UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.04.2026, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 14:05 

ich glaube bei der weltweiten lage kann gar keine partei das erreichen was gut wäre, wir müssen uns damit abfinden dass es immer weiter runter geht bis europa angeglichen ist, und wir als führende nation wie auch frankreich sind halt die verlierer des ganzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 14:07 

und meinst du jetzt die spd würde es besser machen?

oder irgendeine partei würde es besser machen ich gebe lieber der cdu eine chance und schau was passiert anstatt mir nochmal spd anzutun....

das problem in unseren schönen demokratie ist wählt man fdp wählt man automatisch cdu mit....
wählt man die grünen wählt man die spd mit......

letztendlich gibt es keine gute partei....

is wie beim pferderennen mann wettet auf ein pferd und hofft man gewinnt :D

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 14:13 

ich glaube, die SPD soll weitermachen was sie begonnen hat, innerhalb von 4 jahren wird sich bei der CDU gar nichts verbessern, so schnell kann man nichts umkrempeln.

die SPD sollte einfach mal die bürokratie abschaffen und beamtentum auflösen, das wär doch mal was :razz:

das mit grünen und FDP ist echt sinnlos.... aber besser als in usa :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 14:19 

Warlocc hat geschrieben:
ich glaube, die SPD soll weitermachen was sie begonnen hat, innerhalb von 4 jahren wird sich bei der CDU gar nichts verbessern, so schnell kann man nichts umkrempeln.

die SPD sollte einfach mal die bürokratie abschaffen und beamtentum auflösen, das wär doch mal was :razz:

naja die spd hatte jetzt 8 jahre zeit und da hätte man schon fortschritte erwarten können.....

außerdem isses sinnlos spd weiter regieren zu lassen die cdu/fdp haben im bundesRAT eine 2/3 mehrheit und können jedes gesetzt was rot/grün im bundestag verabschieden kippen damit is die regierung zum teil handlungsunfähig

Warlocc hat geschrieben:

Ralph Nader fa life ;)

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 14:24 

Azazin hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:

naja die spd hatte jetzt 8 jahre zeit und da hätte man schon fortschritte erwarten können.....

außerdem isses sinnlos spd weiter regieren zu lassen die cdu/fdp haben im bundesRAT eine 2/3 mehrheit und können jedes gesetzt was rot/grün im bundestag verabschieden kippen damit is die regierung zum teil handlungsunfähig

Warlocc hat geschrieben:

Ralph Nader fa life ;)

deswegen find ich gut das schröder neuwahlen will... entweder freitod oder die leute überlegen sich ob CDU wirklich ein alternative ist... für mich ist sie keine, also warten auf den showdown im september :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 14:26 

seh das ähnlich wie Warlocc...ich hab auch bisher Rot-Grün gewählt weil es das kleinere Übel ist. Ich empfinde keinerlei Sympathie für irgendeinen Unionspolitiker, ferner hab ich deutliche Abneigungen gegen manche Deutschtümeleien in deren Reihen, oder auch die Ablehnung der EU. Zudem seh ich dort nicht immer die Trennung von Kirche und Politik gewährleistet, was für mich ein essentieller Punkt ist.
Und bezüglich der Wirtschaft...das 'Problem' ist doch die Globalisierung, und wie hiesige Politiker nicht mit den großen damit verbundenen Umwälzungen umgehen können. Auch die Union könnte nicht die großen Vorteile aus der Welt schaffen die andere, z.T. Entwicklungs- oder Schwellenländer, haben (Standortfaktoren mein ich damit, besonders finanzieller Natur). Grad bei der CSU gibt es doch protektionistische Strömungen, was ich auch für falsch halte. Ich denke dass es generell dauern wird bis sich die deutsche Wirtschaft assimiliert hat in die neuen globalen Strukturen. Dass da viel gestrichen wird an Jobs und Löhnen, das kann auch ein Politiker nicht verhindern, da die Unternehmen auch ihren Gewinn machen müssen.
Kann mich noch eher mit der FDP anfreunden als mit der CDU/CSU...ich mag viele Punkte der Grünen, aber hab meine Zweifel ob sie nicht doch eher für die Opposition geschaffen sind.

Bez. 'Wiesensitzgebühren': Die Wiesen um die Uni hier sind von der Polizei belegt, die darauf wartet friedlich demonstrierende Studenten auf Geheiß des Uni-Präsidenten festzunehmen (mal überspitzt formuliert ;) )...aber das ist ein anderes Thema, hab ich hier auch schon einmal ausgeführt....und auf dämliche Parolen irgendwelcher Tagträumer geb ich nichts...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 14:48 

Schore hat geschrieben:
seh das ähnlich wie Warlocc...ich hab auch bisher Rot-Grün gewählt weil es das kleinere Übel ist.

Ich wette die vielen arbeitslosen sehen das anders
finds übrigens schwachsinn mit diesem "das kleinere übel"
errinert so an propaganda ohne jeglichen inhalt...

Schore hat geschrieben:
Ich empfinde keinerlei Sympathie für irgendeinen Unionspolitiker,

aber für spd politiker? außer schröder bleibt nicht viel übrig

Schore hat geschrieben:
ferner hab ich deutliche Abneigungen gegen manche Deutschtümeleien in deren Reihen, oder auch die Ablehnung der EU. Zudem seh ich dort nicht immer die Trennung von Kirche und Politik gewährleistet, was für mich ein essentieller Punkt ist.

das mit der kirche und politik kann ich absolut nich nachvollziehen
nur weil das "C" für christlich steht? ich meine rufen sie zum glaubenskrieg auf? :ugly:

Schore hat geschrieben:
Und bezüglich der Wirtschaft...das 'Problem' ist doch die Globalisierung, und wie hiesige Politiker nicht mit den großen damit verbundenen Umwälzungen umgehen können. Auch die Union könnte nicht die großen Vorteile aus der Welt schaffen die andere, z.T. Entwicklungs- oder Schwellenländer, haben (Standortfaktoren mein ich damit, besonders finanzieller Natur).
Grad bei der CSU gibt es doch protektionistische Strömungen, was ich auch für falsch halte. Ich denke dass es generell dauern wird bis sich die deutsche Wirtschaft assimiliert hat in die neuen globalen Strukturen. Dass da viel gestrichen wird an Jobs und Löhnen, das kann auch ein Politiker nicht verhindern, da die Unternehmen auch ihren Gewinn machen müssen.

die globalisierung bzw die weltwirtschaft hat sicherlich starke auswirkungen auf deutschland... aber dem die hauptschuld am versagen der regierung zu geben ist schwachsinn..
immerhin sollen eichel ja jetzt weitere 10 bis 15 milliarden € fehlen da man die ausgaben wegen ALG 2 unterschätzt hat daran kann doch nur eine unfähige regierung schuld sein..
es gibt aber noch dutzend weitere punkte wo die regierung versagt hat...
außerdem was nützt eine regierung wie rot grün die sich über viele einzelnen reformen nichtmal einig sind?

du bist student richtig Schore?

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 14:54 

Hartz IV ist doch genauso CDU's schuld...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 15:02 

bin Student, ja...

grad aus Reihen der CSU gab es oft genug Forderungen der Kirche mehr Bedeutung einzuräumen...und die EU-Verfassung wg dem fehlenden Gottesbezug abzulehnen ist einfach dämlich finde ich...aber das mag jemand anders sehen der gläubig ist, das auch sein gutes Recht, aber ich kritisier das trotzdem.

Das mit kleinerem Übel meine ich weil man bei Politik keine Perfektion erwarten kann. Und ich bin mir genauso bewusst dass die derzeitige Regierung genug Fehler gemacht hat...nur...da sind auch Gesetze dabei wo die Union mitgearbeitet hat...sehe mich aber nicht als Unterstützer irgendeiner Partei momentan, wäre überfragt wenn ich jetzt vorm Wahlzettel sitzen würde.

die Uneinigkeit der Reformen, darauf spielte ich an mit dem Kommentar bezüglich der Regierungstauglichkeit der Grünen...aber naja, gibt auch in der Union bei einigen Punkten einen Dissens, und wenn die FDP dazukommt, da ist auch nicht alles von Beginn an festgelegt...

Den Verweis auf die Weltwirtschaft brachte ich weil ich überzeugt bin dass auch eine Unions-Regierung mit diesen Problemen nicht kurzfristig fertig werden würde. Auch eine strukturelle Verbesserung der Bürokratie hierzulande ist langwierig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 15:02 

Warlocc hat geschrieben:

eben...und es ist nicht so als ob die Union keine großen Einschnitte gefordert hätte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 15:05 

Warlocc hat geschrieben:

Hartz IV an sich is ja nich das problem ist eigentlich sogar etwas gutes...

nur hätte man damit rechnen können das hohe kosten dadurch entstehen... und da hat herr eichel sich ganz schön verkalkuliert
spd style halt :D

schore eigentlich bestätigst du meine ansichten

du sagst ja selbst spd hat genügend fehler gemacht

und ob die CDU es jetzt schlechter macht kannst du ja auch nicht sagen...

und ich erwähne es nochmal schlechter als die spd es jetzt macht schlechter gehts nichtmehr....

ich persönlich würde lieber eine der ganz kleinen parteien wählen aber das hat zurzeit wenig sinn....

Hermann Hesse

Laotse

Zuletzt geändert von Azazin am 23.05.2005, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 15:09 

nun es kam einfach weniger als berechnet rein, es ist ja nicht so als ob bei der SPD nur deppen sitzen die nicht rechnen können, der CDU wär es genauso ergangen...

wenn sie echt gewinnen sollten freu ich mich schon fast wenn die leute erkennen dass der wechsel gar nichts verbessert hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 15:13 

Warlocc hat geschrieben:
wenn sie echt gewinnen sollten freu ich mich schon fast wenn die leute erkennen dass der wechsel gar nichts verbessert hat

ja ..die werden hier noch sehen was die davon haben ..ich hab die gestern nich' gewählt.
So 'nen paar Pläne mit studieren und so was ich mir so überlegt hab' für später kann ich mir schonma' von der Backe schmieren weil ich keine Kohle hab' ..
Mein Bruder kann froh sein das er in 'nen jahr fertig is
Und der Rüttgers is' so 'nen unsympathischer, klugscheisserischer Bastard ..wie kann man den nur freiwillig wählen? :ugly:
Und wenn Angi Bundeskanzlerinn wird dann pack ich meine sieben Sachen und verpiss mich so weit wie möglich von deutschland :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 15:14 

Warlocc hat geschrieben:
nun es kam einfach weniger als berechnet rein, es ist ja nicht so als ob bei der SPD nur deppen sitzen die nicht rechnen können, der CDU wär es genauso ergangen...

naja aber in sachen wirtschaft vertrauen die meisten halt der cdu das war schon immer deren stärke halt weil sie wirtschaftsexperten in ihrer runde haben...
aber is alles spekulation von wegen cdu währe es genauso ergangen tatsache is eichel hat mal wieder versagt...

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 15:18 

Noodlez hat geschrieben:
Und wenn Angi Bundeskanzlerinn wird dann pack ich meine sieben Sachen und verpiss mich so weit wie möglich von deutschland :ugly:

steht doch schon so gut wie fest das die kanzlerin wird gefällt mir zwar auch nich aber die im stimmungstief steckende spd kann ja wohl kaum gewinnen und die unterstützung der partei hat sie ja so oder so schon...

Hermann Hesse

Laotse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde