Don Di Maggio hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
Kann mir einer sagen wie das mit einer "money order" funtioniert? Habe die Suche schon durchforstet aber nix dazu gefunden...

"Money Order" habe ich schon oft gemacht. Es geht einfach darum, dass man das Geld in einen Briefumschlag steckt, die Ware also bar bezahlt. Ist imo zumindest der klassische Fall

da biste aber falsch
money order is ne zahlungsanweisung, die kann man bei der post oder bei einer bank aufgeben...d.h es wird kein bargeld verschickt sondern ne anweisung die der empfänger dann einlösen kann
kostet aber knackig gebühren, also für nen kleineren betrag lohnt sich das kaum, drum akzeptieren halt viele amis dann n Cash zahlung, aber mit money oder is halt eigentlich ne money order gemeint....billigste würd ich sagen is dann western union, net direkt ne zahlungsanweisung aber ähnlich, man gibt da halt den auftrag und 10min später kann der empfänger dann schon das geld bei ner WU filiale/schalter abholen, braucht dann nur so ne code nummer die ihm der absender sagt/übermittelt und seinen pass...für zahlungen in die USA is das cool weil da ist western union sehr verbreitet...ich habs vor ner woche gemacht und lief problemlos...aber man muss halt gebühren zahlen, aber is halt das coole an WU dass es sich am betrag orientiert...kannst auf deren HP checcen wie hoch die dann sind