UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 13.05.2025, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 01:12 

xnonamex hat geschrieben:
Ill Phil hat geschrieben:
Bevor ich hier mit einer voreingenommenen Meinung und undifferenziertem Halbwissen auftrete, schweige ich lieber.

Solange keine konkreten Wahlprogramme vorliegen, weiß ich nicht wen ich wählen würde.

:notsure:

:thumbs:
um wirklich mitreden zu können bedarf es einer mitarbeit im bundeskabinett bzw. in den ausschüssen, das meiste gelangt nicht nach außen und somit würde ich mich mit platten sprüchen wie azazin sie hier teilweise bringt zurückhalten :rolleyes:

trotzdem hat man eine meinung ich meine wer wählt die parteien? :rolleyes:
das wahlprogramm von spd steht doch fest sie wollen so weitermachen wie jetzt......
also kann man sich darüber auch unterhalten und einen kleinen überblick wofür die cdu oder die fdp steht sollte man(n) auch schon haben....
vonwegen platte sprüche selbst wenns nur platte sprüche sind is es immernoch besser als keine meinung zu haben "noname" :ugly: :rolleyes:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 01:58 

"und nich so spd oder cdu die du wähltst und von den wahlversprechen bleibt nix übrig außer schall und rauch"

aber sowas hier
als wähler bekommst du das parteiprogramm serviert, wie die einzelheiten umgesetzt werden und wovon sie in zukunft beeinflusst werden können kannst du nicht wissen, du musst dich eben an oberflächlichkeiten orientieren
aber egal jetzt sind auch nurn paar sachen die mich gestört haben, hab wenig lust in nem rapboard drüber zu diskutieren, und mein name tut nichts zur sache :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 02:10 

xnonamex hat geschrieben:
"und nich so spd oder cdu die du wähltst und von den wahlversprechen bleibt nix übrig außer schall und rauch"

aber sowas hier
als wähler bekommst du das parteiprogramm serviert, wie die einzelheiten umgesetzt werden und wovon sie in zukunft beeinflusst werden können kannst du nicht wissen, du musst dich eben an oberflächlichkeiten orientieren
aber egal jetzt sind auch nurn paar sachen die mich gestört haben, hab wenig lust in nem rapboard drüber zu diskutieren, und mein name tut nichts zur sache :ugly:

ich versteh schon was du meinst aber
das die parteien ein wahlprogramm haben is doch normal und das sie vieles davon nicht einhalten is auch schon normal geworden....
wo is das problem?
ich sag ja nicht partei x macht es besser als partei y aber die spd hat eindeutig versagt was nrw ja bewiesen hat die menschen haben zurecht kein vertrauen mehr in die spd... aber inhaltlich wird sie nix neues zu bieten haben und deswegen wird sie auch abgewählt.....

wenn du hier nicht diskutieren willst dann melde dich hier an: www.politikforum.de

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 15:01 

alexino hat geschrieben:
masta-snowman hat geschrieben:
hmm unglaublich das der Rüttgers gewonnen hat bei uns. Ich finde den Typen sowas von unsympathisch. Der hat bei uns am Busbahnhof mal ne Rede zur Wahl 2002 gehalten, und die ganzen Alkis haben sich immer wieder eingemischt, zu lustig. Seit dem mag ich den Typen nicht mehr, bzw vorher kannte ich den gar nicht...

Najaich finde Angela Merkel könnte Deutschland irgendwie nicht vertreten, mal ganz abgesehen davon das ich von Politik nicht wirklich viel Ahnung habe, bin ich der Meinung das man durch die ein schlechtes Bild von Deutschland bekommt im Ausland.

Naja was soll man machen, zum einen finde ich das man einen härteren Kurs in Sachen Abschiebungen und so machen sollte, aber zum anderen finde ich das mit den Studiengebühren und so auch doof. Also kein Plan was ich wählen würde, werde das noch abwegen bis September oder wann auch immer die Wahl ist.

unglaublich? 1. herrscht in deutschland allgemeine unzufriedenheit mit der spd und 2. ich hab zwar nur kurze ausschnitte aus dem tv duell gesehen aber der steinbrück oder wie der heisst war ja sowas von unsicher... hammer

wie gesagt, ich habe den Rüttgers mal Live gesehen und mir war er sehr unsympathisch und ich bin sehr unzufrieden damit das er Ministerpräsident in meinem Heimatbundesland geworden ist.
Hat das einer bei TVTotal gesehen(wird sicher ursprünglich auch wo anders zusehen gewesen sein),"ihr habt versagt, jetzt macht euch vom Acker", der Typ ist aufjedenfall auch end der Breitmaulfrosch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 15:08 

Azazin hat geschrieben:
ich sag ja nicht partei x macht es besser als partei y aber die spd hat eindeutig versagt was nrw ja bewiesen hat die menschen haben zurecht kein vertrauen mehr in die spd... aber inhaltlich wird sie nix neues zu bieten haben und deswegen wird sie auch abgewählt.....

In meinem Wahllokal hatte die SPD übrigens 52 % aller Stimmen im Gegensatz zu 25 % CDU...also die Leute in meinem Viertel scheinen anscheinend die SPD noch zu mögen. Naja aber in den ganzen Bonzengegenden bei uns inner Stadt hatte die CDU teilweisse über 50 %, das gleicht das wieder aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 15:48 

Zitat:
naja wenn merkel kommt dann kommt in 4 jahren wieder spd Mit Den Augen Rollen

Sorry kann ich mir nicht vorstellen, da jetzt lafontaine raus ist und ein linksbündniss gründen will, wird die spd mehr oder weniger aufgeteilt, dies bedeutet, dass die spd eine große anzahl ihrer wähler verlieren wird, die dann zu dieser neuen partei wohl überlaufen werden. Damit wird die spd immense schwächen in den nächsten jahren haben und du kannst dir sicher sein, dass die spd dann sicher nicht in den nächsten 4 jahren an die macht kommt, sonderen das die cdu weiterhin, trotz merkl, in deutschland die oberhand behalten wird. Die spd hatte schon mal eine ähnliche kriese und hat sich aufgespalten, folge daraus war dass die nsdap an die macht gekommen ist.....gut aber soweit wird es nun nicht gehen denke ich, aber ich befürchte, dass die cdu für eine sehr lange zeit die oberhand in deutschland behalten wird. Diese neue linke partei kann ich mir auch nicht dann als neue starke gegenpartei vorstellen, deutschland war schon immer ein konservatives land und hatte nie große sympathien für linke parteien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 16:18 

dieses neue 'Linksbündnis'...erstens weiß niemand wie das aussehen soll...zweitens wird er kaum eine Kooperation/Verschmelzung mit der PDS geben (sieht man schon an den überaus skeptischen Kommentaren aus der PDS-Führung); eine Verschmelzung der Listenplätze ist rechtlich nicht drin, daher müsste es eine neue Partei geben, was äußerst fraglich ist, gerade in der kurzen Zeit...drittens hat die WSAG grad mal 2,2% erreicht in NRW...und viertens ist Lafontaine schon weit über seinen Zenit hinaus als Politiker (man erinnere an die 'Montagsdemos' vor einiger Zeit, wo er nicht wirklich die Massen mobilisieren konnte)...die Medien zeichnen z.b. von ihm ein Bild des verbitterten 'Renegaten', und nicht das eines kompetenten Oppositionellen...dieses neue Partei wird nicht die SPD zur Spaltung bringen...

die Antipathie in Deutschland gegenüber linken Parteien jenseits der SPD begründet sich darin dass wir die DDR als negatives Beispiel nebenan hatten...und verstaubte Sozialisten wie die PDS haben zurecht keinerlei Sympathien im Westen...

das Problem der SPD in Falle einer Wahlniederlage ist eher wie man eine neue Struktur aufbauen kann mit frischen Gesichtern...Leute wie Clement, Eichel oder Müntefering sind negativ belastet...und die Zentrierung auf Schröder blockiert auch etwaige Nachwuchspolitiker...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 16:36 

Naja du musst dir aber mal die deutsche Geschichte anschauen. Deutschland ist und bleibt einfach ein konservatives Land, auch wenn das jetzt zurückgegangen ist etwas, aber mindestens 50 % der Bevölkerung sind konservativ eingestellt. Mit der DDR stimm ich auch zu, dass ist sicherlich auch ein Grund. Die SPD wird aber sicherlich große Einbußungen mache, weil die SPD einfach nicht mehr für das steht, für was sie sich früher eingesetzt hat und daher kann ich es mir durchaus vorstellen, dass die SPD Verluste machen wird, die ihnen wohl die Chance nehmen wird an der CDU vorbeizuziehen. Daher wird die SPD sicherlich länger Zeit brauchen, bis sie sich wieder regeneriert. Aber naja gut ob ich falsch liege, dass werden wir sehen. Falls es Wahlen geben sollte, was ja nicht einmal sicher ist, kann ich nur hoffen, dass es sich irgendwie vermeiden lässt, dass wir einen Berhadiner als Bundeskanzler haben (Merkl) eine Schwuchtel als Innenminister (Westerwelle) und einen stotternden Taterkreis als Finanzsminister oder Superminister oder sonst was (Stoiber).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 16:51 

Westerwelle würde nicht Innenminister werden...das ist eine Domäne die sich die Union nicht nehmen lassen würde...

die konservativen Deutschen haben in ihrer Geschichte durchaus mal die SPD gewählt...die Stammwählerschaft der Parteien ist nicht entsprechend groß dass sie ausreicht um Wahlen zu gewinnen, hier kommt es auf die Wechselwähler an...grad im Zuge der Reformen sind die Unterschiede zwischen den beiden großen Volksparteien nicht mehr überall grundsätzlicher Natur...

und ich werde keine Vergleiche zwischen den 1930ern und heute bringen weil diese m.E. völlig unsinnig sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 17:01 

Ja natürlich haben sie mal die SPD gewählt, aber Deutschland hat konservative Tradition schon durch Kaiserzeit, aber gut würde echt zu weit führen....Ich bin halt der Meinung, dass die SPD nicht umbedingt mehr die Interessen der Arbeiter vertritt, aber gut sie müssen natürlich auch handeln, für diese ganze Problematik in der sich Deutschland befindet haben sie ja eigentlich nicht die Hauptschuld, das hat die Ära Kohl verbockt. Ich bezweifle, dass die CDU es besser macht, eher das Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 17:12 

innenminister würde wahrscheinlich günther beckstein werden soviel dazu...

dass keiner die sed wählt is eh klar lol :bonk: wer die wählt muss ja echtn vogel haben... die wahlen 2005 sind schon entschieden da einfach aus emanzipationsgründen viele frauen merkel (übrigens mit e... mich ohne e haha) wählen werden... zudem die unruhen in der spd und das lafontaine ding...

und nun gut westerwelle ist schwul aber dass ist wowereit auch also wo iegt das problem? solange er nicht dem mikro einen bläst isses mir piep...

und naja stoiber ist für mich ein durchaus fähiger politiker... und das äh zeug lol das wird ja wohl auch nur gepuscht... ich hier kenn keinen alten mensschen der das nicht macht... schröder sagt halt nix und er sagt äh als überbrückung! check sowieso nicht warum der scheiss so gehyped wird/wurde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 18:09 

Noch haben wir nicht mal Wahlen, unser Bundespräsident muss dem erstmal zustimmen und er kann das auch nur machen, wenn eine Regierungskrise vorhanden ist und zur Zeit ist dies nicht Fall. Wahlen wären eine klarer Verfassungsverstoß. Stoiber als guten fähigen Politker zu bezeichnen, halte ich etwas für überheblich. Die Pläne was der verfolgt da könnt ich echt kotzen, mit Studentengebühren und den ganzen scheiß, außerdem ist Stoiber mir einen Strich zu weit rechts. Schröder kann uns einfach besser verkaufen international als ein Stoiber, das kann nun wirklich keiner bestreiten. Und wie oben schon erwähnt für mich bleibt Stoiber ein Dampfplauderer, der alles schlecht redet, dabei kommen dann noch solche inkompetenten, beleidigenden Äußerungen raus, wie er sie vor wenigen Wochen zu Tschechien geäußert hat, was unseren beim Ausland auch sehr beliebt hat. Schon ein wirklich fähiger Politiker. Aber ich befürchte falls wir Wahlen haben sollten, dürfte es wohl ein Sieg für die CDU werden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit, außer Bush fängt einen neue Krieg an.

Zum Thema Westerwelle:

Westerwelle wurde schon öfter in den Medien als Innenminister ins Spiel gebracht. Beckstein wäre als Innenminister gut, aber ich denke eher, dass er die Stoiber Nachfolge in Bayern antritt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 19:33 

johnbello hat geschrieben:
Und wie oben schon erwähnt für mich bleibt Stoiber ein Dampfplauderer, der alles schlecht redet, dabei kommen dann noch solche inkompetenten, beleidigenden Äußerungen raus, wie er sie vor wenigen Wochen zu Tschechien geäußert hat, was unseren beim Ausland auch sehr beliebt hat.

Erläutere mal bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2005, 00:23 

masta-snowman hat geschrieben:
Azazin hat geschrieben:

In meinem Wahllokal hatte die SPD übrigens 52 % aller Stimmen im Gegensatz zu 25 % CDU...also die Leute in meinem Viertel scheinen anscheinend die SPD noch zu mögen. Naja aber in den ganzen Bonzengegenden bei uns inner Stadt hatte die CDU teilweisse über 50 %, das gleicht das wieder aus.

ich haße diese vorurteile nur bessergestelte wählen cdu und arbeiter und sogenannte ausländer sowie schlechter gestellte wählen spd :rolleyes:

das mag früher mal so gewesen sein damals stand die spd noch für soziale gerechtigkeit naja heute is das anderes

ich persönlich bin auch gegen merkel als kanzlerin....

und zu sagen stoiber sei inkopentent is ja mal mehr als ein witz kein bundesland wird jahre lang so gut und erfolgreich regiert wie bayern....
kommt mal nach berlin da seht ihr das es deutlich schlechter geht :ugly:

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2005, 01:45 

Naja du musst doch nur mal so eine Rede von ihm analysieren, es wird jedesmal gegen die Rot/Grüne Politk gewetert, dass sie ja alles falsch macht und nicht regierungsfähig ist, dabei war es SEINE Partei, die uns jetzt diesen ganzen Mist eingebrockt hat. Kohl hat bei Wiedervereinigung viel zu große Fehler gemacht, die wir heute teuer zu stehen bekommen. Ich bezweifle, dass die CDU es schafft besser zu regieren als die SPD. Ich habe diese Tschechien Rede mal vor wenigen Wochen mitgekriegt, ich weiß jetzt nicht mehr genau das Thema ich glaube es ging um die Vertriebenengebiete. Stoiber hatte sich hier auf jedenfall nicht gerade diplomatisch verhalten und die tschechische Regierung teilweise schon stark beleidigt. Schröder hatte sich auf jedenfall gleich nach dieser Stoiber Rede bei der Tschechei entschuldigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde