naja die Reviews sind auch nicht viel besser als das Forum...
http://www.truehead.de/sound/index.php?sound=199
Zitat:
azad - faust des nordwestens
(3P rec.)
aight, azad zurück mit solo album nr. 2... nachdem er mit seinem debut "leben" vollstens überzeugt hat, steht album numero zwo dem in (fast) nichts nach... auf dem cover sieht man azad in einer kutte, inmitten einer apokalypse aus brennenden, einstürzenden bauten in einem endzeithintergrund... sehr geiles bild. musikalisch ist azad einerseits offener (viel versiertere und vielseitigere beats) geworden, andererseits gefallen mir persönlich nicht mehr alle beats vom neuen album, aber das is ja nur ansichts- und geschmackssache. lasst euch also nicht nur von meiner meinung beeinflussen, es sollte jeder selbst nach anhören des albums beurteilen, ob er / sie die beats geil findet oder nicht. ein paar beats gefallen aber selbst mir sehr dick... rhymetechnisch kann ich mich hier garnicht beschweren, azad flowt sehr tight und bringt seine ehrlichen lyrics herbstens on point, wie man es vom frankfurter pittbull aus der nordi gewohnt ist. faker kriegen ihr fett weg, biter kriegen das maul gestopft und hater werden eines schmerzhaften besseren belehrt. aber azad beschränkt sich nicht nur auf battle, er erzählt auch viel persönliches aus seinem leben und versucht, gewisse messages an den mann / die frau zu bringen.
von den insgesamt 15 tracks sind folgende meine favoriten :
"#1" feat. kool savas
"drama" feat. linda carriere
"mein licht"
"faust des nordwestens"
"schmerz / überleben"
"ruhe vor dem sturm" feat. warheit
"mc u reen"
"?"
fazit : ein geiles album, auch wenn mir das debutalbum besser gefällt. trotzdem ne bombe geworden... 3 / 5 punkte
muss schon sagen, herbstens on point das Review