoll" ;)
Das was Du als "Fakt" ansiehst,ist lediglich Dein Geschmack.Aber den muss nunmal niemand teilen.Also unterlass doch dieses "ich hab den ultimativen Geschmack" getue ;)..denn den hast Du sicher nicht... :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:17 

doch ich sehe meinen geschmack als das ultimative an... ;) :D

aber erklär mir mal, was an timbaland besser is als an einer alias produktion...ich hoffe du hast beide schon gehört!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:21 

KanKicked hat geschrieben:

Was habe ich denn geschrieben? Ich habe gesagt das man net verallgemeinern kann das weisse alle die gleich tonlage haben.

Und mir ist es auch egal ob rapper\djs weiss oder schwarz sind aber dennoch finde ich das z.b. mehr weisse djs mit ihren fähigkeiten hervorstechen als schwarze...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:25 

@Cosmo

ja..doch..ich kenn beide...wenn auch Alias besser als Timbaland.
Ich sage eben nicht wer "besser" ist,sondern wer MIR besser gefällt,und ja,mir gefällt Alias besser.
Aber ich sag einfach mal ganz flach...Timbaland hat mehr Platten verkauft.Ziemlich objektiver Maßstab oder?

@LostCitizen

sorry,hab ich durch Deine hinzugefügten Künstler wohl falsch interpretiert.
Warum es mehr gute weisse DJs gibt?Naja...im Ghetto bekommt man nicht zum 14. B-Day 2x1210er und nen PMC 07 hingestellt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:33 

Ich meine mit gut einfach das sie durch ihre fähigkeiten herausstechen und sich etwas von der masse abheben... Aber das ist jeztt wider alles subjektiv für andere sind halt premo oder halt die anderen schwarzen djs gut. Mir fallen jetzt auch spontan keine namen von schwarzen djs die mir durch ihre fähigkeiten gross aufgefallen sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:45 

naja...P-Trix is kein Weißer...QBert is kein Weißer...Babu is kein Weißer...Craze is kein Weißer...Rhettmatic is kein Weißer..DStyles is kein Weißer... Knocturnal sind keine Weißen...und ich glaub Kool Herc und Grandwizard Theodore warn auch keine Weißen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:57 

stimmt die beat junkies... Hatte ich glaat vergessen. Wahrscheinlich liegt es an der fülle von schwarzen das mir net so schnell namen einfielen.. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 22:01 

naja...die meisten sind eher Asiaten/Latinos. ;) aka Menschen..harhar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde