uLee hat geschrieben:
"... jeder idiot ... " ???
ne gegenfrag, auch wenn ich nicht gemeint war; hast dich schonmal an nem ordentlichen mixtape versucht ?
vielen dank, das erspart es mir, näher darauf einzugehen....
wenn ich durch die arbeit an den mixtapes eins gelernt habe, dass ist es respekt vor jedem, der es fertig bringt, überhaupt etwas zu releasen. es steckt einfach so viel nervige arbeit dahinter, die man dann in dem fertigen produkt gar nicht mehr hört...
egal....
zu deinen fragen:
was ein "legitimes" mixtape ist, dazu gibt es meines wissens keine offizielle definition. wenn du glaubst, dass es gut ist und mehr bietet, als nur hintereinander abgespielte tracks, dann go for it!! unsere Area Codes serie kommt auch ohne remixe und scratches aus, weil der schwerpunkt halt auf der trackauswahl und der vorstellung eines regionalen stiles liegt.
von den genannten liedern haben wir meistens eine oder zwei strophen genommen. aber die einzelnen tracks auf dem mixtape sind jeweils länger, da wir meistens ja die acapellas von mehreren liedern über einen beat gepackt haben (wie du sicherlich weißt, wenn du die CD hast. wenn nicht: schleunigst kaufen

). also ein track besteht dann im ende aus einem beat und den raps aus zwei oder drei anderen liedern...