Die Schweden... trifft definitiv meinen Geschmack!!! Vor einiger Zeit konnte ich mich an denen garnicht satt hören.
Das ist übrigens ihre Homepage:
http://www.looptroop.nu/
Looptroop sind DJ Embee, Supreme, Cos.M.I.C. und Promoe. Dj Large steuert auch die eine oder andere Production bei. Er war auch zusamen mit Supreme auf Promoes Solo-Tour dabei.
@Ill Phil: Hast Du Promoe in Hannover auf seiner letzten Solo-Tour gesehen? Da war ich nämlich auch
Live auf jeden Fall ne sehr geile Show. Die machen halt Party und sind dem Publikum gegenüber sehr offen. Davon ab treten sie einheitlich in "Looptroop Rockers"-Basketball-"Uniform" auf und legen ab und zu auch mal ne kleine Choreographie-Performance ein. Das allerdings nur so als Gag zwischendurch, Looptroop sind NICHT die nächsten Take That
Die waren (oder sind) grad wieder unterwegs um ihre neue LP zu promoten, insofern konnte ich sie mir letztens in Münster nochmal angucken. Die Jungs haben wieder mal auf ganzer Linie überzeugt.
Ja, und zu den Alben... Ihr offizielles Debut (Die haben schon vorher diverse Tapes und EPs gedroppt, die man aber unmöglich noch bekommt, auf denen sie teilweise auch sehr geil auf schwedisch gerappt haben) heißt "A Modern Day City Symphony". Der gleichnamige Track ist einfach mal nur Dope!!! Ist der letzte Track auf dem Album, haben die Jungs gut gewählt, sonst wär man von dem Rest von vorneherein enttäuscht gewesen
Ansonsten, textlich nehmen sie auch gerne mal politisch Stellung, musikalisch ist gerade Promoe auf seinem zweiten Solo-Album sehr Reggae-mäßig drauf. Was mir allerdings ein bichen negativ aufgefallen ist, ist, das sich die Stimmen der MCs alle recht ähnlich anhören, sowohl von der Tonlage als auch von der Dynamik und vom Flow her. Schade...
Macht aber im Endeffekt den Kohl nicht fett, im Ernst, ich kann gut auf den ganzen Looptroop-Kram!!!
Respekt!!!
P.S.: Das Intro vom neuen Album, bei dem der Beat mit Hilfe von Ping-Pong-Sounds geschraubt wurde, find ich sehr fett (auch wenn die Ping-Pong-Idee nicht die neueste ist...)
kleine Discopgraphie
Looptroop:
- A Modern Day City Symphony
- The Struggle Continues
- Fort Europa
Promoe:
- Government Music
- A Long Distance Runner
Embee:
- Tellings From Solitaria