Bei mir ist es auch das "Diary".
Muss aber dazu sagen, dass es haarscharf vor dem "Untouchable" liegt. Beide Alben höre ich heute noch sehr gerne und beide Alben waren zur jeweiligen Zeit spitzenklasse.
"Seen a man die" war ´ne kleine raptechnische Revolution (unter anderem sehr, sehr geil kopiert von "Trinity Garden Cartel" in "Judged By 12" auf dem "Saga Continues", letzte Strophe, unbedingt einatmen wers nicht kennt).
Die "World is Yours" hat ebenfalls seine Höhen aber es ist nicht so rund wie das Diary. Geil eben die Sachen wie Now I Feel Ya, U Dont Hear Me Doe (mit DMG), Lettin Em Know und Dying Wit Ur Boots on; bei den letzten beiden schöne schwer-machierende Rap-A-Lot Beats.
Für die "Untouchable" muss ich hier aber mal ´ne Fahne hochhalten, hier schüttel ich locker ´ne 9 von 10 aussem Ärmel. Devin, die geile Scarface-Lache, geile Samples, Riffs und Scratches, sauber produzierte Beats und Bässe, die scheppern, endlich auch mal wieder Pausen und ruhiges Ausgeplänkel in den Tracks, kein hektischer Crunkkäck und nicht zuletzt die Überraps von Brad (der war hier voll bei der Sache) machen dieses Album für mich zu einem Must-Have. Keine Frage.
Die "Mr. Scarface is Back" ist nicht so mein Fall, einziges Lied, das ich davon höre, ist "Body Snatchers". Dafür rotzt das denn aber richtig. Aber das reicht nicht aus, waren eben die Anfänge und bewegt hat mich das Album Null.
Die "My Homies" habe ich wie Face (der Homie hier aus dem Forum

) auch immer als Compi gesehen. Ich finde es immer noch klasse, aber es ist eben kein Solo-Album in meinen Augen, sehr viele Einflüsse durch sehr viele Features.
Die "Dying Breed" war ok.
Bei den beiden letzten Alben habe ich mich gefreut, dass Brad noch was macht.
Soweit.
Gruss
Alex