UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.12.2025, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 21:39 

ey alexino , normalerweise halt ich mich ja sehr zurück, aber verfickt nochmal mach nich so en thread auf wenn du keine ahnung hast wovon du redest. drecks-yuppie-scheiss-bonzen-trottel-dorfkind!

ernsthaft stellung nehmen: neh, dafür fucked mich deine scheisse hier einfach zu sehr ab!

und cobra
Zitat:
Nur bitte nicht die Grünen, PDS oder NPD wählen ... dieses Pack gehört gesteinigt

mann, von dir hät ich auch en bissle mehr erwartet als so en undifferenzierter bockmist!

da stellt sich leider die frage, wer hier wirklich gesteinigt werden sollte!?

Zuletzt geändert von lykewon am 23.05.2005, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 21:44 

lykewon hat geschrieben:

ernsthaft stellung nehmen: neh, dafür fucked mich deine scheisse hier einfach zu sehr ab!

:thankyou:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 21:51 

:notsure:

Zuletzt geändert von Dr.Pepper am 08.02.2006, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 22:22 

TamGui hat geschrieben:
Aber meine Wahl hat auch 2 funkionalistische Gründe: Die SPD MUSS verlieren - und das meiner Meinung nach zu ihrem Nutzen und zum Wohle der Demokratie in Deutschland. Die letzten 7 Jahre Regierung haben mittlerweile erreicht, dass das Talent der derzeitigen Opposition absolut überschätzt wird - die CDU scheint allwissend zu sein! Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtig, dass ihnen endlich auch wieder für einige Legislaturperioden Regierungsverantwortung übertragen wird, um eine Entmystifizierung zu erreichen (diese kommt denke ich zwangsläufig, da die Ursachen der Probleme supranationaler Natur sind); auch in der Hoffnung, dass mit dieser dann einhergeht, dass nicht der gesamte Bundesrat Schwarzgelb wird.

CDU wähle ich deswegen nicht, weil ich ziemlich überzeugt bin, dass sie gewinnen wird und zwar mit einem enormen Prozentsatz - und eine absolute Mehrheit (zZ käme sie ja in den Umfragen knapp unter eine) im Bundestag würde ich doch für fragwürdig halten - deswegen lieber den kleinen, zukünftigen Koalitionspartner wählen!

schön kann dem nur zustimmen....
die oppositionsparteien haben eigentlich immer leichteres spiel zumindestems dann wenns für die koalition mal schlecht läuft..... sollte die cdu/fdp es besser machen werden sie halt erneut gewählt so is demokratie und die spd hat jetzt endgültig eingesehen das sie nicht so weiter machen kann....

das was mich an unseren parteien stört is das es erstens zu wenig große parteien gibt.... sind eigentlich nur 4 relevante (spd, b/90, cdu, fdp) und dann nochn paar außenseiter (dvu, pds)....
und zweitens das jede partei immer unangenehme maßnahmen nicht durchsetzen und dadurch für die nächste wahl bloß keine stimmen zu verlieren...
dann eher die grünen die haben ein programm und das wollen sie durchbringen..... ohne große kompromisse.....
und nich so spd oder cdu die du wähltst und von den wahlversprechen bleibt nix übrig außer schall und rauch :notsure:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Zuletzt geändert von Azazin am 23.05.2005, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 23:17 

lykewon hat geschrieben:

und cobra
Zitat:
Nur bitte nicht die Grünen, PDS oder NPD wählen ... dieses Pack gehört gesteinigt

mann, von dir hät ich auch en bissle mehr erwartet als so en undifferenzierter bockmist!

PDS = Ich will keine Punker, Linksextremisten oder AntifaChaoten im Bundestag sehen ... also wech damit.

NPD = Ich will keine rechtsextremen Schlägertrupps im Bundestag haben ... also wech damit.

Und die Grünen ... die will ich an ihren Windrädern baumeln sehen :zahn:

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 23:36 

Cobra hat geschrieben:
lykewon hat geschrieben:

Und die Grünen ... die will ich an ihren Windrädern baumeln sehen :zahn:

.

warum?

ach ja; und pds beteiligung an der poltischen Entscheidngsfindung würd ja vielleicht sehr zum vorteil der arbeiterklasse deutschlands sein, naja, musse selbst wissn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 23:40 

Arbeiterklasse Deutschlands? Die ist aber nicht mehr so wie in den rosa (luxemburg)-roten Träumen der PDS...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 01:49 

Weder merkl noch schröder sind eine gute lösung, wenn ich die spd wähle und die spd drankommt, dann wird sich an der blockadepolitik nichts weiter änderen, da die cdu/csu im bundesrat die mehrheit hat...wenn ich die cdu/csu wähle, muss ich mir merkl, die ungefähr die ausstrahlung eines bernhadiners hat, für die nächsten jahre als kanzlerin antun :bonk: bevor ich mir diese dumm nuss antue, wähl ich lieber nochmal schröder, der hat zumindestens eine bessere ausstrahlung, als merkl. Politisch kotzt mich die cdu/csu sowieso an, zwar ist die spd auch nicht mehr sozial, sonder das krasse gegenteil von dem für was sie eigentlich stehen sollten, aber ob ich die spd oder cdu wähle, die cdu kriegt unsere politik auch nicht besser auf die reihe, sie wird nur scheiß neue reformen durchsetzen, die uns weiter reinreiten und außerdem hätten wir dann die hässlichste frau deutschlands als kanzlerin, die gleichzeitig sowas von inkompetent ist :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 07:36 

Azazin hat geschrieben:
das was mich an unseren parteien stört is das es erstens zu wenig große parteien gibt.... sind eigentlich nur 4 relevante (spd, b/90, cdu, fdp) und dann nochn paar außenseiter (dvu, pds)....

Also mit unserem Mehrparteiensystem kann ich eigentlich gut leben - ich sehe nur das Problem darin, dass dank der Globalisierung alle realpolitischen Parteien dazu gezwungen sind, einen neoliberalen Kurs zu fahren. (und ich sehe leider keine Alternative, wenn ich mir mal die träumerische Sozialagenda der PDS angucke) Das lässt alles wie einen Einheitsbrei aussehen.
Ein Modell nach deinem Wunsch, also mit einer riesen Anzahl an Parteien, hat ja Italien dank einer fehlenden 5% Hürde - dort möchte ich politisch gesehen nicht leben. Es gibt zwar 100 relevante Parteien, aber nach jeder Wahl bricht erst einmal ein Chaos zur Koalitionsbildung aus und entstandene Koalition aus 7 Parteien droht jederzeit zusammenzubrechen (hat man ja in den letzten Wochen wieder gesehen).

Zitat:
und zweitens das jede partei immer unangenehme maßnahmen nicht durchsetzen und dadurch für die nächste wahl bloß keine stimmen zu verlieren...

Naja, aber das kann man der SPD mit der größten Arbeitsmarktreform seit Bestehen der BRD meiner Meinung nach nicht vorwerfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 09:46 

lykewon hat geschrieben:
ey alexino , normalerweise halt ich mich ja sehr zurück, aber verfickt nochmal mach nich so en thread auf wenn du keine ahnung hast wovon du redest. drecks-yuppie-scheiss-bonzen-trottel-dorfkind!

und cobra
Zitat:

haha der pseudo intellektuelle ghetto kumpel meldet sich.... dazu sag ich lieber nix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 19:10 

hmm unglaublich das der Rüttgers gewonnen hat bei uns. Ich finde den Typen sowas von unsympathisch. Der hat bei uns am Busbahnhof mal ne Rede zur Wahl 2002 gehalten, und die ganzen Alkis haben sich immer wieder eingemischt, zu lustig. Seit dem mag ich den Typen nicht mehr, bzw vorher kannte ich den gar nicht...

Najaich finde Angela Merkel könnte Deutschland irgendwie nicht vertreten, mal ganz abgesehen davon das ich von Politik nicht wirklich viel Ahnung habe, bin ich der Meinung das man durch die ein schlechtes Bild von Deutschland bekommt im Ausland.

Naja was soll man machen, zum einen finde ich das man einen härteren Kurs in Sachen Abschiebungen und so machen sollte, aber zum anderen finde ich das mit den Studiengebühren und so auch doof. Also kein Plan was ich wählen würde, werde das noch abwegen bis September oder wann auch immer die Wahl ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 22:49 

masta-snowman hat geschrieben:
hmm unglaublich das der Rüttgers gewonnen hat bei uns. Ich finde den Typen sowas von unsympathisch. Der hat bei uns am Busbahnhof mal ne Rede zur Wahl 2002 gehalten, und die ganzen Alkis haben sich immer wieder eingemischt, zu lustig. Seit dem mag ich den Typen nicht mehr, bzw vorher kannte ich den gar nicht...

Najaich finde Angela Merkel könnte Deutschland irgendwie nicht vertreten, mal ganz abgesehen davon das ich von Politik nicht wirklich viel Ahnung habe, bin ich der Meinung das man durch die ein schlechtes Bild von Deutschland bekommt im Ausland.

Naja was soll man machen, zum einen finde ich das man einen härteren Kurs in Sachen Abschiebungen und so machen sollte, aber zum anderen finde ich das mit den Studiengebühren und so auch doof. Also kein Plan was ich wählen würde, werde das noch abwegen bis September oder wann auch immer die Wahl ist.

unglaublich? 1. herrscht in deutschland allgemeine unzufriedenheit mit der spd und 2. ich hab zwar nur kurze ausschnitte aus dem tv duell gesehen aber der steinbrück oder wie der heisst war ja sowas von unsicher... hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 23:34 

Oskar Lafontaine verläßt die SPD

Er hat endlich den Schlußstrich gezogen!

Seit dem heutigen Dienstag, ist Oskar Lafontaine (61) nicht mehr Mitglied der SPD!

Um 14.12 Uhr tickerten die Agenturen die Sensations-Meldung, daß der frühere Parteichef seine Mitgliedschaft für beendet erklärt – nach 39 Jahren.

„Ich habe immer erklärt, meine Mitgliedschaft ist beendet, wenn die SPD mit der Agenda 2010 und Hartz IV in die Bundestagswahl zieht“, so Lafontaine in BILD.

Der nächste Polit-Hammer am Tag 2 nach der Landtagswahl in NRW!

Es hatte am Vormittag begonnen: Um 11.59 Uhr vermeldete BILD: Oskar Lafontaine ist bereit, für ein Linksbündnis aus PDS und WASG anzutreten!

Lafontaine: „Wenn es zu einer gemeinsamen Liste kommen sollte, bin ich bereit, mitzumachen.“

Der frühere SPD-Chef: „Notwendig ist jetzt eine gemeinsame linke Liste nach dem Modell des italienischen Olivenbaums. Es ist nicht sinnvoll, wenn zwei kleine Parteien, die WASG und die PDS links von der SPD kandidieren

wenn der spd die linke wegbricht (gab ja schon länger probleme) verschwindet die spd bald ab in die bedeutungslosigkeit...
ich meine Lafontaine is immerhin kein niemand is das doch schon ein deutliches zeichen das die spd doch größere probleme haben wird als ich gedacht hätte...
denn wenn es Lafontaine gelingt die neue linke auzubauen könnte er schon 10% schaffen (welche die spd zum teil verlieren würde)

zu merkel meiner meinung nach hat diese frau absolut keine führungsqualitäten außerdem war sie mal funktionären der fdj......
hab irgendwo gelesen das die dreck am stecken hat hmm...

naja wenn merkel kommt dann kommt in 4 jahren wieder spd :rolleyes:

hier nochmaln passendes zitat von einem der größten deutschen politiker:

"Die SPD ist der Untergang Deutschlands" Konrad Adenauer 1954 :D

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 23:58 

Bevor ich hier mit einer voreingenommenen Meinung und undifferenziertem Halbwissen auftrete, schweige ich lieber.

Solange keine konkreten Wahlprogramme vorliegen, weiß ich nicht wen ich wählen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 01:04 

Ill Phil hat geschrieben:
Bevor ich hier mit einer voreingenommenen Meinung und undifferenziertem Halbwissen auftrete, schweige ich lieber.

Solange keine konkreten Wahlprogramme vorliegen, weiß ich nicht wen ich wählen würde.

:thumbs:
um wirklich mitreden zu können bedarf es einer mitarbeit im bundeskabinett bzw. in den ausschüssen, das meiste gelangt nicht nach außen und somit würde ich mich mit platten sprüchen wie azazin sie hier teilweise bringt zurückhalten :rolleyes:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde