gestern bei 'nen Kollegen im fernsehen laufen sehen
www.shokmuzik.com
und hier ein "Sahnesück" deutschen Gangsta Raps
und wohl eines der zutreffensten Reviews auf amazon.de das ich je gelesen hab' ..
Zitat:
Was soll das?, 3. April 2005
Rezensentin/Rezensent: akademie23 (Mehr über mich) aus Gelsenkirchen Deutschland
Lächerlich und aber auch erschreckend wie und auf welche Weise hier ein Haufen testosterongesteuerter Türken aus Berlin-Wedding versucht den momentanen "Gangsta Rap"-Hype aus Deutschland zu etablieren, indem ein paar Fitnessstudio-Kackfressen und Tierheim-Pitbulls vor der Kamera rumhoppeln und äußerst angestrengt und zweitklassig versuchen amerikanische Vorbilder zu kopieren.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen, doch hier werden neben fragwürdigen Aussagen, die man zur Not noch als schlecht verpackte Provokation verstehen könnte, ganz konsequent platteste und verkaufsträchtigste Slogans a la "der kriminelle, drogendealende und frauenschlagende Türke" unter die Leute gebracht.
Eine durchaus bedenkliche Entwicklung, die so kalkuliert daherkommt, dass man sich tatsächlich Sorgen um leicht beeinflussbare Teenager machen muss.
Auch wenn das von einigen sicher als Gütesiegel verstanden wird:
Hier fehlt jede ironische und künstlerische Distanz.
Es geht lediglich um Marketing auf unterstem Niveau
und da fragen mich Leute warum 99,9% meiner CD Sammlung aus amerikanischen CDs besteht ..
WAS LOS, LAN?!