UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.05.2025, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2004, 21:28 
Site Owner

uLee hat geschrieben:
das big hutch review find ich ehrlich gesagt ziemlich geil. der typ weiß was und weiß auch es witzig zu verpacken ... jetzt mal gnaz abgesehen davon ob man seiner meinung ist oder nicht ... meiner meinung nach gut geschrieben, denn ich nehm ihm 100pro ab, dass er s beschissen findet.

naja, das hier find ich etwas überzogen.

Overall: Not only shitty, but ACTIVELY OFFENSIVE TO THE LISTENER. ANOTHER FUCKING FAILURE...RETIRE NOW YOU SON OF A BITCH - STOP MAKING ME SORRY TO ADMIT I'M AN ABOVE THE LAW FAN.

--> ihm fehlt's leicht an ironischer distanz... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2004, 21:10 

amazon.com Kurzreviews sind auch immer sehr informativ :ugly:

Zitat:
LEAVE THE RAP GAME TO THE RIPS, July 7, 2004
Reviewer: crazy de "nhsavage" (north highlands, ca United States) - See all my reviews

THESE BRANDS DON'T KNOW WHAT THEY ARE TALKING ABOUT. I NEVER HEARD THE CD BUT I HEARD IT IS SORRY. STAY IN YOUR N-HOOD AND WRITE BETTER RAPS. BK ALL DAY EVEN ON MY B-DAY CUZZ.
--
CRIPS ARE THE HARDEST!, October 30, 2003
Reviewer: BLUE-J (Pittsburgh, Pa United States) - See all my reviews

THIS CD IS WEAK. IF YOU WANT TO HEAR REAL GANGSTA MUZICC LISTEN TO THE CRIPS. 187 ON ALL SLOBS CUZZ.
--
Damu ridas, August 28, 2003
A Kid's Review

I LOVED THIS CD.ITS ALL ABOUT THA BLOODS.MY FAVORITE SONGS WERE FU** CRABS AND DAMU RIDE BUT ALL SONGS WERE JUST TIGHT TIGHT TIGHT.THROW UP DA B CROSS OUT DA C.PEACE TO ALL MY FELLO BLOODS.

:bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2005, 17:24 

Zitat:
Reviewer: LaToya Spann (Brooklyn, NY United States)

THIISS ALbUM IISS A CLASSIIC,EVEN A slob CAN C THAT..
EVERYTHANG GONNA C ALriight,SSESS IIN DA DAYTIIME,HOLES
A slob DOWN,EVEN THAT LOC'D OUT ROLL CALL..MUCH LUV "2"
DA F GANGS AN CC RIIDAHS THAT pUT IIT DOWN ON THIISS REEL
GANGSSTER RAp..REEL LOCS THAT AIIN'T AFRAIID "2" REp DA
SSET ..FRANKLINS,MAFIAS,KELLYS,DRIVERS,AN DEM GANGSTERS
FROM DA AVALON..COMpLIMENT2 FROM DA SYCO's..SSCG..

da sind ja meine Review glatter Hohn gegen :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 11:25 
Globaler Moderator

Bei amazon gefunden, jfk1984 am 05.01.2005 zum Master P Album Gameface:

Zitat:
Da er hier in Deutschland nicht gepusht wird, wurde ich erst durch "Ooohhhwee" auf Master P aufmerksam. Durch GameFace wurde ich zum Fan. Ich finde seinen RapStyle absolut cool. Ich denke er ist nicht umsonst der reichst Rapper der Welt! Auf diesen Album schlagen P und seine No Limit-Crew eine andere Richtung ein als bei den Vorgängern. Weniger düster und weniger aggressiv. Das Resultat ist ein 1A-Party-Album. Mal Party, mal chill. Aber nie schlecht. Bestes Lied auf jeden Fall Erstauskopplung "Ooohhhwee", welches sicher eines der schärfsten Partybanger in der Geschichte ist. Auch die 2. Single "Real Love" und "Ghetto Ballin" sind abwechslungsreiche Partytracks. Chillen kann man unter anderen bei "The Block", The Farm" oder "A Woman".

Allerdings werden einige Lieder erst nach mehrmals Hören richtig gut rüberkommen.

Aber es lohnt sich! Ooohhhwee...

Master P in Deutschland nahezu unbekannt? Master P der reichste Rapper der Welt? "Ooohhhwee" der schärfste Partybanger in der geschichte?

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 11:27 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Bei amazon gefunden, jfk1984 am 05.01.2005 zum Master P Album Gameface:

Zitat:
Da er hier in Deutschland nicht gepusht wird, wurde ich erst durch "Ooohhhwee" auf Master P aufmerksam. Durch GameFace wurde ich zum Fan. Ich finde seinen RapStyle absolut cool. Ich denke er ist nicht umsonst der reichst Rapper der Welt! Auf diesen Album schlagen P und seine No Limit-Crew eine andere Richtung ein als bei den Vorgängern. Weniger düster und weniger aggressiv. Das Resultat ist ein 1A-Party-Album. Mal Party, mal chill. Aber nie schlecht. Bestes Lied auf jeden Fall Erstauskopplung "Ooohhhwee", welches sicher eines der schärfsten Partybanger in der Geschichte ist. Auch die 2. Single "Real Love" und "Ghetto Ballin" sind abwechslungsreiche Partytracks. Chillen kann man unter anderen bei "The Block", The Farm" oder "A Woman".

Allerdings werden einige Lieder erst nach mehrmals Hören richtig gut rüberkommen.

Aber es lohnt sich! Ooohhhwee...

Master P der reichste Rapper der Welt?

Ich glaube das entspricht sogar den Tatsachen. Im Guiness Buch der Rekorde wird er als reichster Produzent, also erfolgreichster Rapunternehmer geführt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 11:29 
Globaler Moderator

Ich glaube das war einmal vor ein paar Jahren, der Puffvater dürfte aufgrund seiner expandierenden Geschäftspolitik lange an Ihm vorbei gezogen sein. Seit einiger Zeit hält sich doch sogar hartnäckig das Gerücht dass Master P pleite sein soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 11:37 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Ich glaube das war einmal vor ein paar Jahren, der Puffvater dürfte aufgrund seiner expandierenden Geschäftspolitik lange an Ihm vorbei gezogen sein. Seit einiger Zeit hält sich doch sogar hartnäckig das Gerücht dass Master P pleite sein soll...

:notsure:

Das weiß ich nicht, aber zur Blütezeit von No Limit Records hat er Millionen gescheffelt wie kein Zweiter, in den USA noch viel mehr als hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 11:46 
Globaler Moderator

Er selber hat es natürlich dementiert, aber die Umstrukturierung bei No Limit und der deutlich reduzierte Output des Labels sind m.E. schon Anzeichen dafür dass es bei Ihm nicht mehr so läuft wie früher, wenn gleich das alles auch mit der Marktsituation zu tun haben wird. Er wird seine Schäfchen aber wohl im Trockenen haben und wenn auch seine Ehefrau die Millionen möglicherweise verwaltet... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 11:48 

http://www.allesreal.de/mag.php?site=review&id=315

:stupid: aber ich musste mir bei fast allen reviews auf dieser seite an den kopf fassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2005, 12:30 

breach hat geschrieben:
http://www.allesreal.de/mag.php?site=review&id=315

:stupid: aber ich musste mir bei fast allen reviews auf dieser seite an den kopf fassen

Guck dir doch nur an was für Alben die zur Review haben :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005, 00:06 
Globaler Moderator

Gerade bei hiphopnews.de gefunden, eine Rezension des ersten Snoop-Albums, nichtssagend und einfach nur schlecht:

Zitat:
Eines der einflussreichsten Rap Alben aller Zeiten. Knüpft nahtlos an Dr. Dre's "The Chronic" an. Snoop Doggy Dogg's Skillz am Mic shinen wie nie zuvor, und bis heute nie wieder.

Snoop Doggy Dogg wurde 1972 unter dem bürgerlichen Namen Calvin Broadus in einem Stadtteil von Los Angeles ("Long Beach") geboren. Im Alter von 20 Jahren wurde er von Dr. Dre dank dessen Stiefbruder Warren G. entdeckt. 1992 debutierte er an der Seite von Dr. Dre auf dem Titelsong des Soundtracks zum Film "Deep Cover". Die Single und der Soundtrack wurden gefeiert wie kaum ein Westcoast Release zuvor. Nachdem 1992 Snoop Doggy Dogg auf dem Soundtrack zu Deep Cover einen äusserst gelungenen Karrierestart feiern konnte, und er an der Seite von Dre auf dessen Solodebüt "The Chronix" zu glänzen wusste, waren die Anforderungen an das eigene Soloalbum sehr hoch. Trotz der hohen Erwartungen konnte er alle Zweifel beseitigen und veröffentlichte mit "Doggystyle" eines der besten Westcoast Rap LP aller Zeiten.
Sein Solo-Release "Doggystyle" wird im Nachinein oft als Nachtrag oder Ergänzung zu Dre's Album "The Chronic" betrachtet.

Alle Songs auf dem Album sind durchweg auf hohem Niveau. Angefangen mit dem Intro "Bathtub" bei dem eine Konversation zwischen Snoop, einer Frau und einem weiteren Kerl stattfindet. Mit "G-Funk Intro" folgt gleich ein weiteres Intro, wobei hier die frühere Death Row Rapperin "Lady Of Rage" auf einem typischen G-Funk Beat von Dre mit ihrem Rap-Part das eigentliche Album einläutet.
Eigentlich braucht man auf die einzenen Songs nicht näher eingehen, denn auf diesem Album sind fast alle Songs gut, was auf die unantastbare Kombination von Dre's Beats und Snoop's unverbrauchtem Rap Style zurückzuführen ist. Bis heute konnte kein Duo, weder vom Westen noch vom Osten diesen Style kopieren und einen solchen Maßstab setzen.
Auf Songs wie dem Slick Rick Tribute Song "Lodi Dodi", "Murder Was The Case featuring Dat Nigga Daz", "Gin And Juice", "What's My Name" beweisst Snoop Doggy Dogg, das dies der beste Snoop aller Zeiten ist. Jung, unverbraucht und gierig nach Money lässt sich Snoop im Verglkeich zu seinem "Deep Cover" Titelsong auf keinerlei Experimente ein und legt seinen typisch langsamen, unverkennbaren smarten Rap-Style an den Tag.
Neben den bereits aufgezählten Songs sind aber noch einige andere Tracks wie "Doggy Dogg World", "Serial Killa" und "Tha Shiznit" hervorzuheben. Nicht zu vergessen "Ain't No Fun", ein melodisch freundlicherer Song, der eigentlich auf dem Nate Dogg Album hätte landen sollen.

Anspieltipps: "Gin And Juice", "Lodi Dodi", "Murder Was The Case", "Who Am I (What's My Name)", Ain't No Fun

Fazit: Doggystyle ist eines der besten Rapalben überhaupt. Es steht dem Debüt von Dre in Nichts nach! Einmal mehr beweist sich das Duo Snoop Doggy Dogg und Dr. Dre als "untouchable". Düsterer Gangsta Rap auf hohem Niveau. So ist's auch kein Wunder, dass bereits knapp 1 Jahr nach Erscheinung der LP 4-fach Platin eingeheimst wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005, 00:13 

Zitat:
Düsterer Gangsta Rap

die einzige konkretere Beschreibung eigentlich, und dann auch noch von Grund auf falsch :ugly: dabei ist grad bei dem Album ein Review nicht schwer...

Zitat:
Skillz am Mic shinen wie nie zuvor,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005, 00:32 
Globaler Moderator

Echt traurig der beschränkte Horizont des Rezensenten, ich bezweifle dass der sich überhaupt mal mit anderen Alben als denen von Dr. Dre, Eminem, 50 Cent etc. auseinandergesetzt hat. Aussagen wie

Zitat:
Bis heute konnte kein Duo, weder vom Westen noch vom Osten diesen Style kopieren und einen solchen Maßstab setzen.

sprechen da eine eindeutige Sprache. Im Zusammenspiel mit dem erschreckend schwachen sprachlichen Niveau ist da eine richtige Perle der neudeutschen Literaturgeschichte entstanden... :ugly: . Wenn der "gierig nach Money" rappende Snoop und der "weitere Kerl" mit dem er auf einem Skit eine "Konversation" führt das lesen würden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 11:33 
Site Owner

Aua :ugly:

http://www.bumbanet.de/music/reviews/bu ... rchy.shtml

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 11:49 

CHorleone22850 hat geschrieben:
Zitat:
Skillz am Mic shinen wie nie zuvor,

der satz ist mir auch sofort ins Auge gesprungen :D :bonk:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde