UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 25.06.2025, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2004, 01:46 
Globaler Moderator

DJ YS AKA MR.MAFUBA hat geschrieben:
ich habe mich mit X-RAY darüber unterhalten, und wir fragen euch, was ihr auf dem Mindbenda BOARD haben oder sehen wohlt, wir würden uns auch für unterstützung und support freuen.

Peace YS

Mindbenda

Ich versuche es mal mit ein paar Anregungen...

M.E. erfolgt zu wenig Interaktion zwischen der Homepage und dem Forum, habe immer etwas das Gefühl dass das Forum nur so als Pflichnebenprodukt einer Homepage mitgeschleppt wird, weil es eben zum guten Ton gehört ein Forum zu haben. Ihr solltet vielleicht ein paar Moderatoren ernennen (Im wesentlichen bist du ja alleine verantwortlich) die ab und zu auch mal etwas mehr posten sollten, der Inhalt ist da nicht so wichtig, hauptsache da passiert mal was und verschiedene User posten. Ich habe im August was gepostet (neues M.I.C.-Album) und es gibt bis heute keinen der irgendetwas dazu geantwortet hat :bonk: . Die Besucher des Forums müssen aber sehen das was passiert, dass gepostet wird und noch wichtiger: Dass sie auch etwas erfahren was sie woanders nicht geboten bekommen. Deswegen: In regelmäßigen Abständen exklusive News und Fotos posten, Umfragen starten die zum Mitmachen anregen, vielleicht mal ein exklusives Gewinnspiel nur für angemeldete Forum-User veranstalten, rare Tracks zum Downloaden nur im Forum bereitstellen (provoziert auch Reaktionen) etc. . Ab und zu sollte einer der Moderatoren oder ein anderer User mal ein paar Gerüchte streuen oder Threads eröffnen mit vertretbaren, aber gewagten Themen, die zum Widerspruch herausfordern. Dann macht es auch nichts wenn am Anfang erstmal öfters die gleichen User posten, Hauptsache es findet Konversation statt.

Wie ist es übrigens mit Werbung in anderen Foren? Wenn ich nicht über einen User hier im Forum von der Webseite was gehört hätte, wäre ich wohl bis heute nicht auf der Homepage von X-Ray gewesen.

Noch so ein Punkt: Am besten sollte sich auch X-Ray ab und zu mit dem Usernamen X-Ray in die Diskussion einschalten, fast jedes Forum in dem der entsprechende Interpret als aktiver und regelmäßiger User identifiziert werden kann hat ganz guten Zuspruch, ist wohl so das Syndrom dass man so seinem Idol nahe sein kann :notsure: .

So mehr fällt mir jetzt nach ein paar Litern Bier nicht mehr ein... :razz:

P.S.: Schöne Grüße an X-Ray und nochmal Dank an Ihn für die CD's :) !

P.P.S.:Doch da wäre noch was, das neue Design finde ich nicht besonders gelungen, es fehlt an klaren Abgrenzungen, der Leser fühlt sich m.E. etwas verloren auf der Forumsseite und hat keinen klaren Fixpunkt (oder bin ich der einzige der auf der Seite keine Trennlinien sieht :ugly: ?). Ist aus meiner Sicht halt nicht besonders Augenfreundlich und veranlasst viele User dazu das Forum schnell wieder zu verlassen :notsure: ?! So eine unauffällige und ruhige Hintergrundfarbe wie auf diesem Forum ist glaube ich von Vorteil, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick etwas langweilig und unspektakulär wirkt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde